http://www.sport1.de/handball/natio…ai-haefner-nach
Kai Häfner rückt nach, meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Wer musss jetzt gehen?
http://www.sport1.de/handball/natio…ai-haefner-nach
Kai Häfner rückt nach, meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Wer musss jetzt gehen?
Ich denke, es wird wohl einen RM oder KL treffen
(Doppel-Post)
Wenn Dahmke grundsätzlich wieder fit ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen das man sich während des Turniers den Luxus leistet eine halbe Stunde auf ihn zu verzichten.
Und genau bei diesem Punkt habe ich ein paar Zweifel. Er war verletzt und scheint nun wieder einigermaßen fit zu sein. Allerdings dürfte bei keinem Turnier das Pensum so krass sein wie bei einer Handball EM. Ob er wirklich in der Lage ist jedes Spiel 60 Minuten durchzuspielen würde ich nicht zwingend unterschreiben. Selbst für einen Außen ist das ziemlich anstrengend. Wie gesagt, es sind reine Spekulationen, aber eine gewisse Skepsis ist vorhanden. Für den Fall, dass Dahmke nicht in der Lage ist jedes Spiel 60 Minuten lang durchzuziehen würde ich die Variante des zweiten Kreisläufers bevorzugen. Aber Sigurdsson wird ja bei den Tests zeigen, ob er die Variante mit den beiden Kreisläufern bevorzugt, oder auf einen ungelernten Linksaußen setzt.
Und genau bei diesem Punkt habe ich ein paar Zweifel. Er war verletzt und scheint nun wieder einigermaßen fit zu sein. Allerdings dürfte bei keinem Turnier das Pensum so krass sein wie bei einer Handball EM. Ob er wirklich in der Lage ist jedes Spiel 60 Minuten durchzuspielen würde ich nicht zwingend unterschreiben. Selbst für einen Außen ist das ziemlich anstrengend. Wie gesagt, es sind reine Spekulationen, aber eine gewisse Skepsis ist vorhanden. Für den Fall, dass Dahmke nicht in der Lage ist jedes Spiel 60 Minuten lang durchzuziehen würde ich die Variante des zweiten Kreisläufers bevorzugen. Aber Sigurdsson wird ja bei den Tests zeigen, ob er die Variante mit den beiden Kreisläufern bevorzugt, oder auf einen ungelernten Linksaußen setzt.
Man sieht aber genug Außenspieler die das trotzdem tun. Ich meine ja auch nicht das er 60 Minuten durchspielen sollte, aber zwischen 30 und 60 gibt es ja ein paar Graustufen. Wenn er jeweils 20 Minuten eine Halbzeit spielt, kann Deutschland denke ich das Offensivspiel umsetzen, was sie auch vor den Verletzungsserien grob geplant haben. Alles andere ist doch hoch experimentell. Ich habe allerdings keinen Zweifel das wenn es hart auf hart kommt jeder Nationalspieler die Zähne zusammenbeißen wird. Das ist ja der Grund warum der Februar dann auch jedes Jahr so amüsant für die Clubs mit vielen Nationalspielern wird...weil sie dann eben die Reste aufkehren können die da wiederkommen. ![]()
Man sollte nicht vergessen, dass man sich als LA in der Abwehr schon die Beine vertreten kann, es sei denn man hat einen der wenigen Top-RA zum Gegenspieler. Solange er sich nicht verletzt sehe ich kein Problem. Die Variante mit zwei KL wird DS schon mal ab und an einstreuen.
Ich denke, es wird wohl einen RM oder KL treffen
Ich denke auch, dass es Ernst (fänd ich zwar sehr schade) oder Pieczkowski (würde ich schon eher hinnehmen können) treffen wird. Das Testspiel hat ja schon gezeigt, dass wir zum einen Fäth auf der Position sehr oft sehen werden und zum anderen können ja auch alle drei Linkshänder auf der Mitte spielen. Dass es einen Kreisläufer trifft, glaube ich nicht. Schmidt ist zu wichtig für die Abwehr, Kohlbacher für den Angriff, vorallem durch die Option mit 2 Kreisläufern und Pekeler ist auch wichtig für die Mannschaft.
Es werden aber sowieso alle 17 Spieler zum Einsatz kommen. Da bin ich mir 100%tig sicher. Sicher wird auch Häfner mal aussetzen müssen.
ich denke doch mal nur für die testspiele ?!
Tippe auch Pieczowski. Hat ja auch keine gute Saison beim tus
ich denke doch mal nur für die testspiele ?!
Auf Sport1 steht " Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Linkshänder Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf für die beiden Länderspiele gegen Island am Samstag in Kassel und am Sonntag in Hannover sowie für die anschließende Europameisterschaft in Polen nachnominiert."
also nicht nur für die Testspiele.
Das sehe ich genau so! Auch Patrick Groetzki hat nicht gefehlt, auch wenn das die RNL-Anhänger vielleicht anders sehen.
Nun, ich bin RNL-Anhänger - aber nach den beiden Spielen gegen die Isis würde ich auch unabhängig davon sagen, dass Groetzki schon fehlt. Auch wenn er den einen oder anderen Gegenstoß in zwei, drei Spielen versemmelt hat - seine Trefferquote von Außen ist in den meisten Fälle besser als das, was Reichmann gestern und Sellin heute gezeigt haben. Und er ist meist auch wesentlich schneller vorne. Die Tempogegenstöße in der Nationalmannschaft leiden m.E. deutlich, wenn Gensheimer und Groetzki nicht dabei sind. Und wenn der Rückraum gut gedeckt wird, können die Außen schon spielentscheidend sein.
Nun, ich bin RNL-Anhänger - aber nach den beiden Spielen gegen die Isis würde ich auch unabhängig davon sagen, dass Groetzki schon fehlt.
Nun, ich bin kein RNL-Anhänger, sehe es aber auch so. Neben der Frage der Quote geht es auch immer noch um Erfahrungswerte: wie teile ich meine Kraft im Turnier ein, wie konzentriere ich mich in der Crunchtime (ok, da hat er auch schlechte Erfahrungen), wie entscheide ich mich in der Abwehr bei der Unterstützung des HR (vor allem, wenn der unerfahren ist) ...? Alles Dinge, die nicht zu unterschätzen sind und wo es sicher besser gewesen wäre mit einem erfahrenen Spieler und einem jüngeren zu planen. Es ist aber wie es ist und ganz grützig sind Sellin und Reichmann nun auch nicht.