Die Torhüter Frage war eigentlich die einfachste. Wolff und Lichtlein spielen aktuell einfach besser. Ich finde interessant, dass von Melsungen kein Spieler im Kader ist. Für Sigurdsson war das bestimmt alles andere als einfach
Kader für die EM 2016
-
-
Linksaußen Rune Dahmke auch etwas überraschend, aber vertretbar - schade für Allendorf
Rückraum links Christian Dissinger sehr überraschend, eher eine Notlösung, weil momentan kein besserer da ist. Aus meiner Sicht für ihn etwas zu früh, der wird noch kommen, allerdings braucht eher noch Zeit
Kreis Jannik Kohlbacher hätte ich nicht gemacht - der ist noch zu frisch. Da hätte ich lieber auf einer anderen Position einen 3. mitgenommenWir sind doch nicht mehr in der Ära Brand
- wo die Spieler erst 5 Jahre in der Buli gespielt haben müssen und danns schon wieder ihren Höhepunkt fast erreicht haben.
Einzige Überraschung ist eigentlich für mich, dass Müller nicht dabei ist und dafür 3 Mittelmänner. Nicht, dass ich das jetzt so schlecht finde, aber hätte nicht gedacht, dass Sigurdsson auf ihn verzichtet. Ich fand, dass es letztes Jahr eigentlich ganz gut geklappt hat, dass Weinhold so in der Abwehr mal ne Pause bekommen hat. Andersrum ist ja Wiede auch kein schlechter in der Abwehr. Ich weiß nur nicht, ob man drei Mittelmänner braucht. Strobel ist relativ konstant in seiner Leistung und muss auch nur im Angriff spielen. Für mich hätte da ein Backup gereicht, Ernsts Form war ja auch zuletzt sehr gut. Andersrum hat er mit Pieczkowski natürlich noch ne Alternative für RL, falls Dissinger nicht zündet. -
Dissinger sehe ich nicht als Notlösung, das ist eher Lemke. Dissinger macht im Schnitt drei Tore pro Spiel in Kiel und in den letzten sieben Spielen sogar fünf im Schnitt. Bei einem Shooter durchaus ein Anhaltspunkt, was seine Form angeht. Er bekommt auch immer mehr Spielzeit. Daher halte ich das für die richtige Entscheidung.
-
Der BUNDESTRAINER und die MT MELSUNGEN...
Mit dem heutigen Tag wir nun endgültig das schon lange "schwierige Verhältnis" zwischen dem nordhessischen Verein und Herrn Sigurdsson öffentlich.
Hinter den Kulissen gab es bei der MT schon lange nur noch "Kopfschütteln" über verschiedene kaum nachvollziehbare Entscheidungen des neuen Natio-Headcoach.
Scheinbar hat er aus seiner Berliner Zeit noch ein problematisches Verhältnis zur MT oder ist von BH in gewisser Form gesteuert !?
Sportlich gehört zumindest M. Müller aufgrund seiner erbrachten Leistungen in den Kernkader und auch Sellin hat ein enormes Niveau in den letzten Wochen auf die Platte gebracht.
Bin gespannt wie der Verein und Schorle Roth auf Dauer bezüglich diesen Nicht-Beachtungen sportlicher Leistungen reagiert ? -
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hinter einem etablierten Außen junge Außen mitzunehmen oder mal was anderes zu probieren ist absolut in Ordnung. Zudem steht glaube ich außer Frage, dass gerade offensiv Weinhold (der ist eh unantastbar) und Wiede eine Klasse besser sind als Müller. Wiede ist zudem in einer sehr guten Form und bringt nochmal ein anderes Element rein als der im Angriff oft hölzern wirkende Müller. Dass Danner nicht im 28er-Kader ist kann man diskutieren. Aber sonst sehe ich da nicht, warum man sich bei der MT groß beschweren sollte. Im Gegenteil, umso besser für die eigenen Rückrunde.
-
Sportlich gehört zumindest M. Müller aufgrund seiner erbrachten Leistungen in den Kernkader und auch Sellin hat ein enormes Niveau in den letzten Wochen auf die Platte gebracht.
Ob Reichmann oder Sellin der bessere Backup für Grötzki ist, ist schwer zu sagen, aber da Sellin zu seiner Zeit bei den Füchsen von Sigurdsson sehr gefördert wurde wird er ihn schon nicht übersehen haben.
M.Müller spielt zur Zeit eine starke Saison, aber Sigurdsson geht es eindeutig darum ein Gerüst für die Zukunft zu etablieren - Vereins-Proporz darf da keine Rolle spielen. -
Bei Müller ist es doch so wie auch bei Pfahl: Beide bringen zur Zeit sehr gute Leistungen in der Bundesliga, aber sie haben sich, auch vor Sigurdssons Zeit, in der Nationalmannschaft ne richtig durchgesetzt. Und in diesem Fall setzt er dann eben auf den jungen Wiede, der ebenfalls sehr gute Leistungen abliefert, aber gerade mal 21 Jahre alt ist (und damit z.B. noch mal ein Jahr jünger als beispielsweise Shootingstar Rune Dahmke, derAllendorf vorgezogen wird). Ähnlich verhält es sich mit Kohlbacher und Danner. Er möchte, dass die Jungen, die schon viel Verantwortung in ihren Vereinen tragen, das von Anfang an auch schon in der Nationalmannschaft tun. Daher nominiert er bei annähernd gleichen Leistungen die jüngeren Spieler. Das mag für die älteren Spieler blöd sein, die unter Brand/Heuberger diese Möglichkeit nicht bekommen haben, aber es ist konsequent und logisch. Einzig bei Sellin liegt der Fall vielleicht etwas anders. da könnten Probleme auf der persönlichen Ebene liegen- Schließlich hat Sellin ja seinen Wechsel aus Berlin nach Melsungen mit der Beschwerde kommentiert, bei den Füchsen vom Trainer nicht angemessen berücksichtigt worden zu sein - kann sein, dass das nachhängt.
Ich möchte damit sagen: Ich glaube nicht, dass Sigurdsson etwas gegen die MT hat. Die Melsunger sind von seinen Kriterien nur besonders hart betroffen. Auf der anderen Seite halte ich es auch für richtig, nun nicht um des lieben Friedens mit der MT wegen von den Prinzipien abzurücken.
Zufall ist das indes nicht: Die MT hat in ihrer Einkaufspolitik auf solide, fertige Bundesligaspieler gesetzt. Und sie hat damit Erfolg, wie man neidlos anerkennen muss. Allerdings wird in Melsungen nach wie vor nicht auf Nachwuchs gesetzt. Damit fällt man dann aus dem Beuteschema des DHB heraus. Man wird es verschmerzen. -
Müller. Dass Danner nicht im 28er-Kader ist kann man diskutieren. Aber sonst sehe ich da nicht, warum man sich bei der MT groß beschweren sollte. Im Gegenteil, umso besser für die eigenen Rückrunde.
Aber hatte Danner nicht auch letztes Jahr oder so mal gesagt dass er aus privaten Gründen nicht möchte? Oder verwechsel ich da was. Meine das nur mal gelesen oder gehört zu haben.
Aber er ist ja auch längst nicht mehr der Alleinunterhalter bei der MT seit Maric da ist, kriegt dadurch auch nicht so viel Fokus.
Ansonsten glaub ich auch nicht das Dissinger ne Notlösung ist.Momentan präsentiert der sich richtig krass bei Kiel. Und auch in schweren Spielen in der Champions League. Wenn die Kurve so bleibt aufjedenfall richtige Entscheidung von Sigurdson.
-
Melsunger Fans fangen jetzt ernsthaft an sich zu beschweren? Ich hätte auch eher Sellin mitgenommen als Reichmann, aber der Rest ist absolut nachvollziehbar. Wiede hat nen deutlichen Sprung in dieser Hinrunde gemacht und bietet deutlich mehr Potential als ein Müller. Ausserdem hat man bei Müller immer die Gefahr, dass er mal mit ner roten Karte vom Feld fliegt. Wiede steht Müller da in nichts nach und hat noch großes Potential. Das Allendorf überhaupt in der Reserve ist verwundert mich, aber das liegt wohl an Musches Verletzung. Das beziehe ich nicht auf seine Leistungen, sondern darauf, dass sich Dagur bei seinem Amtsantritt gegen Allendorf und für jüngere Leute hinter uns uwe entschieden hat.
Tor ist wirklich interessant, aber zeigt, dass Dagur Eier hat.
Wer Dissinger/Lemke als Notlösungen ansieht, der guckt offenbar nicht genug Handball. Disse hat sich sehr ordentlich entwickelt, obwohl es vorkommen kann, dass er gerne überdreht. Lemke wird mitgenommen, weil er großtes Potential im Mittelblock hat und vorallem sergej fährlich in der zweiten Welle ist. Das wird sehr interessant ! -
Super, damit geht das erste Hessenderby des Tages nach Wetzlar....
Auch ich finde, wie die meisten Vorschreiber, viele junge Spieler mitzunehmen die absolut richtige Entscheidung. Wo sollen sie denn sonst Erfahrungen sammeln. Für mich war es das Hauptproblem zum Ende der Zeit von Brand und auch in der Heuberger Phase, das zu lange an Spielern festgehalten wurde die ihren Zenit schon überschritten hatten.
-
Ich finde den Kader auch gut so, Wienzeck und Drux hätten - wären sie bei 100% - der Mannschaft auch noch helfen können.
Jetzt müssen wir noch noch im Eilverfahren Andy Schmid einbürgern und schon haben wir eine echte Topmannschaft

-
weil er großtes Potential im Mittelblock hat und vorallem sergej fährlich in der zweiten Welle ist.
...und wer hätte nicht gerne so einen Sergej Fährlich in seinen Reihen!

-
Wer Dissinger/Lemke als Notlösungen ansieht, der guckt offenbar nicht genug Handball. Disse hat sich sehr ordentlich entwickelt, obwohl es vorkommen kann, dass er gerne überdreht.
Diese Tendenz zum Überdrehen ist das eine.
Vor gar nicht so langer Zeit war die Meinung zu Dissinger hier im Forum (gefühlt) gar nicht so positiv - in letzter Zeit wird er ziemlich gehyped.
Heißt ja nicht, dass er schlecht istIch bleibe, dabei: er ist die Notlösung dafür, dass Drux nicht spielen kann - wäre der dabei, hätte Dissinger keine Chance gehabt (Lemkes Vorteile im Mittelblock sind ja nicht unerheblich und schon gar nicht zu vernachlässigen)
-
Dissinger kann man sehen wie man will, er hat jetzt wo er endlich mal verletzungsfrei ist die Chancen sein gewaltiges Potential zu entfalten...aber natürlich muss er mit. Erzählt mir doch von den Alternativen auf dieser Position, vor allem wo Drux verletzt ist.
-
Dissinger kann man sehen wie man will, er hat jetzt wo er endlich mal verletzungsfrei ist die Chancen sein gewaltiges Potential zu entfalten...aber natürlich muss er mit. Erzählt mir doch von den Alternativen auf dieser Position, vor allem wo Drux verletzt ist.
Ich hab's doch gerade geschrieben, dass er die Notlösung für Drux ist, was willst du denn noch?Seine Nominierung hat mich deswegen überrascht, weil ich nicht erwartet hätte, dass wir mit 3 relativ unerfahrenen Spielern auf RL zur EM fahren. Deswegen hatte ich eher mit einem Griff in die "Rentnerkiste" gerechnet und Kneer erwartet. Das bedeutet nicht, dass ich Kneer für einen besseren Spieler halte - ganz im Gegenteil. Aber das ist auch nicht Thema des Threads und auch nicht Inhalt meiner Posts.
-
Ich finde, es ist relativ ersichtlich, dass hier ein Kader für die Zukunft und nicht ausschließlich für den Moment zusammengestellt wurde. Das große Ziel heißt WM 2019. Und da ist es wichtig, dass so mancher Spieler schon Erfahrung bei einem großen Turnier mitbringt. Mit Ausnahme von Lichtlein sind das in diesem Kader allesamt Spieler, die auch 2019 noch in Frage kommen könnten. Vielleicht hat deswegen Wiede den Vorzug vor M. Müller bekommen, wobei ich ehrlich bin: Es schadet nie, so einen Typen wie Michael Müller im Kader zu haben.
Noch ein Wort zu Kohlbacher: Er ist sicherlich der wahrscheinliche Streichkandidat, wenn es darum geht, den endgültigen 16er-Kader zu bestimmen. Aber er ist noch einmal ein anderer Kreisläufer-Typ als Pekeler und Schmidt. Nicht ganz so groß, dafür bulliger. Das eröffnet noch einmal andere taktische Möglichkeiten. Deswegen hat er sich sicherlich gegenüber Späth und Pevnov durchgesetzt.
-
Ich glaube, dass zunächst Ernst und Reichmann/Dahmke nicht in die Liste kommen, aber alle 17 Mann sofort mitfahren.
-
Ich hab's doch gerade geschrieben, dass er die Notlösung für Drux ist, was willst du denn noch?Wollen? Vielleicht das du ne Stufe runterkommst, denn wie du vielleicht am Zeitpunkt sehen kannst, habe ich deinen letzten Post gar nicht gesehen.

-
Genau mein Kader bis auf Sellin/Reichmann

-
Reichmann ist v.a. aufgrund seiner überragenden Athletik klar besser als Sellin und dürfte in der Abschlusssicherheit auch an Groetzki vorbeiziehen.
Jannik ist ein ganz anderer Typ Kreisläufer als die anderen und schon jetzt auf einem vergleichbaren Niveau, sodass er wohl im endgültigen Kader sein wird.
-