EHV Aue - HG Saarlouis

  • Sollte die HG in Aue, wo sie in den letzten Jahren durchaus erfolgreich war, punkten, und danach gegen Neuhausen bei der derzeitigen Heimstärke auch gewinnen, besteht guter Grund zur Annahme, dass mit dann 14:6 Punkten das Abstiegsrennen diesmal einen Bogen um das Saarland macht. Krings und Holzner hatten ja genauso wie das restliche Team eine eher bescheidene Saison hinter sich, aber sie waren immerhin noch an guten Tagen erhebliche Stützen des Teams. Dass sie aber sowenig vermisst werden, hätte ich nicht gedacht. Angesichts der starken Neuzugänge und der erneuten Steigerung der "Jugendspieler" (die eigentlich schon längst keine mehr sind) wie Weisgerber und Walz, dazu eines Juwels wie Müller im Kader, dessen Weg nur in die Bundesliga führen kann, und eines unter Suton scheinbar verkümmerten Jonczyk, der jetzt auch noch mal seinen sportlichen Wert unter Beweis stellt, sollte bei einigermaßen konstanter Form der HG ein einstelliger Platz zwischen 6 und 9 am Saisonende keine Utopie sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinola (6. Oktober 2015 um 23:18)

  • Unabhängig vom Ausgang des Aue Spiels bin ich nach den bisher gezeigten Leistungen auch der Meinung dass wir dieses Jahr gar nichts bis relativ wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Und ja weder Merten Krings als Lenker und Denker noch Dirk Holzner als Top Torjäger werden derzeit in Saarlouis vermisst. Der Star ist die Mannschaft, die zusammen Fehler macht, Sie aber auch durch Kampf und Leidenschaft wieder wett macht und die Spiele dann gewinnt, siehe Tusem Spiel bei -6 Rückstand.
    Bei 10:6 Punkten können wir Sonnatag relativ entspannt nach Aue fahren, und schauen ob vielleicht noch was geht.

  • Hoppla nicht so voreilig. Ich konnte zwar bisher kein Spiel life erleben. Habe aber alle Spiele auch die in fremden Hallen am Lifeticker verfolgt bezw. noch einmal mittels SIS Lifeticker Revue passieren lassen. Was mir aufgefallen ist, dass der Mannschaftsteil RL sehr "verhalten" um nicht zu sagen ohne Durchschlagskraft agiert. Und hier könnten im Laufe der Runde noch relativ große Probleme entstehen. Ganz abgesehen von einer Verletzung. Ich meine daher, dass man sich für diese Position unbedingt um eine Nachverpflichtung (Finanzen?!) kümmern müsste. Sonst sehe ich für eure optimistischen Aussagen schwarz.