Ich freue mich schon auf Mittwoch, endlich wieder live in der Arena!
Landin hält momentan eher schwach, daran wird sich auch am Mittwoch nicht viel ändern denk ich. Probleme könnten die Bewegungen von Katsigiannis werden,
wenn die Löwen ihn warm werfen. Vorne werden sich die Kieler aber wohl extrem schwer tun, denn Nikolai wird die Jungs schon sehr auf Duvnjak und Canellas einstellen,
viel mehr passiert da momentan nicht. Kann mir da eine gut funktionierende 3:3 vorstellen, ähnlich wie gegen Barcelona.
Egal wie, am Ende zählt nur der Sieg!
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
- [09. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
4. Oktober 2015 um 02:56
-
-
Zitat
Vorne werden sich die Kieler aber wohl extrem schwer tun, denn Nikolai wird die Jungs schon sehr auf Duvnjak und Canellas einstellen,
viel mehr passiert da momentan nicht.Na, dann hoffe ich mal, dass Mannschaft und Trainer der Löwen die letzten 2 bis 3 Spiele des THW auch nicht gesehen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
ich glaube,das es einen ungefährdeten sieg der löwen gibt! + 5-6
wünschen würde ich mir natürlich einen kieler sieg!
-
ich glaube,das es einen ungefährdeten sieg der löwen gibt! + 5-6
wünschen würde ich mir natürlich einen kieler sieg!
Sehe ich genauso

-
Toft überzeugt bisher mal wieder ausschließlich als Schauspieler...
-
Ja gönau Paddi ! War kein Foul !weil der kretschmer das sagt muss es stimmen ...
-
Ja gönau Paddi ! War kein Foul !weil der kretschmer das sagt muss es stimmen ...
Wenn der Kretzschmar (richtige Schreibweise) es sagt, stimmt es also automatisch nicht?
-
Die Hilflosigkeit im THW - Angriff war teilweise erschreckend. Mal sehen, ob Alfred da nochmal neu justieren kann.
-
Sorry, aber sport1 mal wieder zum kotzen. Das Mantra mit dem Teufel RTH wird fleißig gepflegt (und wird hier ja auch gleich nachgeplappert, wie man sieht @capitano). Wenn er ohne Not umgestoßen wird, wird nicht das Foul erwähnt, sondern die angebliche Schwalbe von Toft. Aber wenn Schmid den nach hinten guckenden Duvnjak auflaufen lässt, wofür ein Torwart direkt rot kriegen würde, dann ist das "clever".

Das Spiel nimmt den erwarteten Verlauf. Habe anderes gehofft, aber nicht wirklich erwartet. Die Defensive der Löwen ist wirklich beeindruckend, das ist ohne Umschweife anzuerkennen. Das wird ne Rutsche für den THW geben, wenn man sich nicht bald fängt.
Ach ja, so selten wie der THW den 7. Feldspieler bemüht, vor allem vor der 60. Minute, habe ich zuerst gar nicht kapiert, was da auf einmal für ein schwarzes Männchen am Kreis rumläuft. Dachte zuerst an einen Flitzer.

PS: Wer ist eigentlich Banea?
-
er hat nicht das Foul als solches bestritten - nur die Flugbahn von Toft Hansen bestaunt

-
Zitat
Sorry, aber sport1 mal wieder zum kotzen. Das Mantra mit dem Teufel RTH wird fleißig gepflegt (und wird hier ja auch gleich nachgeplappert, wie man sieht @capitano). Wenn er ohne Not umgestoßen wird, wird nicht das Foul erwähnt, sondern die angebliche Schwalbe von Toft. Aber wenn Schmid den nach hinten guckenden Duvnjak auflaufen lässt, wofür ein Torwart direkt rot kriegen würde, dann ist das "clever".
PS: Wer ist eigentlich BaenaEr ist eben ein Schauspieler und kann außerdem wie ein großer austeilen, aber nicht einstecken!
Und die Aktion von Schmid war klasse gemacht, da das nicht gesehen werden dafür ein gewaltiger Vorteil ist. Und das mit der Torwartregel zu vergleichen ist sehr unpassend!
Banea heißt richtigerweise Baena und ist der Kreisläufer (#16) der RNL.
Und schade, dass sich bei den Kielern immer die sympatischen Spieler (Klein, Wiencek) verletzen...
-
Sieht bislang beeindruckend aus, was die Löwen da abliefern! Respekt!
-
Die Hilflosigkeit im THW - Angriff war teilweise erschreckend. Mal sehen, ob Alfred da nochmal neu justieren kann.
Das ist leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison so. Die Angriffsleistung ist mal wieder ziemlich schwach. Die Löwen spielen ihren Stiefel souverän runter. Das wird der erwartete Sieg der Löwen
Für den THW geht es in dieser Saison darum, sich für die CL zu qualifizieren. Alles andere ist Träumerei.Das Gelaber um RTH nervte mich auch. Wenn Schwätzmers Liebling Jurecki solche Aktionen machte, war es super clever herausgeholt. Bei RTH ist es ne Schwalbe...
-
Freundschaft!
Wenn die Löwen dem THW auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr gestatten, dann brauchen sie noch zwei Tore für den Sieg.
Klare Struktur im Angriff, ohne ein Übergewicht auf Schmid zu haben. Bärenstarke Deckung und dazu cleverer. Wie sie die 2-Minuten-Strafe runtergespielt haben, war schon recht cool. Torwartduell gewonnen.Ansonsten: Sport1 spricht einfach nur aus, was man seit Jahren bei RTH sehen kann. Hinten straflos ausgeteilt und vorne zweimal schön geflogen, wenngleich das eine wirklich ein Foul war. Ob es zwei Minuten gegeben hätte, ist eine andere Frage.
-
Ja die Flugbahn ist richtig . Erklärt mir bitte warum ich als Kreisläufer voll dagegenhalten soll wenn ein Abwehr Spieler so dämlich is mich auf Höhe Schulterblätter zu schubsen , vorallem wenn ich raustrete vor 9 Meter um da den Pass zu kriegen. Das ist schlicht weg ein Foul , dass ich nicht machen darf . Jeder Kreisläufer würde da nicht Gegenhalten , weil man nicht mal ne richtige Chance hat. Er bewegt sich ja in die Richtung in die er dann geschubst wird...
-
Toft überzeugt bisher mal wieder ausschließlich als Schauspieler...
Die Berichte über Toft als Schauspieler haben sich hier ja in dieser Saison stark gehäuft. Fand ich bisher übertrieben. Aber seit heute muss ich sagen, da ist was Wahres dran.Ansonsten muss man konstatieren: man hat immer mehr das Gefühl, dass Gislasons körperbetonter Handbalk mit Fokus auf Einzelaktionen und Kleingruppe irgendwie veraltet wirkt. Bei den schnellen, offensiv interpretierten Abwehrsystemen (6:0 ist bei guten Mannschaften heutzutageimho gar nicht richtig 6:0 mehr, weil plötzlich doch mal ein oder zwei Leute vorgezogen stehen, im nächsten Aufenblick wieder hinten an der Linie).
Da half auch ein 7. Feldspieler nicht - im Gegenteil: das sah noch statischer aus. Dabei hat doch Gislason mit Weinhold einen Spieler, der das Spiel schnell machen kann (nicht nur von der Bewegung mit Ball her, sondern auch Pässe und Kombinationen als Spielmacher).
Vielleicht hat Kiel in den letzten Jahren aber auch nur von ihren Torwartleistungen und den vielen Tempogegenstößen und zweiter Welle profitiert? Landin jedenfalls nur maximal mit einer richtigen Parade in der ersten HZ.
-
Die Schupserei von Kneer ca. 12m vor dem Tor ist ja auch so was von dumm, völlig unnötig und deshalb zurecht bestraft. zuerst mit gelb dann 2 Minuten.
Als Trainer würdeich Kneer nicht über die Mittellinielassen, denn in solch einem wichtigen Spiel hat er im Angriff nichts verloren. -
Zitat
Ansonsten: Sport1 spricht einfach nur aus, was man seit Jahren bei RTH sehen kann. Hinten straflos ausgeteilt und vorne zweimal schön geflogen, wenngleich das eine wirklich ein Foul war. Ob es zwei Minuten gegeben hätte, ist eine andere Frage.
Gut zusammengefasst!
-
Er ist eben ein Schauspieler und kann außerdem wie ein großer austeilen, aber nicht einstecken!
Und die Aktion von Schmid war klasse gemacht, da das nicht gesehen werden dafür ein gewaltiger Vorteil ist. Und das mit der Torwartregel zu vergleichen ist sehr unpassend!
Banea heißt richtigerweise Baena und ist der Kreisläufer (#16) der RNL.
Ich weiß, wie der heißt. Das bezog sich auf die falsche Aussprache des Hrn Götz, Du Vogel.Und ich finde den Vergleich mit der Torwartregel sogar sehr passend. Duvnjak guckt nach hinten weil er den Ball fängt, kann Schmid nicht sehen. Schmid hingegen sieht das, riskiert aber im schlimmsten Fall eine schwere Verletzung des Gegners. Im Rahmen der gültigen Regeln natürlich legitim. Wahrscheinlich muss erst wieder ein Vorfall wie der mit Johan Petersson passieren, bevor die Torwartregel ausgeweitet wird.
Und wie schon öfter gesagt, die Kritik an RTH mag berechtigt sein, aber sie ist es kaum mehr, als an jedem anderen Weltklassekreisläufer. Außer der heilige St. Myrhol natürlich.
Alles andere ist Feindbildpflege, mal mit mehr, mal (wie bei Dir) mit weniger Niveau. -
Das bezog sich auf die falsche Aussprache des Hrn Götz, Du Vogel.
Da liegen die Nerven aber blank, was? Du stellst eine Frage, einer antwortet, weil er nicht herausliest, dass du das weißt, und du bezeichnest ihn als Vogel?
Alles andere ist Feindbildpflege, mal mit mehr, mal (wie bei Dir) mit weniger Niveau.
Sind aber einige, die das anders sehen als du und nur weil das Nicht-THW-Leute sind, ist es nicht subjektiver als das, was du sehen möchtest bei RTH.
Ansonsten: der ist ja noch jung genug, um dazu zu lernen, vielleicht setzt die öffentliche Kritik bei ihm ein Nachdenken in Gang und am Ende der Saison sehen wir einen anderen RTH. -