SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Erstens blendest du die schlechte Leistung deiner Mannschaft der ersten 50 Minuten völlig aus. Und zweitens lag das Unentschieden eher an der Dämlichkeit der Magdeburger.

Die Dämlichkeit des Gegners muss man aber auch erstmal ausnutzen können... Hamburg hat das in MD nicht geschafft... ;)

• Magdeburg - Füchse............ 24:24 (15:9)

1:0 (3. Minute), 3:1 (6. Minute), 5:1 (9. Minute), 7:2 (12. Minute), 7:3 (15. Minute), 9:3 (18. Minute), 9:4 (21. Minute), 11:5 (24. Minute), 13:7 (27. Minute), 15:9 (Halbzeit)

15:10 (33. Minute), 16:11 (36. Minute), 18:11 (39. Minute), 19:11 (42. Minute), 20:13 (45. Minute), 21:14 (48. Minute), 22:16 (51. Minute), 22:19 (54. Minute), 23:22 (57. Minute), 24:24 (Endstand)

Ich bin immer noch in (postiver) Schockstarre - was ist da gerade eben eigentlich passiert ? :D

• Das war fast schon Slapstick, wie sich MD den Punkt am Ende hat abnehmen lassen. Bei den Füchsen war jeder Wurf ein Treffer, teils mit identischen Aktionen. Und der Trainer nimmt nicht eine Auszeit, bis es dann 6 Sekunden vor Schluss quasi schon vorbei war. Quenstedt im Spiel vorher sehr stark, in den letzten 10 Minuten hat er gefühlt aber nur den Ball aus dem Netz geholt. Dämlicher Punktverlust für MD, dachte, sowas kann nur Flensburg.

P.S. die Schiedsrichter haben mir insgesamt gut gefallen.

• Oha. Ich trau mich ja gar nicht, mal den Blick in MD-Forum zu werfen..... ;)

Slapstick, Blackout, kollektives Versagen - Worte kann man viele finden. dabei hat MD zwar fast das ganze Spiel über gegen harmlose Berliner (5 Versager, 1 Nenadic und ein Kasper im Tor) in der Abwehr gut gestanden, im Angriff aber auch schon vor den peinlichen 10 Minuten am Schluß etliche Fehler produziert.

Das man das als Berliner gerne als grandiose Leistung ansehen will ist verständlich, aber nicht zielführend. Für den "neutralen" Beobachter war es jedenfalls eine Gaudi.....

• Crusty, das denke macht auch keiner, die Füchse Leistung als grandios zu bezeichnen. Mir hat gefallen, dass Wiede im Interview es klar beim Namen nennt: Es war 40 Minuten katastrophal. Dass es überhaupt einen Punkt gab ist zum einen Heine zu verdanken (in der 1. Hz hätte es auch 20:9 stehen können) und einem kollektiven Blackout der Magdeburger. Trotzdem wie man am Ende das Ding drehte, verdient Respekt, zeigt aber auch, dass man mit einer guten Leistung über volle Zeit dort gewonnen hätte.

Übrigens Heine macht schon lange keine Sperenzien mehr. Insofern Kasper? Nö, einfach guter Torwart!

• Übrigens Heine macht schon lange keine Sperenzien mehr. Insofern Kasper? Nö, einfach guter Torwart!

OK, hinter dem "grandios" habe ich natürlich den :irony: vergessen. Bei Heine allerdings nicht. Auch wenn er heute eher theatralisch mit sich selber haderte.....

• Das man das als Berliner gerne als grandiose Leistung ansehen will ist verständlich, aber nicht zielführend. Für den "neutralen" Beobachter war es jedenfalls eine Gaudi.....

Ach, für den Berliner Zuschauer war es auch eine Gaudi. Dass 6 Minuten reichen, trotz ansonsten gruseliger Leistung einen Punkt aus Magdeburg zu entführen, da lacht man dann schon mal laut. Erst später fragt man sich dann, warum es nicht wenigstens 10 Minuten normale Leistung waren (oder wenigstens ein verwandelter 7m mehr) , aber nun gut.
    Nein, das war eigentlich wirklich indiskutabel. Übrigens auch von Nenadic, 45 Minuten lang. Aber dann wurde es surreal: in Minute 51 stand es immer noch -6, wie zur Halbzeit und irgendwie wie schon seit Minute 10. Dass es dann zu so einem Ergebnis kommt, kann man nur mit einem derezeitigen Lauf erklären. Na ja, mein aufrichtichtiges Bedauern geht nach Magdeburg. ;)

• Guck mir das Spiel in der Mediathek an, habe nach der ersten Halbzeit eigentlich keine Lust, gehe auf die Homepage der HBL und sehe das Ergebnis. Somit habe ich mich entschieden mir das Spektakel doch nochmal genauer zu begutachten. Hat sich irgendwie schon gelohnt :)

• Warum gab es zum Schluss eigentlich keinen 7-meter?

Das war doch praktisch die gleiche Situation wie in unserem Spiel gegen Wetzlar und da wurde die dämliche 7m-Regel bei Faul fast an der Mittellinie auch angewandt.
    Da fühle ich mich immer noch ein wenig veräppelt...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Warum gab es zum Schluss eigentlich keinen 7-meter?

... weil die Schiedsrichter das harte Foul von Drago Vukovic "nur" als eine Zwei-Minuten-Strafe und nicht als Grund für eine Disqualifikation mit Bericht gesehen haben. Kann man durchaus drüber diskutieren ....

• Weil hier die Schiedsrichter das Vergehen nach 8:4 b) (Gegenspieler für Längere Zeit festhalten oder zu Boden ziehen) mit der direkten Hinausstellung bestraft haben. Damit Regel 8:10 d) zum Tragen kommt, muss das Vergehen nach 8:5 oder 8:6 bestraft werden. Bei der Partie Lemgo gegen Wetzlar hat es kurz vor dem Schlusssignal ein Vergehen gegeben, was die Schiedsrichter veranlasst hat, nach 8:5 eine direkte Disqualifikation auszusprechen. Und da gibt es dann auch 7-Meter. Die Füchse hatten einfach Glück gehabt.

• Zur Pause hätte Nenadic? auch die 2min bekommen müssen, als er durch den Mittelkreis läuft und dabei das Zuspiel von Quenstedt auf Bagerstedt verhindert. Aber hätte hätte Fahrradkette, das größte Glück für die Füchse war die Dämlichkeit der Magdeburger

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist diese Regelung mit der roten Karte und 7m nicht eher gedacht für Situationen wo klare Torchancen vereitelt werden kurz vor Ablauf der Spielzeit? Sonst darf ich ja in der letzten Minute gar nicht mehr zufassen wenn es knapp ist.. Ich meine die Verteidigungsaktion war aus dem normalen Spiel heraus und es war noch keine klare Torchance. Klar geht er hart raus mit dem Ziel ihn festzumachen & 2 Minuten sicherlich berechtigt. Aber mehr auch nicht..

• Wird jetzt ein bisschen offtopic, aber bei Lemgo vs. Wetzlar war das Faul auch kurz hinter der Mittellinie mit mehreren Gegenspielern zwischen Angreifer und Tor(wart).
    Von Torchance kann da keine Rede sein. Und das ist genau das was mich ärgert. Da wollten zwei Herren einfach mal die "neue Regel" anwenden. Der verlorene Punkt ist ärgerlich, aber darum geht es mir nicht.
    Letztlich haben wir uns einfach fast so dämlich angestellt wie der SCM.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Unfassbar, dass der SCM seinen Vorsprung noch verspielt hat. Ich wollte eigentlich auch zur Halbzeit ausschalten, was ich zum Glück dann doch nicht getan hatte. Glückwunsch an Berlin!

Bei der letzten Aktion von Vukovic hatte ich auch mit einem 7-Meter gerechnet...Denke diese neue Regel verstehen noch nicht wirklich viele. Da müsste mMn mehr Erklärung erfolgen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich war die Aktion auch Rot, da er ihn so gestoppt hat, dass er sich sehr leicht hätte schwer verletzen können.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau