SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Haaallllooo Machdeburch - AUFWACHEN!!! :hi:

    Noch kein Eintrag für dieses Spiel - habt ihr Schockstarre aufgrund eurer bisher "durchwachsenen" Leistungen, oder was geht?

    Gerne dürft ihr morgen die Bärliner ärgern und besiegen - ich drück euch jedenfalls die Daumen! ;)

  • ich drück euch jedenfalls die Daumen!


    so ganz uneigenützig... :P

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Ich fände es gut wenn die Berliner gewinnen damit es oben spannender bleibt...Respekt vor der Leistung der Füchse bis jetzt auch ohne Paul Drux, ich denke sie sind ein ganz heisser Kandidat für mindestens die CL

  • Freundschaft!

    Zumindest haben sie nicht die extreme Belastung der CL. Und das sie für mich von vorn herein den besten Kader nach den Top3 hatten. Daß sie jetzt ohne Drux und Zachisson so gut spielen, ist natürlich bemerkenswert. Das könnte wirklich spannend werden, sollten sie solche Spiele wie in Magdeburg auch gewinnen.

    Aber dort haben sie natürlich keine Chance. Immerhin hat Magdeburg das bessere Torhüterduo. :D Wo wir mal wieder bei meinen Haßthema wären. Obwohl mir versichert wurde, daß die Zahlen in dieser Saison belastbarer erhoben würden, sind sie noch immer unbrauchbar. Martin Ziemer hat beispielsweise 71 Rückraumwürfe pariert, 14 von Außen. Aber keinen einzigen vom Kreis oder aus Tempogegenstößen. Alles klar. Auch ist die Zahl der Paraden weiterhin deutlich unter dem, was nach jahrzehntelanger Beobachtung zu erwarten wäre. Aussagekraft daher weiterhin unter Null.

    Wird sicher ein spannendes Spiel. Die Füchse in vielen Aspekten bisher die bessere Mannschaft. Die talentiertere sowieso. Aber man muß natürlich auch die BLH in die Rechnung einbeziehen. Also mal sehen.


  • so ganz uneigenützig... :P


    Ja, bei manchen ändert sich die Sichtweise mit dem Tabellenstand. Ist am erster, hält man ein enges Meisterschaftsrennen für überflüssig. Ist man auf den Plätzen dahinter, will man natürlich ein enges Meisterschaftsrennen.

  • Zitat


    Ja, bei manchen ändert sich die Sichtweise mit dem Tabellenstand. Ist am erster, hält man ein enges Meisterschaftsrennen für überflüssig. Ist man auf den Plätzen dahinter, will man natürlich ein enges Meisterschaftsrennen.

    Genau so ist es wohl.

  • Nicht nur beim Blick auf die Tabelle, sondern auch wegen des bisherigen Auftretens sind die Füchse mE Favorit. Beim SCM ist einfach viel zu viel Sand im Getriebe, um die Füchse in dieser Verfassung ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Aber es ist ein Heimspiel und Machteborch ist ab und an mal für eine positive Überraschung gut. Die Hoffnung stirbt wieder mal zuletzt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Gegen den HSV, als Magdeburg 6:6 Punkte hatte, wurde es zum Schlüsselspiel deklariert. Sie haben damals gewonnen. Jetzt haben sie 8:8 Punkte, aber man hört jetzt vom Gegner, von Bob Hanning, dass dies ein Schlüsselspiel für die Berliner wäre. Ich tippe mal, dass nun Berlin gewinnt :unschuldig:

  • Das war jetzt das erste Spiel von Berlin, was ich in dieser Saison gesehen habe (entprechend auch das erste von Richardsson). Ich hab mich da schon gefragt, warum der Trainer immer so spät gewechselt hat. In der Anfangsphase macht Wiede ein Fehler nach dem anderen. Tönnesen danach ohne Fehler und auch die ein oder andere gute Aktion dabei, trotzdem fängt Wiede in der zweiten Halbzeit wieder an. Anfang der zweiten Halbzeit war es dann Vukovic, der total neben sich stand. So schlecht kann Gojun doch im Angriff gar nicht sein, dass es noch schlechter als Vukovic ist. Selbst Petersen hätte da auf Mitte wahrscheinlich noch mehr gemacht (oder war der verletzt). Und die Chancen waren ja auf jeden Fall oft genug da, um nochmal ranzukommen. Magdeburg hat ja auch sehr viele Fehler gemacht. (Und in dem Moment, wo ich das schreibe, ist Berlin plötzlich wieder dran). Trotzdem, auch ein Torwartwechsel wäre vllt mal ne Option gewesen (Bis zur Aufholjagd hat HHeinevetter auch nicht überragend gehalten. Und jetzt ist es nur noch einer. Also am Ende wahrscheinlich doch alles richtig gemacht.

  • 24:24 Endstand!


    Ein unfassbares Comeback der Füchse. Nach 45 gespielten Minuten hätte ich keinen Pfifferling mehr auf die Berliner gesetzt. 11:20 Rückstand und am Ende reicht es dennoch zu einem Punktgewinn. Unglaublich!

    Einmal editiert, zuletzt von Herb (9. Oktober 2015 um 21:58)

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Quenstedt in den letzten 13 Minuten keinen einzigen Ball mehr gehalten. Normalerweise drehen Torhüter in dieser Phase nochmal richtig auf, weil die Würfe unpräziser werden. Man hätte ihn vielleicht in den letzten 5 Minuten auswechseln sollen?