Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg

  • Der Zweck dieser Aktion ist ganz klar, Druck auf den Schützen auszuüben - und zwar mit einer nicht regelkonformen Aktion.
    Also muss das unterbunden werden - egal in welcher Liga.

    Als Schütze hab ich mich an die Regeln zu halten, das gleiche gilt für Torhüter.

    Das sage ich als Ex-Torhüter!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • dass es im Wiederholungsfall eine Wiederholung des 7m gibt


    Äh, ja? Du meinst sicherlich, dass es im Falle eines Fehlwurfs eine Wiederholung gibt und nach einem Treffer nur eine kleine Ermahnung an den Torwart? (apropos: vor dem eigentlichen Wurf abzupfeifen und zu wiederholen macht für mich kaum Sinn)


  • Äh, ja? Du meinst sicherlich, dass es im Falle eines Fehlwurfs eine Wiederholung gibt und nach einem Treffer nur eine kleine Ermahnung an den Torwart? (apropos: vor dem eigentlichen Wurf abzupfeifen und zu wiederholen macht für mich kaum Sinn)

    Was soll es denn sonst deiner Meinung nach geben? So steht es doch in den Regeln drin, wenn man diese bei dieser Aktion penibel einsetzen würde. Übergetreten, also Wiederholung des 7m.
    Ich bleibe eher dabei, dass der Bitter das sicherlich nicht absichtlich macht, dort mit der Fußspitze drüber zu kommen, er guckt da doch nicht hin. Aber wir drehen uns langsam im Kreis..

  • Vielleicht sehe ich ja zu wenig Spiele, aber ich kann mich momentan an keinen anderen Torhüter der 1. Liga erinnern, den ich dabei gesehen hätte, dass er die Linie überschritten hätte.
    Bei Bitter hingegen ist das schon seit vielen Jahren so.

    Lösung ist einfach: solange den 7m bei Fehlwurf wiederholen lassen, bis er zwischen Anpfiff und Wurf nicht vor der Linie gestanden hat

    Dauert 3-4 Wochen, dann hat er es sich abgewöhnt - der ist ja kein dummer und weiß ganz genau, was er tut ;)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!