Frauen EM-Qualifikation 2016

  • Dank einer überragenden K. Kramarczyk und viel Glück nur minus drei. Bei den Schiedsrichterinnen brauchen wir uns auch überhaupt nicht zu beklagen (z. B. war Kleins Kopftreffer für mich glatt Rot; wenn sie als Co-Kommentatorin arbeitete war übrigens einer ihrer Lieblingssprüche sinngemäß, man müsse der gegnerischen Torhüterin auch mal Angst machen.). Unseren Angreiferinnen hätten durchaus auch ein halbes Dutzend Stürmerfouls weggepfiffen werden können. Frankreichs Abwehr stand hervorragend, insbesondere in der 1. Hz.

  • Jeep , Kramarczyk ist echt der Hammer . Die Frau muss man in Gold Aufwiegen . Unglaublich was die da so Hält .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • In dieser Mannschaft ist einfach null Entwicklung zu erkennen. Es hängt nach wie vor alles von der Tagesform einer Susann Müller ab, auf sie ist und bleibt das Spiel zugeschnitten. Keine taktischen Finessen, keine Ideen, man erkennt keine Trainer-Handschrift. Ohne Katja, die auch in Györ, Baia Mare oder in jeder anderen Weltklasse-Mannschaft eine Leistungsträgerin wäre, hätte es gestern eine sehr deutliche Klatsche gegeben.

  • Jeep , da sollte der HCL eine Dicke Kette Anlegen . Katia ist die Nr.1 , danach kommt lange nichts , und über die Nr.2 könnte man wieder Diskutieren .
    Aber nach Baia Mare wird wohl keiner mehr Hinwollen .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Klar, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Katja in jeder Mannschaft weltweit top wäre.

    Ja ich habe den Smiley dahinter Vergessen . Das kann ich mir durchaus Vorstellen das Katja Aufmerksamkeit bei den Eliteclubs erregt . Die Osteuropäer räumen ja auch Gerade den Markt leer . In Nimes ist ja auch Ausverkauf . Keine Ahnung wie lange Katja Vertrag hat . Aber die fühlt sich aber auch wohl in Leipzig hoffe ich für den HCL

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Also ich glaube kaum das sie jemals aus Leipzig wegggeht..zur Not gibt ihr KSH nen Rentenvertrag ...eigentlich kann man sich den HCL ohne sie und Kudlaz garnicht vorstellen..

  • Also ich glaube kaum das sie jemals aus Leipzig wegggeht..zur Not gibt ihr KSH nen Rentenvertrag ...eigentlich kann man sich den HCL ohne sie und Kudlaz garnicht vorstellen..

    Na ja , Ich denke wenn Vardar , Buducnost oder Györi ruft , und der Vertrag gerade Ausläuft , würden wohl auch die HCL Stars zur Not mit dem Fahrrad da hin Radeln .
    Ist nicht anders wie bei den Fußballern , wenn da Real Madrid oder Barcelona Anruft .
    Also man muss schon sehr Heimatverbunden sein , und Geld als Notwendiges Übel Ansehen , um Leipzig in so einem Fall nicht zu Verlassen . Aber sicher wird es Vereinzelt solche Mädels geben . Durchaus auch in Leipzig

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Der Vertrag läuft meines Wissens nach bis Sommer 2017 und man darf auch nicht vergessen - im Gegensatz zu den meisten wechselwilligen Spielerinnen - das da Sohnemann (2 J.) und Ehemann zu Hause warten. Man soll nie Nie sagen, aber ich denke mal da müsste schon das Mega-Angebot und Ablöse und . . . . zusammenkommen, damit sie das in Betracht ziehen würde. Möglichkeiten hätte es sicherlich früher schon gegeben, ist aber natürlich auch immer eine Typsache.
    Schließe mich allen bzgl. ihrer tollen Leistungen an und finde sie hat sich da das letzte Jahr nochmals gesteigert, was aber im Klub und in der Nati leider durchaus öfters mal an anderer Stelle "weggeworfen" wird . . . :(

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Auf der Torhüterposition hat Deutschland aber eh die geringsten Sorgen. Jana Krause hat diese Saison schon einige gute Partien in der CL abgeliefert und wurde im Nationalteam zuletzt gar nicht mehr berücksichtigt.

  • Ein Kind sollte sicherlich eine gewisse Barriere dastellen.
    Als Fußballer kannst du auch in Deutschland ein Sorgenfreies Leben führen . Und du kannst auch mit einem Deutschen Club die CL gewinnen .
    Im Damenhandball sind beide Punkte ein NO GO .
    Deshalb ist die Versuchung groß bei Handball Mädels . Das solche Angebote für Deutsche auch noch Extrem Selten sind , steigert die Versuchung noch

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Es loht sich wahrscheinlich nicht ein neues Thema für ein einziges Spiel zu öffnen.
    Ich habe gerade das U20-Testspiel Portugal - Deutschland gesehen. aus Teneriffa. Ein Youtube-Stream mit nur einer Kamera aber doch sehr guter Qualität. Portugal hat gewonnen, 23-18.
    Ich kenne zwar viele Spielerinnen aus der deutschen Mannschaft, aber leider nicht alle, also ich möchte nicht über einzelnen Spielerinnen schreiben. Das Spiel der Mannschaft hat aber mir nicht gefallen, vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war es besonders schlecht, während Portugal schön und schnell gespielt hat. Hätten sie nicht gegen Deutschland gespielt, wäre ein Spaß gewesen, sie zu gucken.
    Die erste und die letzte Viertelstunde war ausgeglichen, in der ersten Halbzeit hat Frau Bohm eine Auszeit genommen und fünf Spielerinnen gewechselt (alle bis auf die zwei Außen), danach die Mannschaft deutlich schwächer gespielt hat. Portugal hat das Spiel in dieser Viertelstunde gewonnen, und im Tor: ihre Torhüterin hat alles gehalten was überhaupt zu halten war, vor allem die Außenspielerinnen haben wenig Chance gegen sie gehabt.
    Ich glaube es war ein guter Test um zu sehen, welsche Spielerinnen nächstes Wochenende in der WM-Qualifikation gegen Litauen, Tschechien und Bulgarien mehr Möglichkeit bekommen sollen. Der Turnier wird übrigens in tschechisem Hodonín gespielt, und die deutsche Mannschaft soll eigentlich alle Spiele ohne Schwierigkeiten gewinnen.

  • Germanicus
    hab mir das Spiel der U20 gegen Portugal auch angesehen und bin auch nicht zufrieden.Es hat mir vor allem der Zug zum Tor gefehlt.
    Nachdem bei diesem 4-Länder-Tournier gegen Frankreich gewonnen wurde(hab es nicht gesehen) hoffe ich morgen gegen Spanien auf mehr Tempo und Torgefährlichkeit und weniger technische Fehler.