- Offizieller Beitrag
03.10.15, 19.00
03.10.15, 19.00
Na dann fang ich hier mal an, bevor ich off topic noch den vermeintlichen Trainer-Entlassungs-Thread vollsülze.
Interessant, dass im Vorfeld des Spiels Jens Schöngarth bei Facebook aufgrund seiner wohl durchwachsenen Leistungen an die Öffentlichkeit geht - das kenne ich so noch nicht.
Jens Sch鰊garth widerspricht Ger點hten: "Arbeite sehr hart an mir"
Parallel dazu liest man wohl in der Lokalpresse, dass Spieler des TUS freigestellt(?) werden sollen - da kocht es wohl so richtig auf'm Kessel.
Egal - es müssen zwei Punkte für die Löwen her - mal schauen wie man Kielce morgen übersteht und ob man die Konzentration VOR dem wichtigen Kiel-Heimspiel ähnlich hochhält, wie gegen Stuttgart. Falls ja - könnte es für die wohl verunsicherten Nettelstedter bitter werden ...
Lassen wir uns überraschen - Heimsieg mit + 7 ist mein Tipp!
Lübbecke ist für mich die Negativüberraschung bisher. So schlecht ist der Kader nun wirklich nicht. Meiner Meinung nach gehören die auf Platz 10-14. Und zumindest im Spiel gegen den BHC haben sie auch kämpferisch überzeugt, nachdem die ersten 20 Minuten unterirdisch waren. Zumal einige ganz knappe Niederlagen dabei waren.
Bei den RNL wird es wohl noch keinen Gegentrend geben. Tippe auf einen Heimsieg mit 5-7 Toren.
Das könnte heute ziemlich ungemütlich für Lübbecke werden. Es kann eigentlich nur um Schadensbegrenzung gehen.
Die Löwen haben heute eins ihrer wenigen BL-Heimspiele am Wochenende. Da erwarte ich volle Hütte ![]()
Interessante Konstellation für die Löwen. Erst zwei Champions League Spiele, nun HBL-Schlusslicht Lübbecke, und dann der THW. Irgendwie besteht da immer die Gefahr, dass man das Spiel gegen den "leichten" Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Allerdings haben die Löwen bisher in dieser Saison gezeigt, dass sie es auch in solchen Spielen schaffen, sich ausreichend zu konzentrieren. Ich hoffe natürlich, und gehe auch davon aus, dass das auch heute der Fall sein wird. Deshalb habe ich auch keinen Zweifel daran, dass die Löwen das Spiel gewinnen werden. Wie hoch hängt wohl nicht zuletzt davon ab, wie sehr Jacobsen durchwechselt und wie engagiert die Löwen in der Abwehr bleiben, sollten sie mal etwas höher führen.
Na klar der aktuelle Punktestand sagt fast alles, aber jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Ich traue dem Tus auch bei den Löwen ein Punkt zu. Wichtig wird die Tagesform vom Tus sein und ob mal was neues in der Taktischen Ausrichtung kommt. ![]()
Es ist nun das achte Spiel unter dem neuen Trainer, da kann man mal was neues erwarten. Der Kader gibt doch einiges her, also auf geht's. Wir drücken auf jeden fall wieder kräftig die Daumen für den Tus N Lübbecke. ![]()
Ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. In der ersten Halbzeit haben die Löwen fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Da war es dann auch zu verschmerzen, dass die Nettelstedter immer wieder eins gegen eins Situationen gewinnen konnten und dadurch zu einfachen Toren kamen.
Harald Reinkind in der ersten Halbzeit und Marius Steinhauser haben mir gut gefallen. Insbesondere Marius hatte ein starkes Comebach, nacghdem er beim ersten Gegenstoß den Ball nicht festhalten konnte. Danach hat er seine vier Torchancen alle sicher verwandelt.
Die Abwehr der Nettelstedter war über 60 Minuten schwach. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Und endlich können wir über das Spiel gegen Kiel am nächsten Mittwoch reden.
In der ersten Halbzeit haben die Löwen fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen.
Das war wirklich irre. 23 Würfe auf das Tor, davon 19 Treffer. Eine sensationelle Quote! Ich fand auch, dass Andy Schmid das Angriffsspiel über weite Strecken sehr gut gelenkt hat. Wenn er das Tempo angezogen hat kam Nettelstedt einfach nicht mehr mit, was für Mensah, aber insbesondere auch Reinkind viele nahezu freie Würfe ermöglicht hat. Baena hatte am Kreis einen schweren Stand, zog aber immer wieder Siebenmeter oder auch Zeitstrafen. In der zweiten Halbzeit war er aber etwas übereifrig, was ihm auch zwei, drei Mal abgepfiffen wurde. Was mir nicht so gefallen hat war die etwas sehr lasche Haltung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nur ein Tor in den ersten neun Minuten; das können die Löwen besser.
Zitat... Marius Steinhauser haben mir gut gefallen. Insbesondere Marius hatte ein starkes Comebach, nachdem er beim ersten Gegenstoß den Ball nicht festhalten konnte. Danach hat er seine vier Torchancen alle sicher verwandelt.
Das hat mich ebenfalls richtig für ihn gefreut! Erst musste er sich in der Abwehr ein bisschen veräppeln lassen, dann der fallengelassene Ball beim Gegenstoß, und dann macht der einfach weiter und erzielt vier blitzsaubere Tore von Außen. Ist für ihn sicher keine einfache Situation. Da Pekeler wieder fit ist und sicher immer wieder eingesetzt wird trifft es halt einen Außen, der nicht mehr auf den Spielberichtsbogen passt. Dieses Mal war es Sigurmannsson, der hinter der Bank sitzen bleiben musste, während beim letzten Heimspiel Steinhauser draußen bleiben musste.
Nettelstedt war bei den Kreuzungen der Löwen doch arg langsam unterwegs. Was etwas geholfen hat war eine kleine Umstellung in der Abwehrarbeit, als der Abwehrspieler, der Reinkind gegen sich hatte, immer mal wieder aus der Abwehr raus ging, um einen Pass von Schmid oder Mensah auf Reinkind zu verhindern. Da die Löwen aber zumeist geduldig weiter spielten half das auch nicht wirklich. Im Angriff fand ich Nettelstedt gegen die 3:3 der Löwen durchaus nicht schlecht. Da haben sie die Löwen das eine oder andere Mal mit viel Bewegung und Tempo ausgehebelt. Ich fand es allerdings richtig, dass die Löwen das dennoch weiter gespielt haben. Letztlich bestand nie die Gefahr, dass die Löwen das Spiel verlieren, und da kann man sowas auch gerne mal machen, um die Abläufe weiter zu verinnerlichen bzw. Ansatzpunkte zu erhalten, was zu verbessern ist.