• Dann fange ich diesmal an:

    19.10.2002 14:30 Willstätt/Schutterw. - TuS N-Lübbecke
    19.10.2002 16:30 Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    19.10.2002 18:30 VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    19.10.2002 19:30 THW Kiel - Göppingen
    19.10.2002 19:30 Wallau-Massenheim - SC Magdeburg
    19.10.2002 19:30 Eisenach - Großwallstadt
    19.10.2002 19:30 GWD Minden - TUSEM Essen
    19.10.2002 20:00 Pfullingen - Flensburg-Handewitt
    20.10.2002 17:00 HSG Nordhorn - Wetzlar

    Mal sehen wie spannend es diesmal wird .......

  • Vorbericht von http://www.handball-world.de

    SG Flensburg-Handewitt setzt morgen bei Aufsteiger VfL Pfullingen auf Sieg
    Wenn sich Bundesligist SG Flensburg-Handewitt am Wochenende (Sonnabend, 20 Uhr) auf die weiteste Punktspiel-Reise der Saison in die schwäbische Provinz zum VfL Pfullingen macht, kennt Trainer Erik Veje Rasmussen nur ein Ziel: »Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.«

    Vor dem ehemaligen Hildesheimer Björn Navarin haben die Flensburger Respekt

    dpa (18.10.2002) - Flensburger Avis

    Angesichts der herrschenden Verhältnisse überrascht diese klare Aussage niemanden, selbst im Lager des Aufsteigers rechnet man mit einem klaren Erfolg für die Gäste aus Schleswig-Holstein. Vielmehr setzt der Klassenneuling aus der Nähe Stuttgarts alles daran, nach den beiden deklassierenden Niederlagen beim TBV Lemgo (26:41) und THW Kiel (19:30) die dritte Begegnung in Folge gegen ein Topteam der Eliteliga besser zu gestalten.

    Rasmussen weiß um die Stärken des Außenseiters und hat sein Team entsprechend vorbereitet. »Pfullingen verfügt über eine sehr offensive 3:2:1-Abwehr und ist konterstark. Daher werden wir alles daransetzen, Ball und Gegner laufen zu lassen, bis die Chance für den Abschluss gefunden ist.«

    Um die vielbeinige »Indianer-Abwehr« aushebeln zu können, ruhen die Hoffnungen der SG diesesmal besonders auf Neuzugang Mark Dragunski. Dazu Rasmussen: »Es ist unheimlich schwer gegen einen Spieler wie Mark im offenen Raum zu decken. Das wollen wir gerne probieren, und sehen, was passiert.«

    Neben der tollen Heimspiel-Atmosphäre in der 1100 Zuschauer fassenden Kurt-App-Arena in Pfullingen zeigt sich der Däne noch heute besonders von Björn Navarin angetan. Der Rückraum-Shooter des VfL hatte der SG in der letzten Saison, seinerzeit noch in den Diensten von Eintracht Hildesheim, »ordentlich die Bude vollgehauen.« In Pfullingen verkörpert der 26-Jährige allerdings weitestgehend alleine effektive Wurfkraft aus der Distanz. Am Vorabend seines 27. Geburtstages wird die Nummer drei der derzeitigen Bundesliga-Torschützenliste sicherlich zusätzlich motiviert sein.

    Mangelnden Respekt vor dem Gegner aus Süddeutschland befürchtet Rasmussen indes nicht. »Wir werden mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gehen und werden dann auch gewinnen.«
    Schließlich winkt der SG im (deutlichen) Erfolgsfalle und bei gleichzeitigen Niederlagen von Spitzenreiter TBV Lemgo (in Gummersbach) und dem Tabellenzweiten SC Magdeburg (in Wallau-Massenheim) erstmals in dieser Serie die Tabellenführung.

  • Ich hoffe ja, dass sich die Eisenacher nicht mal wieder so blöd anstellen und gegen Großwallstadt verlieren. Wenigstens die Heimspiele müssen gewonnen werden, wenn man schon auswärts nicht in die Pötte kommen.

    Andre, Jule, Lars, ... wißt ihr, ob "alle Mann an Bord" sind??? Mir fehlen die Infos aus der TA :)

  • Lemgo, Magdeburg, Flensburg und Essen müssen auswärts ran. Mal sehen wer von den 'Favoriten' dieses Wochenende in fremder Halle stolpert und wer seinen Titelanspruch auch nach diesem Wochenende festigt!!!
    Vom Gefühl her hat der TBV die schwerste Aufgabe, jedoch spielt der TBV derzeit TOP!!!

  • Gegen Aufsteiger Pfullingen glückte der erste Saisonsieg. Und der fiel mit 30:19 (17:9) recht happig aus. Doch bereits am Tag danach widmete sich Zvonimir Serdarusic im mühseligen Videostudium FrischAuf Göppingen, dem nächsten Gegner am Samstag. «Ich will nicht großkotzig klingen, aber Pfullingen war nicht die Mannschaft, an der wir uns orientieren mussten», so der Trainer, «wir müssen uns eher auf Göppingen konzentrieren.»

    Quelle > Berliner Morgenpost


    Sehe ich ähnlich, auch Samstag ist der Sieg Pflicht und eigentlich bin ich auch ziemlich sicher, dass dies klappen wird. :head:

    Und noch ein Kommentar von Noka >
    Das ist wie mit Bayern München - wenn die verlieren, freuen sich drei Viertel in Deutschland», sagt Serdarusic, «es hatten doch alle die Schnauze voll von unserer Dominanz.» Nun glaubt Serdarusic, dass «in fünf Wochen keine Sau mehr schreibt, wie schlecht der THW war».

    Wenn das nicht deutlich ist :D

  • Gummersbach holt mindestens einen Punkt gegen Lemgo, wenn sich die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken besinnt.

    Gut ist, dass Yoon wieder da ist, denn er ist immer noch die Stütze der Mannschaft - hoffentlich kann er den Sieg bei den Asien Games mit in die Kölnarena tragen (wo schon 12.000 Karten für verkauft sind!)

    Für mich steht aber fest: Jetzt wird sich entgültig zeigen, wo der Weg des VfL diese Saison hin geht (je nachdem, wie sie sich verkaufen, denn gegen Lemgo kann man ja bekanntlich ohne große Gewissensbisse verlieren .... *2_Euro_ins_Phrasenschwein_zahl*)

  • Zitat

    Original von Satan666
    Gummersbach holt mindestens einen Punkt gegen Lemgo, wenn sich die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken besinnt.

    Gut ist, dass Yoon wieder da ist, denn er ist immer noch die Stütze der Mannschaft - hoffentlich kann er den Sieg bei den Asien Games mit in die Kölnarena tragen (wo schon 12.000 Karten für verkauft sind!)

    Für mich steht aber fest: Jetzt wird sich entgültig zeigen, wo der Weg des VfL diese Saison hin geht (je nachdem, wie sie sich verkaufen, denn gegen Lemgo kann man ja bekanntlich ohne große Gewissensbisse verlieren .... *2_Euro_ins_Phrasenschwein_zahl*)

    Stimme ich dir voll zu. DIE NÄCHSTEN BEIDEN Spiele (gegen TBV und bei der SG) zeigen wirklich in welche Tabellenregion der VFL hingehört.

  • Gummersbach wird die Lemgo-Serie brechen! Davon bin ich überzeugt. :D

    Es wird sicherlich ein knapper Sieg und eine spannende Endphase... :bigok::Hail:

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater
    Gummersbach wird die Lemgo-Serie brechen! Davon bin ich überzeugt. :D

    Es wird sicherlich ein knapper Sieg und eine spannende Endphase... :bigok::Hail:

    Niemals! :nein: Bin zwar nicht gerade ein Freund von Lemgo, aber diesmal sollen sie gewinnen!!! :baeh:

  • Zitat

    Original von Kathy

    Niemals! :nein: Bin zwar nicht gerade ein Freund von Lemgo, aber diesmal sollen sie gewinnen!!! :baeh:

    Ich glaube den Gefallen tun sie dir nicht... :nein::baeh:

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater

    Ich glaube den Gefallen tun sie dir nicht... :nein::baeh:

    Ganz genau, dieses Wochenende muss die Devise heißen, "Schmeißt den TBV von der Tabellenspitze" :lol: ( einen Sieg von magdeburg setze ich mal voraus :D )

  • Vorberichte zum Spiel in der Ostseehalle Kiel / 18.10.02

    NWZ Göppingen: Als Außenseiter nach Kiel - Frisch Auf im Duell der Kellerkinder beim deutschen Meister

    Tief im Bundesliga-Tabellenkeller befinden sich momentan Frisch Auf Göppingen als Schlusslicht und der amtierende deutsche Meister THW Kiel (15.). Morgen um 19.30 Uhr stehen sich beide in der Ostseehalle gegenüber.

    VON HARALD BETZ (NWZ GÖPPINGEN)

    Frisch-Auf-Trainer Christian Fitzek und seine Spieler hatten diese Woche - obwohl keine Partie auf dem Programm stand - einen schweren Stand. Im Frisch-Auf-Café auf der Schwäbischen Woche wurden sie nur nach der Höhe des Sieges beim THW Kiel gefragt. Denn der amtierende deutsche Meister war bis Mittwoch Tabellenletzter und die schwäbischen Handballfans wähnten den Champions-League-Teilnehmer in einer großen Krise. Dass dem nicht so ist, bewies der Club mit dem Fünf-Millionen-Etat vorgestern Abend, als er den VfL Pfullingen mit einer 19:30-Niederlage heim schickte. Kiels Manager Uwe Schwenker: "Wir waren uns sicher, dass wir gegen den Aufsteiger die Punkte behalten. So langsam macht sich hier verhaltener Optimismus breit." Schließlich lichtet sich das Lazarett des Meisters zusehends, und auch ohne Lozano strotzte die Kieler Truppe gegen Pfullingen nur so vor großen Namen. Dabei hat Schwenker vor Frisch Auf großen Respekt: "Ohne Pfullingen zu nahe zu treten, gegen Göppingen wird es schwieriger. Frisch Auf hat in Magdeburg und gegen Essen gutes Niveau gezeigt."

    Trotz der Erfolgserlebnisse der letzten Wochen einschließlich des Weiterkommens im DHB-Pokal gegen Wetzlar weiß Christian Fitzek: "Wir fahren als Außenseiter nach Kiel, das ist immer noch der THW und die Ostseehalle." Aber der FA-Coach räumt ein: "Wenn man dort einmal gewinnen will, dann diesmal. Wir müssen eben die momentane Kieler Unsicherheit wecken." Schließlich nagten die Misserfolge der letzten Wochen am Kieler Gemüt, wie die Schlussminuten bei der Niederlage in Magdeburg zeigten. Doch mittelfristig gesehen wird der THW im Jahr eins nach Magnus Wislander den Tabellenkeller bald verlassen haben.

    Das will freilich auch Frisch Auf als erneuter Träger der roten Laterne. In Kiel soll Linkshänder Aleksandar Knezevic, der "ins Training zurück gekehrt ist", vielleicht schon etwas Spielpraxis sammeln, um am kommenden Mittwoch (20 Uhr, Hohenstaufenhalle) gegen die SG Wallau wieder hundertprozentig dabei zu sein. Außer Jörn Schläger, der weiter Fortschritte im Training macht, und Oliver Beiser, der für Weilstetten spielt, fährt der komplette Kader mit dem Doppelstock-Bus am heutigen Tag in den hohen Norden, um dort im Hotel zu übernachten und morgen früh ein leichtes Training zu absolvieren. Nach dem Spiel um 19.30 Uhr in der Ostseehalle geht es dann umgehend in die Heimat zurück - der Platz im Bus wird laut Fitzek dazu genutzt, "Betten zu bauen und den Spielern eine Schlafmöglichkeit zu schaffen".

    Denn am Mittwoch braucht Frisch Auf erneut ausgeschlafene Akteure, um hellwach in die Partie gegen Wallau-Massenheim zu starten.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Helge
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich persönlich glaube sogar an einen deutlichen Sieg der Lemgoer in der Kölnarena!

    Danke Helge! Der Meinung bin ich nämlich auch! Lemgo wird sich von der Kulisse (übrigens sind 12.000 Zuschauer nicht unbedingt viel bei der Grösse der Halle...) überhaupt nicht beeindrucken lassen und das Spiel machen! :thefinger:

  • Na Kathi, hast du es immer noch nicht verkraftet, dass Eisenach in der Arena (und auch sonst) so abgeloost hat?

    Naja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen halt die aneren, ne?

    Ich denke es wird einen knappen Sieg für den VfL geben.

    Außerdem sind schon 13.500 Ticktes weg :baeh:

  • Es soll ja auch noch sowas wie ne Abendkasse geben, habe ich zummindestens irgendwo mal gehört ;)
    Also ich schätze an die 15000, das ist zwar nicht ausverkauft aber mehr als gut gefüllt.

    Wenn Gummersbach verlieren sollte was ich zwar nicht hoffe aber durchaus wahrscheinlicher ist wäre es ja auch nicht schlimm! Aber ich denke nicht das der TBV wenn übberhaupt hoch gewinnen wird!

  • Bei Eisenach sind alle an Bord,steht auch auf der HP:)

    [GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]


    [GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

  • Alles andere als ein Sieg der SG in Pfullingen wäre für mich sehr enttäuschend. Aber gerade zu Hause sind Aufsteiger unberechenbar. Das hat schon die HSV Hamburg bei ihrer Niederlage in Pfullingen erfahren müssen.

    Die SG muß eine ähnlich konzentrierte Leistung bringen wie beim Sieg in Wallau. Aber die SG scheint in dieser Saison endlich so gefestigt zu sein, das solche Spiele ohne Probleme gewonnen werden.

    sgflensburg