- Offizieller Beitrag
04.10.15, 17.15
04.10.15, 17.15
Aus Sicht des VfL ein absolutes Muss-Spiel. Nach drei Niederlagen bei den Aufsteigern in der letzten Saison und der katastrophalen Leistung gegen Leipzig am Wochenende darf es diesmal keine Niederlage geben.
Ist ja wieder ein Auswärtsspiel..die Chancen steigen ![]()
Auf der anderen Seite aber auch ein Spiel, in dem Stuttgart punkten kann. In solchen Spielen müssen sie ab und zu punkten, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Für mich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für den VfL.
Auf der anderen Seite aber auch ein Spiel, in dem Stuttgart punkten kann. In solchen Spielen müssen sie ab und zu punkten, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen.
Spielen ja auch nochmal gegen den Bergischen HC! ![]()
Ne, echt kein Gefühl, es bestätigt sich, dass der VFL in diesem Jahr eine Wundertüte ist und daher ich mich echt schwer tue zu tippen. Die fehlende Konstanz wundert mich ein wenig, spielt diese junge Truppe doch schon ein Jahr zusammen und da müssten solche Leistungseinbrüche eigentlich seltener sein. Frage mich, was da los ist.
Die fehlende Konstanz wundert mich ein wenig, spielt diese junge Truppe doch schon ein Jahr zusammen und da müssten solche Leistungseinbrüche eigentlich seltener sein. Frage mich, was da los ist.
Es ist zwar vom Potential eine junge und flinke Truppe, aber das Problem sehe ich ganz klar im Angriffsspiel der Stamm-7. Die Abwehr passt eigentlich, selbst wenn Lichtlein nur einen durchschnittlichen Tag hat wie am WE.
Rein vom Spirit setzt man im Angriff aber viel zu wenig auf eine jugendliche Spielweise. Schindler und Bult verlangsamen das Spiel zu sehr um überhaupt aus dem Fundus "junge schnelle Truppe" Kapital schlagen zu können.
Wenn ich ehrlich bin, hätte man ab dieser Saison, RM rein mit Youngstern aufgebaut und statt die Personalien Schindler und Bult länger zu binden, als Nr. 1 auf RR eine Rückkehr von Adi Pfahl forciert, als man in Hamburg um jeden Abgang froh war.
Auch der Kreis ist "tot". Wenn Becker nicht gerade 100% freigesperrt wird und seine obligatorischen zwei Buden von vier Versuchen macht, ist das unterm Strich viel zu wenig Ausbeute.
Was ist eigentlich mit Jonsson und Persson? Wenn sie gar nicht eingesetzt werden, kann man natürlich auch nicht viel von ihnen erwarten.
Auch Schroeter hat diese Saison noch nicht wirklich gespielt.
Bei Andreas Schröder habe ich fast den EIndruck ihm würde ein Klimawechsel karrieretechnisch besser bekommen. Wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht.
Man könnte (müsste!) viel mehr aus der Anlage "junge Truppe" machen.
Jonsson ist momentan verletzt, genauso wie Schröter (rekonvaleszent). Persson ist für seine Größe immer noch ein viel zu dürres Hemd, hat scheinbar nicht genug Wumm oder die Geschwindigkeit, um das auszugleichen, lässt Bälle fallen und wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft - was man im Training verbessern kann (deshalb heißt es ja auch so), aber scheinbar nicht schafft. Schade, ich hatte mir mehr von ihm erhofft.
Unverständlich für mich ist, dass Pevnov bisher noch nicht das gezeigt hat, was die Testspiele und das erste Saisonspiel erwarten ließen. Er wirkte auf mich in den letzten Spielen übermotiviert und ungestühm. Leider reißen beide Kreisläufer ziemlich wenig Räume am Kreis, was auch ein Knackpunkt für den momentan unterdurchschnittlichen Angriff ist (vor allem im Vergleich zur sehr ordentlichen Abwehr).
Ich hoffe, dass Flatten die Schwachstellen auf RR und RM (Ernst + ?) erkennt und jungen, dynamischen Ersatz bzw. Ergänzungen besorgen kann, sofern Jonsson und Persson nicht doch noch was auspacken.
Bei Bult hatte ich am Ende der vergangenen Saison kurzzeitig Hoffnung, dass er seinen zweiten Frühling erleben könne. Er wirkte frisch und durchtrainiert, hatte ein gutes Stück abgenommen (hab ich aus verlässlicher Quelle) und hatte Power, wie man es bisher von ihm nicht (mehr) kannte. Doch leider war das nur ein sehr kurz aufflackerndes Licht(lein
)..
Befürchte einen Anachronismus bei den Auswärtsspielen des VfL. Es reicht momentan wohl schon das Team mit Leidenschaft und Geschick nieder zu ringen.
Damit kommen sie wohl gar nicht klar. Steht die Deckung nicht, läuft gar nichts im Spiel. Wird dem ohnehin zur Zeit (!?) harmlosen "Angriff", die Lust am Ausüben ihres Berufes genommen, ist am Sonntag nichts zu holen. Wie man sich nur so die "Butter vom Brot" nehmen kann?, war vergangenen Samstag in der Schwalbe-Arena die meist gestellte Frage. Befürchte das Brot in Stuttgart wird trocken bleiben, so wie sich die Mannschaft präsentiert (zur Zeit).
Hey, Bittenfeld Stuttgart,
wir haben Euch letzte Saison Jörg Lützelberger gegeben, damit ihr den Aufstieg eintütet, und jetzt gebt ihr uns die Punkte? Wäre doch nur fair ![]()
![]()
Schon so verzweifelt? ![]()
Nö, überhaupt nicht. Aber ein Plan B in der Hinterhand kann nicht schaden, oder? ![]()
Die Gummersbacher betteln schon nach Punkten ??
Mein Tipp 32:30
Spielt Heyme wirklich?? Laut Ticker hatte er schon mehrere Aktionen.
19:22 zur HZ. Hört sich nach ner Abwehrschlacht an.. ![]()
Spielt Heyme wirklich?? Laut Ticker hatte er schon mehrere Aktionen.
Nein, Mark Bult spielt mit der 21. Auf der HBL-Homepage sind beide Spieler mit der 21 gelistet, aber heute spielt von ihnen nur Bult.
Spielt Heyme wirklich?? Laut Ticker hatte er schon mehrere Aktionen.
Nein, der HBL-Liveticker verwechselt Heyme mit Mark Bult.
Jetzt kommt die schwierigere Hälfte...wenn die Jungs aus der Vergangenheit was gelernt haben, legen sie direkt nach, wennnn..
Wo ist denn Bult gebieben?
Mark Bult hat diese Saison die Rückennnummer gewechselt, weil durch Andreas Heymes Wechsel nach Ferndorf die #21 frei geworden ist. Das hätte der Livescout natürlich anhand der Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel erkennen können ...
So lange der Liveticker nicht das Ergebnis verwechselt.... ![]()
Unfassbar: 29:29 nach 45 Minuten. ![]()