Hallo Ihr lieben,
Ich benötige Eire Hilfe. Ich bin Trainerin der D-Jugend meines Vereins. Jedes Jahr übernehme ich ein Teil der E-Jugend und übergebe die älteren an die C-Jugend. Demzufolge fange ich immer mit einen neuen Kader aus d-Jugend und e-Jugend an.
Die E-Jugend spielt in ihrer Klasse klassische manndeckung, in der D-Jugend sollen sie zu einer 1:5 Deckungen geführt werden, dürfen aber auch manndeckung spielen. Sobald meine gemischten Jungs zur 1:5 Deckung spielen sollen, werden sie langsam. Die Abwehr ist statisch, der Angriff auch.
Es läuft nichts mehr. Räume werden nicht zugestellt, es wird sich nur teilweise in der Abwehr geholfen. Im Angriff kommen wir nur durch ein 1:1 zu Torchancen, ist die Abwehr jedoch robuster, bleiben wir hängen, da der Blick zum eventuellen freien Mann nicht da ist. Klassisch spielen meine Jungs alle im RM, über die außen kommt wenig. Und läuft mal einer ein, bekommt er nicht den Ball, und bleibt dann dort auch noch mit stehen.
Im Training sieht es ganz anders aus, man ist schneller, beweglicher. Im Spiel vergessen sie leider alles.
Was kann ich mit den Jungs noch üben? Parteiball, Handball ohne tippen etc.spielen sie immer. Was kann ich noch machen, dass diese Angst vor dem Gegner Weg geht?
Viele Grüße
Melissa