- Offizieller Beitrag
28.10.15, 19.00
28.10.15, 19.00
Nach den letzten beiden Pleiten gegen die Löwen (minus 10 und minus 13) fällt es mir schwer, den Füchsen irgendwelche Chancen einzuräumen...
Bei den Füchsen reicht es derzeit nur zu einer guten Halbzeit - auch wenn ich mich gerne wie in Magdeburg positiv überraschen lasse.
Für mich, eines der vorgezogenen Endspiele, Schade das diese Partie schon im 1/8 Finale stattfindet. ![]()
Kleinigkeit für die RNL...
Von Bärlin habe ich diese Saison noch gar nichts gesehen, geschweige denn mitbekommen. Wenn man die Vereins-WM gewinnt, ohne Drux und Co., dann ist eine gewisse Substanz vorhanden. Für heute gehe ich mal von einem Sieg der Löwen aus, wie auch immer er zustande kommen wird.
Man könnte jetzt vermuten, dass Berlin besser ist, weil sie in ihren Pokalbegegnungen gegen Veszprem und sogar Barcelona gewonnen haben. Und die RNL gegen Kristianstad verloren. Aber so einfach ist das natürlich nicht. Ich habe von denen bisher auch nicht viel mitgekriegt, aber in der Berliner Mannschaft scheint momentan nur Nenadic konstant gut zu sein. Und Heinevetter jeweils nur eine Halbzeit lang. Die RNL brauchen also "nur" Nenadic kalt stellen und ansonsten ihre gewohnte Abwehrstärke runterspulen - und sie gewinnen. Aber das ist reine Theorie. Pokal ist ja irgendwie anders. Vielleicht nehmen die Mannheimer das Spiel nicht hunderprozentig konzentriert?
Man könnte jetzt vermuten, dass Berlin besser ist, weil sie in ihren Pokalbegegnungen gegen Veszprem und sogar Barcelona gewonnen haben. Und die RNL gegen Kristianstad verloren. Aber so einfach ist das natürlich nicht. Ich habe von denen bisher auch nicht viel mitgekriegt, aber in der Berliner Mannschaft scheint momentan nur Nenadic konstant gut zu sein. Und Heinevetter jeweils nur eine Halbzeit lang. Die RNL brauchen also "nur" Nenadic kalt stellen und ansonsten ihre gewohnte Abwehrstärke runterspulen - und sie gewinnen. Aber das ist reine Theorie. Pokal ist ja irgendwie anders. Vielleicht nehmen die Mannheimer das Spiel nicht hunderprozentig konzentriert?
Nenadic spielt leider die letzten Spiele auch nicht konstant gut. Seit dem Magdeburg-Spiel ist irgendwie der Wurm drin & das Selbstvertrauen seitdem etwas verschwunden. Ich hoffe, dass die Abwehr heute wieder besser steht & auch die anderen wieder vermehrt Verantwortung übernehmen. Trotzdem tippe ich auf einen Sieg der Löwen mit +5. Ich hoffe aber auf ein konstantes Spiel aus dem man Selbstvertrauen und mannschaftliche Geschlossenheit mitnimmt.
Freue mich auf ein spannendes Spiel heute Abend in der Pfalz. Die Halle wird kuschelig und wenn dann Heine wieder auf Betriebstemperatur gebracht wurde, wird es im Hexenkessel so richtig gemütlich ... ![]()
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - trotzdem: Löwensieg mit +5!
Löwen - Füchse.......... 16:13 zur Halbzeit
(1.Minute) 0:1, (2.Minute) 1:1, (3.Minute) 2:1, (6.Minute) 3:1, (6.Minute) 3:2, (7.Minute) 4:2, (7.Minute) 4:3, (8.Minute) 5:3, (8.Minute) 5:4, (10.Minute) 6:4, (12.Minute) 6:5, (12.Minute) 6:6, (13.Minute) 6:7, (14.Minute) 7:7, (14.Minute) 8:7, (15.Minute) 8:8, (17.Minute) 9:8, (18.Minute) 9:9, (18.Minute) 10:9, (19.Minute) 10:10, (20.Minute) 11:10, (21.Minute) 12:10, (22.Minute) 12:11, (22.Minute) 13:11, (23.Minute) 14:11, (24.Minute) 15:11, (25.Minute) 15:12, (27.Minute) 15:13, (28.Minute) 16:13
Hätte ich mir schlimmer vorgestellt... vielleicht kommt ja jetzt sogar noch die "starke Halbzeit" der Füchse... auf jeden Fall sind sie noch nicht abgehängt wie die Gummersbacher derzeit gegen Flensburg...
vielleicht kommt ja jetzt sogar noch die "starke Halbzeit" der Füchse..
hoffentlich war nicht die 1.Hz die "starke"...
edit: bisher wohl zuviel Ballverluste um das Spiel noch einmal zu wenden ![]()
Löwen - Füchse........... 29:23 (16:13)
Glückwunsch an die Löwen, die in jeder Halbzeit einfach 3 Tore besser waren. Kein blamables Ergebnis für die Füchse... und man kann nicht immer Losglück haben.
Dafür holen wir uns dann die Punkte gegen die Löwen in der Liga... ![]()
Irgendwie war das eine recht souveräne Vorstellung der Löwen. Berlin mit einer soliden Vorstellung und immer einen Plan im Kopf. Spielerisch war das eine gute Partie beider Mannschaften. Heine gut drauf, aber Äpfelchen war besser.
Hat in der kleine Halle echt Spaß gehabt - bis zur 45 Minute immer mit der Befürchtung, die Füchse könnten wie in Magdeburg den Schalter umlegen - war aber (zum Glück) nicht so.
Was aber überhaupt nicht geht, ist das Verhalten so einiger Füchse; konnte man aus der dritten Reihe sehr gut beobachten.
Zunächst Heinevetter, der erst seinem Abwehrspieler wild meckernd und gestikulierend hinterher rennt und später einem anderen Mitspieler nach schlechter Abwehrleistung höhnisch applaudiert. ![]()
Und dann Bob der Baumeister: Trainer Füchse nimmt nach ein paar Minuten der 2. Hz (evtl. zu früh) die Auszeit und Hanning schlendert an der Bank vorbei mit Blick auf die Betreuer und zeigt einen Vogel - und dies mehrfach. Das geht gar nicht! ![]()
Da ist ja Nenadic schon fast niormal, der in der letzten Minute erst mit einem Gojun zusammen Reinkind in den Wurfarm greift (muss das bei dem Spielstand sein?) und anschließend nach 2. Minuten gegen Gojun noch auf einige Löwen losgehen will. Schlechter kann man als Verlierer nicht agieren. ![]()
Was ein geiles Spiel; mit fantastischen Mannschafts- und Einzelleistungen von BEIDEN Mannschaften!
Dazu noch äußerst fair - nur je eine Zeitstrafe auf jeder Seite!
Vielen Dank allen Beteiligten für dieses sportliche herrausragende Erlebnis.
Kann dem Eulenvater zu 100 % zustimmen - ultrageiles, sehr intensives, aber trotzdem faires Spiel.
Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen!
Heines Show- und Gestikuliereinlagen waren alleine das Eintrittsgeld wert - haben aber letztlich nichts genützt, genauso wenig wie seine hervorragende Leistung zwischen den Pfosten.
Apfel war mindestens genau so gut!
Reinkind wurde in der 2. Halbzeit von Schmid hervorragend in Szene gesetzt und hat brutalst eingenetzt - so schnell, dass es sogar Heine schwindlig wurde.
Kneer im Gespann mir Guardiola Weltklasse - so kann es am Samstg in HH weitergehen ... ![]()
Heines Show- und Gestikuliereinlagen waren alleine das Eintrittsgeld wert
Nicht meine Welt. Wenn ich zum Handball gehe, will ich Handball sehen - sonst nichts.