TV Großwallstadt - HC Elbflorenz
04.10.2015 - 17:00 Uhr
TV Großwallstadt - HC Elbflorenz
04.10.2015 - 17:00 Uhr
So gern ich etwas anderes glauben würde hat der TVG in dem Spiel leider nur sehr begrenzte Chancen...
Da gibt es keine zwei Meinungen ![]()
Elbflorenz muss oder langsam geht es wohl an den Kragen des Trainers
Der TVG gibt alles, aber am Ende langt es wohl nicht zu einem Sieg. 24:29
Ich denke es hängt viel von der Tagesform ab, ob der TVG punkten kann! Wenn der Kampf stimmt und sich das Lazaret noch etwas lichtet könnten 2 Punkte heraus kommen. Zumindest kann die Mannschaft befreit aufspielen. Alles außer einer Niederlage wäre doch toll!
Da ich Elbflorenz jetzt live gesehen habe => Heimsieg ![]()
Ich würde es vor allem dem Heiko wünschen, denke aber die abgezockten Profis sind bei Elbflorenz in der Überzahl : 23:28
ZitatDa ich Elbflorenz jetzt live gesehen habe => Heimsieg
Wäre super!
"HC Sachsen", sehr lustig. Beim TVG ist man ja super informiert.
26:26, hatte eigentlich mit einem Heimsieg gerechnet.
Die Grosswallstädter Formkurve scheint steil nach oben zu gehen.
Jetzt erst mal eine Woche Trainingsfrei für die Spieler und feiern gehen ![]()
"HC Sachsen", sehr lustig. Beim TVG ist man ja super informiert.
Vielleicht nicht gut informiert, dafür im Spiel hellwach! Schade daß es am Ende nicht für zwie Punkte gereicht hat ! Hat sich Matschoss alles für die lezten paar Minuten aufheben wollen ? Glückwunsch an den TVG !!
Was für ein Wechselbad der Gefühle!!!
Gekämpft wie die Löwen und dadurch den Gegner absolut an den Rande einer Niederlage gebracht (3 Tore vor, 8min vor Schluss)
und dann dennoch fast noch mit leeren Händen dagestanden wenn Nositschka den letzten 7m nach 60:00 nicht pariert
Man kann der Mannschaft zum heutigen Punkt und zum heutigen Kampf nur gratulieren!
Geck, Gempp und Eisenträger erneut bärenstark!
Nositschka am Ende dann mit seiner 7m Parade der Matchwinner
Matijevic heute leider in der 1.Halbzeit völlig Glück- und wirkungslos
Denic lediglich die letzten 20min in der Abwehr eingesetzt als Tiedtke angeschlagen raus musste, vermute also Denic war angeschlagen
Spross schied leider ebenfalls verletzt aus
Schnellbacher und Weit hätte ich heute definitiv gerne länger auf der Platte gesehen
Zu den Gästen:
Zweitligataugleich war lediglich die Intensität des permanenten Schiedsrichrer Belaberns von Pysall, Göde und Quade
keine Ahnung ob man damit die gesamte spielerische Armut übertünchen wollte...
durchweg lächerlich der Auftritt von N. Kretschmer in der alten "Heimat": Handball ist schlichtweg mehr als den körperlich klar unterlegenen Gegner in der Gegend umher zu stoßen nur weil der einen nicht frei durchlaufen lässt oder hinter der Bank Sachen rumzukicken weil man für in den Arm greifen mal 2min bekommen hat...
2x 2min, 0 Tore und ein durchweg schwacher Auftritt, das war vielleicht eine Bewerbung für die 4. oder 5. Liga aber sicher nicht für die Zweite!
Glückwunsch den TVG, da ich den Spielverlauf nur per SIS kenne und
sie da gefühlt 80% der Zeit geführt haben. bis auf eine kurze Phase am
Anfang der zweiten Halbzeit.
Ich muss sagen ich war etwas geschockt als ich das Ergebnis gelesen habe.
Damit kann man das Thema "Aufstieg" nach 6 Spieltagen zu den Akten legen und sich fragen ob die EInkaufspolitik und der Trainer für die nächste Saison das Richtige ist.
Mal sehen ob der Hallenbauneubau in Dresden wie geplant von statten geht, weil für eine Drittligamannschaft mit maximal 500 Zuschauern (zu Derbys) brauch man keine neue Halle bauen.
Wie viele Zuschauer waren heute anwesend?
Nachdem ich das Derby letzte Woche kurzfristig verpasst habe war es heute das erste Live Spiel des TVG in dieser Saison und gleich mal ordentlich Schwung in der Kiste. Die ersten 5 Minuten relativ nervös mit individuellen Fehlern, die aber zum Glück dann bis zur 25 Minute eingestellt wurden. Die zwanzig dazwischen haben mir echt gut gefallen. Danach kippte das Spiel aber wieder, aus zwei Tempogegenstößen konnte man kein Kapital schlagen.
Die zweite Halbzeit wurde dann vor allem in der Schlussphase ziemlich hektisch auf beiden Seiten. Die Möglichkeit zum Sieg war definitiv da, fast hätte man aber wirklich noch eine Niederlage kassiert. Ob man 2 Sekunden vor Schluss den 7m pfeiffen bzw. bei der letzten Aktion des TVG nach 20 Sekunden die Hand heben muss darf zumindest diskutiert werden. Eisenträger heute bärentstark, seine Sprungkraft ist einfach unglaublich. Das mit Kretschmer und Pysall ging mir ebenfalls kräft auf den Wecker. Kretschmer mit einer sehr schlechten Leistung.
Kann mir jemand erkären warum der 7m zum Schluss wiederholt wurde?
Zuschauer waren es glaub ich 640.
Zuschauer waren es 654
der Siebenmeter wurde aufgrund des sehr sehr schlechten Zeitmanagements von Schiedsrichter und Schützen wiederholt
der in der Tat äußerst zweifelhafte 7m wurde ja 1,4 oder 1,6 sek vor Ende gegeben
das reichte halt dann nicht mehr für die 4-5 Täuschungen des Schützen sprich die Zeit lief runter bevor er mit seinem ersten (noch erfolgreichen Versuch) durch war
ob das dann wiederum regelgerecht ist, dass er überhaupt einen zweiten Versuch nach 60:00 bekam ist dann wohl eher ein Fall für das Regelforum hier in der HE (da es aber glücklicherweise ein Fehlversuch war dürfte diese Diskussion im konkreten Fall müßig sein)
Nositschka hält den Punkt fest
kurzes Fazit von meiner Seite...
die gefühlslage im Fanblock war von Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.. da war diesmal alles drin... Sieg-- Niederlage.. und am Ende dann ein Unentschieden
Die Regelauslegung beim letzten 7m der Gäste war schon etwas komisch, es waren noch 1,6 Sekunden zu spielen, der 7m wurde angepfiffen und Jurgeleit hat verspätet geworfen, da war die Zeit dann abgelaufen, als der Ball im Tor einschlug, also hätte der erste 7m nicht mehr zählen dürfen, was auch Heiko Karrer sehr stark reklamierte (zu Recht). Den 7m dann nochmal zu wiederholen, naja Schiedsrichterentscheidung halt.. und dass "Eddi" Andi Nositschka den dann hält, war natürlich grandios, alles /m von Jurgeleit hatte der Toschrütze entweder MItte oder Rechts ins Tor geworfen, den letzten halt dann Links ![]()
Zum Spiel selbst, bis auf Phasen der Überzahl des TVG und Anfang der 2. HZ war der TVG sehr gut im Spiel, Gempp, Eisenträger und
der starke Geck hielten das TVG-Schiff immer wieder auf Kurs "1. Heimsieg"... der Schachzug von Heiko Karrer in der 2.HZ egal ob Desler, de Santis oder Blasczyk durch Jan Grammel kurz zu dekcen, machte sich bezahlt...
Selbst als Elbflorenz Eisenträger kurz zu dekcen versuchte, gelang dies nur sporadisch...
Was der Trainer von Elbflorenz am Spielfeldrand "zelebrierte" erinnerte michan den Eisenacher Trainer Petkovic. Mehrmit den SChiedsrichter beschäftigt, als auf seine Spieler einzuwirken. Und seit wann dürfen eigentlich an der Bank mehr als eine Person stehen zum Coachen, da war teilweise bis zu vier Personen ab gestikulieren und im "Stand Up - Modus" ![]()
![]()
Dass ein Nils Kretschmer auch mal zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen darf, kann jeder verstehen, doch dass er hinter der Bank npch weiter "Fussball spielen" muss... ![]()
![]()
![]()
Am Ende war es ein gewonnener Punkt für den TVG, mit etwas mehr Cleverness bei drei Toren vor (25:22) hätte es auch zum Sieg reichen können. Rudi Vogel aus der 1b machte ein gutes Spiel....
P.S. Maik Handschke war auch da gewesen...
Wir sollten noch nicht zu viel von der doch sehr jungen Mannschaft erwarten. Das es nicht zum Sieg gereicht hat und wir mit dem Unentschieden glücklich sein dürfen hängt in meinen Augen mir der Unerfahrenheit der Mannschaft zusammen. Ich für meine Person sehe auf jeden Fall eine Steigerung in den letzten Spielen und werde der Mannschaft die Zeit geben die sie braucht.
Die Thematik Schiedsrichter werden wir wohl nie los! Egal ob 1. 2. oder jetzt 3.Liga. Seit euch aber bewusst, es ist bei anderen Mannschaften und Vereinen nicht anderst. Zumindest das Empfinden des einzelnen.
Zuschauer hätten ruhig etwas mehr da sein dürfen, das hat die Mannschaft verdient und der Verein ist ja auch auf die Einnahmen angewiesen.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Die Regelauslegung beim letzten 7m der Gäste war schon etwas komisch, es waren noch 1,6 Sekunden zu spielen, der 7m wurde angepfiffen und Jurgeleit hat verspätet geworfen, da war die Zeit dann abgelaufen, als der Ball im Tor einschlug, also hätte der erste 7m nicht mehr zählen dürfen, was auch Heiko Karrer sehr stark reklamierte (zu Recht).
Bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h ist der Ball ca. 0,4 Sekunden unterwegs gewesen und da willst du dir sicher sein, dass das Signal für das Spielende genau in dieses Intervall hinein ertönte?