[06. Spieltag] - TV Kirchzell - HSV Bad Blankenburg

  • Ups ! da hab ich ja wohl ziemlich falsch gelegen. Daß Kirchzell immer mal wieder hinten liegt passiert ja, aber nachdem man sich auf 20;21 in der zweiten Halbzeit rangekämpft hat, so deutlich zu verlieren, das ist dort neu. Was ist da passiert ? Weitere Ausfälle ?

  • Hab mir eben mal den Spielbericht angesehen,von 20-21 auf 20-27 und keine Zeitstrafen für die Feldspieler ( das hat Gottfried Kunz übernommen ), Mario Stark nur 2 Tore haben sich die Kirchzeller nicht gegen die Niederlage gestemmt ?
    Kann jemand was dazu sagen.

  • Die haben sich schon gewehrt. Aber als in der ersten Halbzeit Wiktor Malinowski kam und für eine stabilere Abwehr sorgte, hat der starke Felix Herholc für den Rest gesorgt. Nach der Umstellung bzw, nach dem Seitenwechsel hat der HSV, Kirchzell schlicht überrollt. Geholfen hat natürlich die Zeitstrafe von Kunz. In Summe war der HSV an dem Tag einfach das bessere Team. Ganz schwach fand ich das Heimpublikum, wenn die Kinder da nicht getrommelt hätten, wäre ich mir wie auf einer Trauerfeier vorgekommen. Da war bei den wenigen Blankenburgern nebst Trommler deutlich mehr los.

  • Hallo Ronny,Du schreibst,geholfen hat natürlich die Zeitstrafe gegen Kunz.
    Hab mir den Spielbericht in SIS angeschaut.Kunz erhielt die Zeitstrafe bei 45:02 Min. bei Spielstand 19:20.
    Bei 48:15 Min erzielt BB das 20:22,also zu dem Zeitpunkt war Kirchzell wieder vollzählig.
    Die 2. Minuten Zeitstrafe endete als 1:1.
    Also ich denke das war nicht der Knackpunkt.
    Was hat Kunz gemacht?Warum hat er 2Minuten bekommen.
    Das Spiel ist nich nicht in sportlounge.

  • Gottfried Kunz war ständig damit Beschäftigt sich über die Schiedsrichterentscheidungen zu echauffieren. Hat ihn dann auch die gelbe Karte eingebracht. Spätestens dann erwartet man von einem erfahrenen Trainer das er sich zusammen reißt. Gefühlt entstand ein Bruch im Spiel des TV Kirchzell, welcher bis dahin immer auf Augenhöhe war und die Spannung aufrecht erhielt, als Kunz einen Spieler für seine zwei Minuten Strafe von der Platte nahm. Wenn der HSV in der Phase des Spiels nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, wird es noch bitterer für den TVK.

  • @ Ronny 1981
    Hab mir das Spiel jetzt in sportlounge angeschaut.
    Du warst doch in der Halle.
    Weißt Du warum Gottfried Kunz 2 Minuten bekommen hat?
    Er ist nach einer mehr als zweifelhaften Entscheidung gegen seine Mannschaft erst in die Knie gegangen und hat sich dann auf den Boden gesetzt.
    Er hat sicher nichts gesagt.Kann man auf dem Video gut erkennen.
    Darf denn ein Trainer gar keine Emotionen mehr haben?

  • Natürlich darf er es, gar keine Frage. Aber es muss dann auch irgendwann mal wieder gut sein. Das ging an der Seite pausenlos. Und er wurde auch mehrfach ermahnt. Selbst nach der zwei Minute Strafe ging die Rumpelstilzchen Nummer munter weiter. Wie gesagt man kann sich mal aufregen, man kann es aber auch übertreiben.

  • Hallo Ronny1981
    Alles was Du hier so zum Guten gibst,ist schon sehr interessant.Vor allem frage ich mich ob Du das Spiel überhaupt gesehen hast.Ich war nicht anwesend,habe es mir jedoch in "sportlounge" auf Video angeschaut.
    Erst schreibst Du,der Knackpunkt im Spiel war die Hinausstellung von Gottfried Kunz.
    Nach der Feststellung von mir in SIS das diese 2 Minuten im Spielverlauf 1:1 endeten schreibst Du,naja es war der "gefühlte" Knackpunkt.
    Du schreibst,Kunz war ständig damit beschäftigt sich über Schiedsrichterentscheidungen zu echauffieren,was ihm ja auch die gelbe Karte eingebracht hat.
    Hast Du gesehen was Kunz da gemacht hat? Er hat nach einer klaren Fehlentscheidung gegen seine Mannschaft nicht gemeckert oder sich z.B. lautstark beschwert.Nein er hat sich rum gedreht und hat mit beiden Fäusten an die Wand getrommelt.
    Warum er dann 2Minuten bekommen hat,habe ich hier ja schon beschrieben.
    Jetzt kommt aber dein absoluter Hammer,und deshalb nehme ich an du hast das Spiel gar nicht gesehen und willst hier Kunz nur denunzieren.Du schreibst nämlich "selbst nach der zwei Minuten Strafe ging die Rumpelsilzchen Nummer munter weiter".Zumindest dann wenn Kirchzell in der Abwehr war,nur dann ist logischerweise die Kirchzeller Bank im Video zu sehen,stand oder saß Kunz regungslos ohne jeglichen Kommentar an oder auf der Bank.
    Also wie gesagt,wenn Du es gesehen hast,dann bitte bei der Wahrheit bleiben,und wenn nicht,dann nicht einfach nur eventuell gehörtes hier weiter geben.
    Aber insgesamt möchte ich hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema Sr und Auswechselbank kund tun.
    Was wollen den die Sr.? Trainer ohne Emotionen? Zu diesen beiden Bestrafungen gegen die Bank fällt mir nur eins ein.Wenn die Sr bei den beiden Entscheidungen sicher waren,das sie die richtige Entscheidung getroffen haben,warum haben sie dann die Reaktion von Kunz (keine verbale Äußerung) auf sich bezogen???

  • OH,oh Ronny1981.
    Hoffe Du bist nicht der Ronny Wiegand auf der Blankenburger Bank.Denn das wäre ganz schlechter Stil.
    Denn wenn wie hier beschrieben die Bestrafungen gegen den Kirchzeller Trainer richtig gewesen sein sollen,dann dürfte der Betreuer der Bad Blankenburger mit dem A-Schild in 90% aller Spiele die erste Viertelstunde eines Spiels nicht überstehen. Er steht ständig mit dem Schild in der Hand und meckert und beschimpft die Schiedrichter.
    Ich schaue mir Woche für Woche als Interessierter Zuschauer Spiele in Coburg,Bad Neustadt und Bad Blankenburg an.Manchmal führt mich mein Handball Fimmel auch nach Eisenach. Aber was dieser Bad Blankenburger Betreuer meistens abzieht,sieht man in keiner anderen Halle.

  • Also erstens ja ich war beim Spiel dabei und zweitens nein ich bin nicht Ronny Wiegand. Es geht hier auch nicht darum jemanden zu denunzieren. Es war nun einmal so, das der Trainer von Kirchzell gefühlt jede Entscheidung der Schiedsrichter gestenreich moniert hat.

    Ob und was er vielleicht zusätzlich verbal noch Geäußert hat, kann ich nicht sagen dafür saßen wir zu weit weg. Für mich ist Fakt die Schiris haben auf den Spielverlauf keinen Einfluss gehabt. Im Gegenteil sie waren angenehm unauffällig. Sieht man auch wie ausgeglichen sanktioniert wurde.

    Und ich persönlich hatte nun mal den subjektiven Eindruck, das der HSV Bad Blankenburg aus der personellen Schwächung des TV Kirchzell heraus, nochmal richtig in Schwung gekommen ist. Ob die zwei Minuten Strafe nun letztendlich tatsächlich Einfluss auf den Ausgang des Spiels hatte, werden wir nie erfahren. Geholfen hat dem TV Krichzell die Zeitstrafe jedenfalls nicht.

    Und ich habe keine Ahnung wie umfangreich diese "Sportlounge" zusammen fasst. Aber auch nach der zwei Minuten Strafe ging das Beschweren über die Schirientscheidungen munter weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny1981 (11. Oktober 2015 um 13:43)

  • Hallo Ronny,da du ja wohl als Zuschauer dabei warst,wirst du wohl auch Fan von Bad Blankenburg sein.Deshalb nehme ich dir ja auch deine subjektive Wahrnehmung nicht übel.
    Könnte mir vorstellen,das Kirchzeller Fans im umgekehrten Fall ähnlich schreiben würden wie du.Wenn man derart geholfen bekommt, nimmt man die Hilfe immer gerne dankend an und findet die Schiedsrichter gut.
    Ich gebe dir recht. Eine Zeitstrafe hilft immer dem Gegner.
    Deine Aussage das ausgeglichen sanktioniert wurde,genau dies sehe ich als Knackpunkt.Die Schiedsrichter haben fast alles zu gelassen (haben sich wohl zu viel auf die Kirchzeller Bank konzentriert).Dies hat Bad Blankenburg clever ausgenutzt,und Kirchzell als sehr fair spielende Mannschaft hat sich hier dumm angestellt,und nicht annähernd zugepackt wie Bad Blankenburg.
    Zu "sportlounge": Hier muss das gesamte Spiel dargestellt werden.Kunz hat sich sicher bei der gelben Karte und bei den zwei Minuten nicht verbal geäußert.
    Er hat sich auch nach der zwei Minuten Strafe nicht mehr beschwert.Das stimmt einfach nicht.Schau es dir in sportlounge jetzt mit Abstand objektiv an,und du wirst deine subjektive Wahrnehmung revidieren.

  • Wie ich schon sagte: Nein
    Dieses Tool ist für Trainer und Mannschaft für die Analyse der Spiele und Vorbereitung. Passworte und Zugangsdaten sollten ergo entsprechend behandelt werden, sonst ist dieses Tool ganz schnell Geschichte und die Vereine bekommen sicher mehr Probleme .....