Freitag, 25.09.2015, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TSV Bayer Dormagen
-
- [06. Spieltag]
-
Apolex -
21. September 2015 um 14:02
-
-
Ich bin sehr gespannt, in welcher Formation die Mannschaft in Saarlouis antreten wird. Neben Max Bettin und Pasi Noll fehlten gegen Coburg Dennis Marquardt (Schulter) und Marijan Basic (Muskelfaserriss). Ob Basti Damm's Schulter hält ist fraglich, eine OP würde ihn mindestens für sechs Monate aus dem Verkehr ziehen. Aber was, wenn er das ignoriert und "einfach" weiterspielt? Das geht gar nicht, die Gesundheit geht vor! Jó Gerrit Genz hat Probleme nach einem Pferdekuss oberhalb des Knies. Wer ist noch angeschlagen??? Wer kommt dann am Freitag zum Einsatz? Die A-Jugend spielt am Samstag und die 2. Mannschaft Sonntag zuhause... Wen kann man da wieder ausleihen? Klar ist, dass das auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
-
Wer von der Mannschaft ist noch fit?
Laut Vorbericht der Internetseite des TSV fehlen Max Bettin, Pascal Noll und Marijan Basic. Dennis steht für Kurzeinsätze zur Verfügung, Jo Gerrit Genz ist wieder dabei.Klar ist, dass das auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
Absolute Zustimmung! Wenn nicht bald zumindest feste Ergänzungsspieler geholt werden, müssen die jetztigen immer mit acht oder neun Leuten durchspielen, können Verletzungen schlecht auskurieren und verschlimmern sich. Ferner wird immer öfter am Ende die Kraft fehlen, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, als Folge fehlen die Punkte und der Abstiegskampf beginnt richtig. Ein Teufelskreis, der möglichst schnell durchbrochen werden muss.
Schon mal gut, dass Sebastian Linnemannstöns aus der 2. Mannschaft ein solcher Ergänzungsspieler geworden ist.
Zu Spiel: Saarlouis hat Heimvorteil und ich vermute, dass sie diesen nutzen werden, ein enges Spiel über die Zeit zu bringen.
Gruß Flevo
-
Alles anzeigen
Laut Vorbericht der Internetseite des TSV fehlen Max Bettin, Pascal Noll und Marijan Basic. Dennis steht für Kurzeinsätze zur Verfügung, Jo Gerrit Genz ist wieder dabei.Absolute Zustimmung! Wenn nicht bald zumindest feste Ergänzungsspieler geholt werden, müssen die jetztigen immer mit acht oder neun Leuten durchspielen, können Verletzungen schlecht auskurieren und verschlimmern sich. Ferner wird immer öfter am Ende die Kraft fehlen, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, als Folge fehlen die Punkte und der Abstiegskampf beginnt richtig. Ein Teufelskreis, der möglichst schnell durchbrochen werden muss.
Schon mal gut, dass Sebastian Linnemannstöns aus der 2. Mannschaft ein solcher Ergänzungsspieler geworden ist.
Zu Spiel: Saarlouis hat Heimvorteil und ich vermute, dass sie diesen nutzen werden, ein enges Spiel über die Zeit zu bringen.
Gruß Flevo
Zumindest dass mit dem Heimvorteil nutzen wollen sehe ich genauso, ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem besseren Ende für uns, denn punkten sollten, und müssen wir auch. Nachdem wir gegen Essen einen -6 Rückstand noch gedreht haben, und auch in Minden ganz ordentlich dagegen gehalten haben, sollte es auch heute Abend wieder klappen. Schau n ma mal ob es auch wieder "Müllert".
schöne Grüße aus Saarlouis.
-
Langsam sollte der TSV konkreter werden in Sachen Neuverpflichtung, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht mehr weiter gehen. Basti, Gerrit und Jonny haben im Spiel gegen Coburg teils schon aus den letzten Löchern gepfiffen. Und die Saison ist erst zwei Monate alt. Wenn sich zudem Basti mal schwerer an der Schulter verletzen sollte, so dass wieder operiert werden muss, dann fällt er mindestens sechs Monate aus! Das kann sich der TSV absolut nicht leisten! Dennis ist ebenso ein Sorgenkind. Ich fürchte so langsam, dass seine aktive Spielerzeit immer mehr zum Ende kommt. Und dabei ist er soooo wichtig für das Mannschaftsgefüge! Jetzt noch der Ausfall von Marijan... Klar, die Verletzten-Situation ist gerade extrem. Aber verletzen kann sich immer jemand! Deshalb ist es um so wichtiger Alternativen zu haben, damit die übrigen Spieler nicht zu sehr belastet werden und sich eventuell auch noch verletzen, weil sie schon angeschlagen sind. Leider sehe ich Verstärkungen aus der A-Jugend langfristig nicht als Lösung. Das funktioniert nicht in der 2. Liga. Für ein, zwei Spiele vielleicht, aber eben nicht langfristig. (Das soll aber nicht heißen, dass der Verein nicht mehr auf Nachwuchs aufbauen soll!)
Da der TSV aber immer noch darauf beharrt einen Spieler zu finden, der ins Konzept sowie menschlich und vor allem finanziell zur Mannschaft passt, glaube ich nicht so bald an eine Neuverpflichtung. Selbst der Trainer hat schon während der Vorbereitungsphase gesagt, dass dieses Konzept der Personalfindung nicht wirklich funktioniert. Da braucht nur ein Verein zu kommen, der etwas mehr Kohle bietet und schon geht die Suche von Vorne los. Natürlich ist es richtig, dass ein Ar... nicht gut für das Mannschaftsgefüge ist, aber um in der 2. Liga langfristig zu bestehen, reicht es auch nicht aus sich eine Kommune aufzubauen, in der sich alle lieb haben. Denn wenn sich die Spieler Saison für Saison für den Klassenerhalt die Knochen kaputt spielen, dann gehen die irgendwann nicht nur des Geldes wegen...
Für das heutige Spiel hoffe ich nur, dass sich niemand weiteres verletzt. Dann bin ich schon mal zufrieden. Wenn wir verlieren sollten, holen wir uns die Punkte eben im Rückspiel bei uns zurück.

-
Saarlouis gewinnt 25:24 (HZ 14:13).

Glückwunsch an die Saarländer.
Gruß Flevo
-
Endstand 25-24

Respekt an das TSV-Team für die, wieder einmal, couragierte Leistung!
Ich denke aber, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo die Verantwortlichen des TSV endlich handeln und den Kader personell aufrüsten müssen! Die Jungs haben nun in 6 Spielen bewiesen, dass sie mithalten können, wenn der Kader nicht dezimiert ist. Leider gibt es aber einige Ausfälle, die bei dem schmalen Kader einfach nicht kompensiert werden können. Und die Belastung wird für die Spieler bei dieser langen Saison auch nicht weniger...
-
Das Positive sind die zwei gewonnenen Punkte in einem Spiel, dass bei dieser Leistung der Saarlouiser wahrscheinlich normalerweise verloren geht. Selten habe ich in einem Spiel so viele leichtsinnig weggeworfenen Bälle gesehen. Sei es durch unnötige lange Pässe, komische Kreisanspiele und diverse andere technische Fehler. Die Abwehr und Torwart waren eigentlich ok (zum Glück), aber wie man einen Gegner der in dieser Besetzung normalerweise keine Chance gehabt hätte, immer wieder durch die oben erwähnten Punkte ins Spiel bringen konnte ist mir unbegreiflich. Dazu kommt noch, dass man den gegnerischen Torwart so oft angeworfen hat ohne dass der dafür was konnte. Mit einer Leistung wie in den ersten beiden Heimspielen hätte man locker mit 5-10 Toren gewonnen. Meoki merkte man an, dass er verletzt war, da waren heute doch einige Aussetzer dabei. Peter Walz heute auch mit einem gebauchten Tag. (in der Abwehr oft zu spät oder nicht richtig am Mann, im Angriff auch ein paar Freie liegen gelassen, Einsatz und kämpferisch trotzdem wie immer top). Wie gesagt das Positive ist, dass man mit dieser wirklich nicht guten Leistung das Spiel trotzdem gewonnen hat.
-
Heinz Becker hat es ja schon ganz gut beschrieben, eigentlich muss Saarlouis
+ 10 gewinnen, wäre da nicht die miserabel Chancenverwertung,
+ eine
unterirdische Schiedsrichter Leistung, die alleine 4 - 5 Dormagener Tore
geben,
die durch Stürmerfoul oder Schritte abgepfiffen werden müssten.echt anrechnen muss man den Dormagenern,
was sie Spielerisch nicht
können. versuchen sie mit einer enormen Willensstärke und Kampf wett zu
machen.Was die Diskussion von letzter Woche angeht, mit der Aggressivität in
der Dormagener Halle, kann ich mir gut vorstellen, wenn das Publikum so
ist,
wie einige Spieler, die hin und wieder vor und während dem Spiel, sich selbst ins Gesicht schlugen
gut verstehen
-
Im großen und ganzen ist das Spiel schon gut wieder gegeben worden, Saarlouis mal hinten gut stehend verballert vorne einiges, allerdings hat man bei dieser Truppe immer das Gefühl "da geht noch was", in den letzten beiden Jahren hat man solche Spiele zu Hause verloren. Vielleicht so langsam die neue Handschrift von Heine Jensen. Mund abputzen weiter ackern und punkten dann klappt s auch mit dem Klassenerhalt, ich bin da bisher sehr optomistisch.
Auf geht s HG, auf geht s.