SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Vor der Saison hätte ich gesagt : Niemals holen wir was in Flensburg...
    Nach den Füchse-Erfolgen und den Flensburg-Spielen gegen Melsungen und Wetzlar muss ich sagen - so ganz chancenlos werden wir nicht sein... ;)

Wär ja auch mal wieder Zeit... die letzten Füchse-Spiele in Flensburg:
    10.12.2014 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 36:27 (1. BL)
    29.09.2013 SG-Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 26:26 (1. BL)
    28.10.2012 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 29:18 (1. BL)
    14.04.2012 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 28:25 (1. BL)
    28.09.2010 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 25:26 (1. BL)
    19.09.2009 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 27:24 (1. BL)
    03.12.2008 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 37:31 (1. BL)
    12.03.2008 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 31:23 (1. BL)

• Füchse zurzeit in bestechender Form, wir scheinbar je nach Tag und Gefühl. Ich würde auch sagen das es sicherlich offener ist als man vorher hätte annehmen können. Fakt ist aber auch das Flensburg gewinnen muss. Es ist ja schön und gut gegen Paris gut zu spielen, aber man muss sich dringend in der Liga stabilisieren. Das hat auch nichts mit Meisterschaftsambitionen zu tun, denn Berlin muss man zuhause einfach schlagen, wenn man auch nur in die Top3 oder Top4 will.

Berlin kann sicherlich befreit aufspielen. Die haben zurzeit einen Lauf und haben vor allem nach dem Super Globe sehr souverän agiert. Ist aber natürlich auch eine Standortbestimmung für Berlin: Was geht dieses Jahr.

• Ich tippe auf einen Sieg für Berlin. Sie sind momentan sehr gut drauf und Flensburg hadert mal wieder mit.. ja mit was eigentlich? Dem Angriff? Der fehlenden Eingespieltheit (Quatsch in meinen Augen)? Den Verletzten? Dass man einfach nicht häufig genug gewinnt?
    Aber ihr habt ja "den besten Trainer der Welt". Der wird das schon richten. ;) :P

• Ich sehe Flensburg als Sieger vom Platz gehen, da sie sich von Berlin nicht überraschen lassen werden. Und unterschätzen werden sie sie auch nicht.

Bei einer Niederlage wäre Flensburg aber erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen raus.

• Zitat

Ich sehe Flensburg als Sieger vom Platz gehen, da sie sich von Berlin nicht überraschen lassen werden. Und unterschätzen werden sie sie auch nicht.

Bei einer Niederlage wäre Flensburg aber erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen raus.

Ich rechne mit einen knappen Spiel und tippe auf Berlin. Die sind gerade im Aufwind nach der Spitzenleistung bei der Club-WM. Wenn Stochl wie in Katar hält, stehen die Chancen gut. Und Flensburg fehlt der Motivationschub Ex-Kieler im Berliner Kader.

Und ich denke auch nicht, dass Melsungen und Wetzlar unterschätzt wurden. Dafür hat das Hamburg Spiel schon zu sehr gezeigt, dass man jedes Spiel ernst nehmen sollte. Da läuft noch einiges mehr unrud.

• Ich rechne mit einen knappen Spiel und tippe auf Berlin. Die sind gerade im Aufwind nach der Spitzenleistung bei der Club-WM. Wenn Stochl wie in Katar hält, stehen die Chancen gut. Und Flensburg fehlt der Motivationschub Ex-Kieler im Berliner Kader.

Stochl saß am Sonntag nicht einmal auf der Bank und Nenadic kann vielleicht am Mittwoch auch nicht spielen - da relativiert sich die Sache leider wieder ein wenig zu Gunsten von Flensburg :(

• Es gibt für mich nicht den geringsten Zweifel, dass Flensburg das Spiel souverän gewinnen wird - ist schließlich mein Meisterschaftsfavorit:

Toptrainer
    großer Kader mit Breite und Tiefe
    mit den besten goalie
    (in my humble opinion)

Die Füchse haben wirklich sehr, sehr überraschend die fehlende Frühform von Barcelona und Vezprem clever und smart ausgenutzt und mit dem Rückenwind weiter gegen machbare Gegner gewonnen - von "bestechender" Form sind sie aber so weit entfernt wie Leipzig vom Meistertitel. Die Spiele gegen Stuttgart oder Leipzig daheim waren schon alles andere als "bestechend" eher Kategorie "mühsame Arbeitssiege"

Und wie falkenfuchs schrieb: Petar Zampano Nenadic ist angeschlagen!

Ich wäre für die Schonung des Handballgottes aus Serbien für wichtigere Spiele und dafür "Jugend forscht" (Struck, Schade etc.) zu bringen, denn ob der vorherrschenden RL Vakanz (Drux weiter inop, somit Petar und Drago als Dauerbrenner im Rückraum- wie lange soll das gutgehen??? ) ist Einsatzzeit für die Jungen wichtig.

Wie auch immer: minus sieben bis minus neun ... mindestens ... in jedem Fall zwei Minuspunkte für uns. Ist aber nicht schlimm sondern normal. Hauptsache keine weiteren Verletzten mitbringen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich denke auch an einen relativ souveränen Sieg der Flensburger. Füchse zwar in toller Form, doch für Flensburg geht es bei dem Spiel schon um einiges und dass sie das Potenzial haben, haben sie ja schon gezeigt. Ohne die Leistung der Füchse schmälern zu wollen, so hab ich Barcelona doch als etwas überheblich gesehen, die Füchse wurden einfach klar unterschätzt.

• Zitat

Ich wäre für die Schonung des Handballgottes aus Serbien für wichtigere Spiele

Gerade das Spiel gegen Flensburg halte ich für sehr wichtig. In solchen Spielen brauchen wir Petar und Petr. "Jugend forscht" darf sich gerne gegen die Aufsteiger austoben - auch wenn die Füchse im Spielplan jetzt schon alle Aufsteiger hinter sich haben.

Immer wieder wird beklagt, dass die Füchse gegen große Namen spielen wie das Kanninchen vor der Schlange. Aber derzeit haben sie enormes Selbstvertrauen. Warum nicht auch aus Flensburg was Zählbares mitnehmen ? Wann, wenn nicht jetzt ?

Mag ja sein, dass die Füchse in Flensburg wieder voll auf die Mütze bekommen - dann aber bitte mit voller Kapelle und ohne vorheriges taktisches Schwanz-Einkneifen. ;)

• Kann ja wohl nicht wahr sein...das ist ein wichtiges Bundesligaspiel und kein Freundschaftsspiel. Wir müssen den Anspruch haben, zu gewinnen. Ich hoffe, die Spieler sehen das auch so. Wenn alle Aufsteiger so denken würden gegen die Großen und nur mit der A-Jugend kommen, wo kämen wir da hin, das grenzte ja an Wettebewerbsverzerrung. Dass die SG Favorit ist, ist klar, aber wir müssen versuchen, was zählbares zu holen.

• Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern das Berlin jemals mit so einer Einstellung gegen uns angetreten wäre. Selbst bei den paar höheren Niederlagen vor zwei Jahren, hatte ich nicht diesen Eindruck, da lief es dann jeweils einfach nicht aus Berliner Sicht. Ich glaube zwar nicht das Berlin Punkte für Flensburg eingeplant hat, aber sie wissen glaube ich in der jetzigen Situation selbst, das sie da was reißen könnten und auch wenn Berlin keine Ambitionen hat um die Meisterschaft mitzuspielen, ist die Top 5 sicher ein Anspruch und da hilft jeder Punkt.

• Für mich hängt es hauptsächlich davon ab, ob Glandorf auf RR wie gegen Paris spielt und damit torgefährlich ist. Ansonsten ist unser Rückraum zu ausrechenbar und damit nicht torgefährlich genug. Dann wartet das gegnerische Team ab und muss nicht raus kommen (da nützen dann auch 4 Spielmacher wenig).Spannend wird, wer das Torhüter Duell gewinnen wird.

• Lese ich jetzt schon mehrmals von Kielern, wie haben wir denn dann gegen Melsungen verloren, wenn das der Grund ist warum wir gut spielen? ;)

Na ja, Sjöstrand war ja auch mal Flensburger und nur 2 Jahre in Kiel. Da ist der Motivationsschub deutlich geringer als bei Karabatic (4 Jahre), Omeyer (7 Jahre) und Narcisse (4 Jahre) von denen 2 sogar beim CL-Finale 2007 dabei waren.