Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

• Meiner Meinung nach liegt das Problem vom THW auf der "Königsposition". Sie haben im RL keinen echten Kracher, zumindest momentan noch nicht. Dissinger kann es werden, braucht aber logischerweise noch Zeit. Wenn "Dule" oder Canellas dort spielen passt das, meiner Meinung nach, auch nicht 100%ig. Zu Mamelund kann man noch nichts sagen, aber das wird jetzt nicht der totale "Kracher" sein auch wenn es sicherlich ein sehr guter Handballer ist.
    "Dule" muss vorne wie hinten zu viel machen und ist dann, logischerweise, irgendwann mal am Ende. Er braucht mehr Pausen die er in dieser Saison, bisher zumindest, weniger hat.

Aber: "Totgesagte leben länger" (5 Euro ins Phrasenschwein)

• Ich sehe bei Kiel im Moment auch eine offensichtlcihe Auswärtsschwäche, bekommen sie die in den Griff geht es auch wieder aufwärts...denn in Kiel etwas zu reissen wird auch diese Saison verdammt schwer bis kaum möglich sein

• Freundschaft!

Na na, gegen Magdeburg hat man die Heimschwäche eindeutig gesehen. Nur 9 Tore Vorsprung, im letzten Jahr waren es noch 12! Hat ein gewisser Herr Geir Sveinsson blitzsauber analysiert. :D

• Freundschaft!

Na na, gegen Magdeburg hat man die Heimschwäche eindeutig gesehen. Nur 9 Tore Vorsprung, im letzten Jahr waren es noch 12! Hat ein gewisser Herr Geir Sveinsson blitzsauber analysiert. :D

Der Geier hat ebenfalls blitzsauber "analysiert", dass ja Landin 20 Paraden hatte und seine Mannschaft demzufolge 20 Torchancen kreierte und außerdem 25min gleichauf war :/:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Weil auch in dieser Saison vier deutsche Teams in der Champions League spielen? ;)

Das Magdeburg als Vierter nicht in die CL per Wildcard kam, lag ja nun wohl scheinbar auch an den letztjährigen Europacup-(Nicht-)Teilnahmen. Beim THW würde es die EHF sicher anders handhaben. Da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich heiße das mit den Wildcards absolut nicht gut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als ob der THW nicht unter die ersten 4 kommt...wie man eine Niederlage wieder zu so einem Elefanten machen kann finde ich immer witzig. Göppingen ist ja nicht irgendwer und hat gezeigt was sie können. Man tut gerade so als wenn Kiel gegen einen Zweitligisten verloren hätte. Wenn sich das jetzt häufen sollte, kann man ja immer noch irgendwelche Schreckensszenarien kreieren, aber momentan ist es einfach albern in meinen Augen.

• Als ob der THW nicht unter die ersten 4 kommt...wie man eine Niederlage wieder zu so einem Elefanten machen kann finde ich immer witzig. Göppingen ist ja nicht irgendwer und hat gezeigt was sie können. Man tut gerade so als wenn Kiel gegen einen Zweitligisten verloren hätte. Wenn sich das jetzt häufen sollte, kann man ja immer noch irgendwelche Schreckensszenarien kreieren, aber momentan ist es einfach albern in meinen Augen.

*daumenhoch* Genauso sehe ich das auch. Ist ja schon wie bei Bayern München, wenn die mal in der Liga verlieren. :rolleyes:

• Wer sagt denn, dass der THW Vierter wird? Die Champions League braucht den THW Kiel nicht, auch wenn ich mich mit dieser Meinung weit aus dem Fenster lehne.

Ich glaube, dass du gerade die These der Woche selber aufgestellt hast ;) .