- Offizieller Beitrag
26.09.15, 19.00
26.09.15, 19.00
Beide Mannschaften haben zwei Punkte aus 6 Spielen - was bei der Gegnerschaft auch nicht so verwunderlich war. Balingen hat sich auswärts in Magdeburg und Lemgo für seine Verhätnisse ganz gut geschlagen hat - besser eigentlich als daheim, obwohl da Punkte erzählt wurden. Eisenach hat nach einem Sieg im ersten Spiel (gg. Nettelstedt - wie Balingen auch) fünf Niederlangen erlitten, von denen vier die Klassifizierung »deutlich« erhalten können - allerdings hat sichder ThSV daheim gegen Melsungen wohl ganz ordentlich präsentiert.
Für beide Mannschaften wären es zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, wobei auch für den Sieger die Luft dünn bleiben wird - Beide Mannschaften werden wohl noch lange in dieser Saison mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Ich hoffe einfach dass bei den Balingern nach der Blamage gegen Göppingen (womit nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise wie es geschah meine) der Kopf möglichst frei und sie ohne Druck an die Wartburg fahren - und natürlich die zwei Punkte mit auf die Alb nehmen ![]()
Noch ein schöne Gaugischzitat aus der letzten Pressekonferenz: »Wer Eisenach kennt, weiß, dass man da nicht hinfahren kann, wenn mann nicht bereit ist für jede Aktion zu sterben, für jede Aktion sich reinzuwerfen, dann hat man keiner Chance in Eisenach...«
Normalerweise ein Spiel auf Augenhöhe mit 50/50 auf den Sieg...nach der zuletzt gezeigten Leistung des HBW gegen FAG, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, zumal der ThSV daheim stark ist und gegen den HBW auf den Sieg brennen wird. Mit einer Niederlage in Eisenach brennt dann endgültig der Baum beim HBW! Hoffentlich zeigt der HBW in Eisenach seine Qualität und dämmt den schon leicht vorhandenen Brand wieder ein...
Bin mal gespannt ob der HBW die Eisenacher in die Halle locken kann, die bisherigen Zuschauerzahlen sind ja eher enttäuschend gewesen...
dem Ticker nach zu urteilen ein umkämpftes Spiel, mit wechselnden Führungen.
Also wie erwartet.
akt. Stand
20. Min. - 13:12
22. Min. - 14:13
über 15:15 zum
27. Min. - 16:18
28. Min. - 17:19 Vasilakis mit seinem 8. Treffer !!
HZ - 18:20
32. Min. - 18:21 trotz versiebtem 7m
43. Min. - 23:24 das Spiel wogt hin und her, Eisenach holt auf.
44. Min - 24:24 Ausgleich und TA HBW
51. Min. - 28:27
55. Min. - 30:29 meine Nerven
57. Min. - 31:29 und TA Eisenach
Glückwunsch nach Eisenach! Super wichtiger Sieg!
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hätten sich die Punkte verdient gehabt...geholt hat sie sich aber der ThSV...Glückwunsch zum Sieg! Moralisch ein wichtiger Erfolg für die Eisenacher...diese Heimsiege braucht man wenn man die Klasse halten will...
Nach wie vor schwache Zuschauerzahlen in Eisenach...nur 2180 zahlende Fans...
Auch wenn die Zahl nicht wirklich den Stellenwert des Spiels zeigt, muss man die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man sich die Zuschauerzahlen aller Ligen (bis in die 3. runter) anschaut, befinden wir uns genau da, wo wir uns selbst einordnen. Im Bereich von BHC, TVB und sogar Hannover. Den TuS nehme ich dieses Jahr mal raus.
2.000 treue eigene Zuschauer, dazu Gästefans und je nach Gegner auch den einen oder anderen Eventfan. Die erste Gruppe ist stabil und wird sich nur langsam vergrößern, auf die zweite haben wir kaum Einfluss, einzig die dritte, die Eventfans sind ausbaufähig. Da hinken wir so ziemlich allen Mannschaften hinterher. Hierüber gibt es eine ziemlich lebhafte Diskussion(so wie überall), ob man mit Eventfans unser Erlebnis WAH (O-Ton der Gästetrainer) verwässern sollte. Fraglich, ob das überhaupt gelingt. Das Potential in der Region ist überschaubar. Und das derzeitige Publikum der Grund für unsere 4 Punkte bisher.
Ich wünschte mir auch einen Schnitt von 3.000 Zuschauern, muss aber ganz ehrlich sagen, wenn die 3.000 in der Halle sind, wird's eng. Ich hoffe immer darauf, dass in meiner Reihe auf der Tribüne mal zwei Karten nicht verkauft worden sind. Daher kann ich mit 2.400 Fans auch gut leben.
Wie hoch wird denn die Zuschauerkapazität in der umgebauten Halle sein?
In etwa 4.000 Zuschauer. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet, muss aber zugeben, dass dies leider zu häufig für ne halb leere Halle sorgen würde. Damit ginge gerade bei Spielen wie HBW oder TuS, wo die Halle wichtig wird, die Stimmung verloren.
Vielleicht setzt in Eisenach dann auch der "Gummersbach-Effekt" ein ![]()