Wir benutzen bei uns Baumharz aus dem Baumarkt. So etwas wie spezielles Handballwax gibt es gar nicht. Wo kann man so etwas kaufen?
VfB TM Mühlhausen ![]()
Wir benutzen bei uns Baumharz aus dem Baumarkt. So etwas wie spezielles Handballwax gibt es gar nicht. Wo kann man so etwas kaufen?
VfB TM Mühlhausen ![]()
so etwas wie spezielles handballwachs gibt es ![]()
ich hab es bis jetzt nur im internet gesehen, beim shop vom dhb ...ich hab ne dose davon...sehr gut ![]()
Wir nutzen Baumharz aus dem Baumarkt, so ein gelbliches, das ist schon nicht verkehrt. Man wird schon machmal im Baumarkt gefragt für was für Bäume man das Harz benötigt, wenn man dann sagt völlig egal wir nutzen das für Handball wird man schon komisch angeschauht, schließlich steht dort drauf: "Hautkontakt vermeiden". Dann bibt es noch anderes Harz was net so gut ist, genauso wie das im Sportladen was als Sportharz verkauft wird. Ich habe jetzt mal beim DHB-Shop das Harz bestellt mal sehen wie das so ist.
@bobby: was heißt sehr gut, wie ist das so, wie geht das so wieder ab? Danke
MfG Sebastian
hmm sehr gut..hmm also ich find es wesentlich besser als normales baum harz, man benötigt nur ne geringe menge und es babbt wie sau...paar mal hände waschen(komtm drauf an wieviel man auf der hand hat) isses auch weg von der hand. (Bei mir isses meistens nachm duschen wieder ab). also ich kann das nur empfehlen.
Wenn mal das Harz nicht weggehen will hilft am Besten Baby-Öl. Das hört sich zwar blöd an, aber damit geht das Harz wirklich sehr gut weg.
Also ich benutz auch Trimona, das find ich lässt sich auch besser wieder lösen, das Waxspray von Trimona find ich auc verdammt gut.
Hat jemand schonmal das von Select benutzt, ich würde es gern mal testen.
b0bby
Danke, habe es jetzt auch da, werde es nächste Woche mal zum Training testen wie es sich so macht und was meine Mitspieler dazu sagen.
Bitte, also das zeug find ich wirklich gut und besser als das gute alte baumharz ![]()
...also, ich sehne mich irgendiwe ein bißchen nach dem Harz...
Als Handballer mit kleinen Händen war das immer von Vorteil.
Anderseits find ich das harzverbort auch korrekt (komme aus Hessen), denn die Hallen sahen z.T. aus wie Sau!
Mittlerweile gibt es ja neue Bäller, da braucht man wirklich kein Harz!
naja hallen sehen net nur wegen dem harz aus wie sau, wenn ich seh im schulsport wie danach die hallen aussehen...
also wir in der b-jugend dürfen ja kein grip benutzen aber in unserer halle hat uns das unser hallenwart erlaubt, da er selbst handball spielt. ![]()
Scheiß egal ob es erlaubt ist oder nicht. Hauptsache man spielt besser und lässt sich nicht erwischen.
VfB TM Mühlhausen ![]()
also bei und hat des jetzt der verband zwar verboten aber wirklich dran halten tut sich keiner.
ich persönlich finds besser mit Harz zu spielen, da man erstens viel besser tricksen kann und zweitens hab ich auch net die größten Hände, da is mir n bissl Harz auf der Hand schon recht.
Aber auf der anderen Seite kann ich auch die ganzen Hallenwarte verstehen die sich drüber beschweren, dass soviel geharzt wird...wenn ich da manche Hallen seh, da kriegt mans
.Manche übertreiben des ja auch wirklich damit die schmieren sich so viel in die Hand, die könnten nen medizinball halten!
Warum interressiert es dich wie andere Hallen aussehen? Im normal Fall spielst du doch nur einmal im Jahr da !!!
VfB TM Mühlhausen ![]()
wollte damit auch nur sagen, dass man die Hallenwarte (zumindest der Hallen die so verharzt sind) verstehen kann.
ZitatOriginal von Marco "Handballgott"
Warum interressiert es dich wie andere Hallen aussehen? Im normal Fall spielst du doch nur einmal im Jahr da !!!
das ist doch totaler schwachsinn was du hier laberst... natürlich spielt man nur einmal im jahr in der halle, aber was würdest du sagen, wenn alle so denken würden und eure halle so einsauen würden und du sie sauber machen müsstes, da würdest du ganz anders reden!
denk mal drüber nach was du so von dir lässt!
So war lange nich mehr da.....
Okay Harz ich persönlich nehm keins ( für was auch als goali muss ich die dinger halten und keine gefühlvolen dreher heber oder sonst was machen....
generell wird bei uns im Verein und in der Regel auch in allen Klassen bei uns im Bezirk und Verband gemacht.
gibt zwar nen paar Vereine und hallen wo es verboten ist aber meistens harzen auch die heimmannschaften und wenn nicht dann halt nicht erwischen lassen.....
Allerdings sind wir auf wasserlösliches harz umgestiegen und mittlerweile kommt des bei immer mehr vereinen in mode das der Heimverein harz stellt und das dann auch mit den hallenwarten abgeklärt ist.....
Zitatdas ist doch totaler schwachsinn was du hier laberst... natürlich spielt man nur einmal im jahr in der halle, aber was würdest du sagen, wenn alle so denken würden und eure halle so einsauen würden und du sie sauber machen müsstes, da würdest du ganz anders reden!
Erst mal das ist kein Schwachsinn, sondern Tatschache. Im Normalfall spielt man nur einmal pro Jahr in der Halle der anderen Mannschaft. Außerdem denken bei uns in der Mannschaft alle so ! Das verstehst du vielleicht nicht aber ist so. Ich muss aber noch anführen, dass wir uns ( relativ ) zurückhalten, was den Harzgebrauch angeht. Wenn ich da die Jugendmannschaften von Eisenach sehe ist das schon ein anderer Fall und noch etwas ich kann so reden, weil ich unsere Halle schon sauber machen durfte, dass heißt also ich bin 3 Stunden in der Halle rumgekrochen und habe mit Waschbenzin versucht das Harz weg zubekommen. Du siehst also, ich habe darüber nachgedacht was ich von mir gebe, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Argumentationsweise vollkommen Korrekt ist. Du kannst mich aber gerne von etwas besseren belehren, aber bitte ohne irgendwelche provozierenden Kommentaren.
VfB TM Mühlhausen ![]()
Ich halte es auch für etwas engstirnig zu sagen, ich spiele da eh nur einmal also darf ich harzen. Eisenach ist da eine Klasse für sich, die kann man hundert mal drauf aufmerksam machen aber geharzt wird trotzdem, die bekommen das da schon so gelehrt. Dennoch sollte man auch ein bisschen Rücksicht nehmen, denn nicht alle sind so.
Ja aber warum soll ich denn nicht harzen, wenn ich auswärts spiele, schließlich harzen die Mannschaften die bei uns zu Gast sind auch.
Außerdem will ich niemand das "Vergnügen" vorenthalten die Halle zu entharzen.