[05. Spieltag] - TV Kirchzell - TV Großwallstadt

• Zitat

Ja genauso ist es. Nur wenn der Ball im Spiel ist und es passiert ein
    Wechselfehler der ballbesitzenden Mannschaft gibt es Freiwurf gegen
    diese.

Nur wenn die Zeit angehalten ist gibt es keinen Ballverlust. Sonst in jeder Situation nach einem Wechselfehler.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Genau das was ihr hier Stark vorwerft, hat Eisenträger im ersten Spiel gegen uns gemacht. Lest mal eure Kommentare hierzu, als ich dies geschrieben habe. Immer schön so darstellen, wie man es gerade braucht. Lebt weiter in eurer Scheinwelt.

• padi94

NEIN! Es ist nicht richtig, dass das Wechseln des Ballbesitzes primär an einer Auszeit liegt. Bei Wechselfehler UND Ball im Spiel gibt es eine Hinausstellung und der Ball wechselt. Ist der Ball nicht im Spiel, was sicherlich bei einer Auszeit so ist, allerdings auch bei Freiwurf, 7m, Abwurf, Einwurf oder nach einem Tor, gibt es keinen Ballwechsel.

• padi94

NEIN! Es ist nicht richtig, dass das Wechseln des Ballbesitzes primär an einer Auszeit liegt. Bei Wechselfehler UND Ball im Spiel gibt es eine Hinausstellung und der Ball wechselt. Ist der Ball nicht im Spiel, was sicherlich bei einer Auszeit so ist, allerdings auch bei Freiwurf, 7m, Abwurf, Einwurf oder nach einem Tor, gibt es keinen Ballwechsel.

mal ganz unabhängig von der Partie gestern, da ist es wie Acrosh bereits korrekt bemerkte nicht wirklich relevant (beim Stand von 29-25, 55sek vor dem Ende) ob nun der Ballbesitz wechselt oder nicht

aber allgemein wirkt es etwas schräg, dass man unterscheidet zwischen Abwurf (Torhüter hat den Ball in der Hand) oder nicht Abwurf (Feldspieler hat den Ball in der Hamd der uU nur wenige cm vor seinem Torhüter steht)
    Die Begründung "Ball ist nicht im Spiel" wenn der Torhüter den Ball in der Hand hat passt einfach nicht (mehr), wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren (so übrigens auch gestern kurzzeitig) immer häufiger ein siebter Feldspieler für einen Torhüter gebracht wird, was mittlerweile in vielen Spielen den gegnerischen Torhüter, der gerade einen Abwurf hat genau in diesen Situationen zum ersten Angreifer macht

ob nun gestern aber noch der Torhüter oder bereits ein Feldspieler den Ball hatte als der Wechselfehler moniert und bestraft wurde, wage ich ebenfalls nicht mehr genau zu sagen, es war auf jeden Fall sehr knapp und auch einiger Trubel in dieser Ecke des Feldes in der sowohl der mutmaßliche Abwurf ausgeführt wurde als auch die Kirchzeller Bank stand, wo dann letztlich der Wedhselfehler passierte

• Hm, ich kann nichts Schräges daran finden. Sollte der siebte Feldspieler im (eigenen) Kreis stehen und den Ball haben, führt er quasi einen Abwurf aus (das tut er auch nach einem gehaltenen Ball, da ist der Ball im Übrigen auch nicht im Spiel, wenn der TW ihn kontrolliert in der Hand hält) und bringt den Ball damit ins Spiel. Hat er ihn außerhalb ist er regeltechnisch normaler Feldspieler, und wenn er den Ball im laufenden Spiel hat, ist er nun mal im Spiel.

Vielleicht kommt die Problematik einfach aus der fehlenden Regelkenntnis mancher "Schiedsrichter" auf den Tribünen der Republik. Wobei ich auch nicht jedem am Spiel direkt Beteiligten Regelkenntnis bescheinigen möchte. :D

• Als Fan beider Teams hier kurz die Meinung zu spiel:

Unterm Strich verdienter Sieg dank 2HZ für Kirchzell !!!
    Schiedsrichter schwach und mit sehr vielen Entscheidungen pro TVK !!
    TVG sieht man schon das Konzept vom Heiko Karrer Mannschaft deutlich verbessert im
    Gegensatz unter Handschke !!
    Die jungen Spieler machen Spaß absolut Ausbau fähig und sicher kein Absteiger
    Tipp Platz zw 7-11

• Uiuiui, die Falken fliegen hier aber wieder tief! :hi:
    "Für uns ist der bayrische TVG abgehakt..."
    "Letzte Runde..."

Aber was will man von Leuten erwarten, die es schon unmittelbar nach einem Spiel mit der Wahrheit nicht all zu genau nehmen, warum sollte man dann auch 4 Wochen später zu seinem Wort stehen, ne ne passt schon ins Bild...

Aber ist doch immer schön, wenn man zu einer eigenen Heimniederlage nix zu schreiben braucht, da tritt man doch lieber bei den Gegnern von vor 4 Wochen nach, die man längst abgehakt hatte, weiter so, muss ja letztlich jeder Offizielle selber wissen, welches Bild er öffentlich abgeben möchte  :hi:  :hi:  :hi:

• Es Ist schon sehr interessant,wie mit der dicken Vereinsbrille gleiche oder vergleichbare Situationen dargestellt werden.Da bin ich komplett bei Odenwaelder.
    Ich kenne die Situationen beim Spiel TVG gegen Groß Bieberau oder Kirchzell nicht.
    Ich war aber beim Spiel Rödelsee gegen TVG. Zwei der ersten drei Tore vom TVG fielen nach dem Liegen bleiben von Rödelseer Spieler.Die Behandlung und Unterbrechung durch die Schiedrichter kam erst nach dem Torerfolg durch den TVG im Gegenstoß.
    ABER, noch in den ersten 10 Minuten des Spiels sind zwei Spieler des TVG liegen geblieben. Beide Male haben die Schiedsrichter den Gegenstoß der Rödelseer mit ihrem Pfiff zur Behandlungspause unterbrochen.Beim zweiten Mal ist Hriba fast ausgerastet.Zu recht.
    Darüber habe ich hier gar nichts gelesen. :irony:
    Ja liebe TVG Freunde,wie hat Odenwaelder so schön geschrieben.Immer schön so darstellen, wie man es gerade braucht.

• Du hast also eins von drei Spielen gesehen, nimmst dir aber raus, zu wissen, dass die Schiris immer schön den TVG bevorteilen...

"Der Altmeister soll nicht mehr hochkommen, dafür sorgen die Schiris schon!" Zitat eines gegnerischen Fans.

Und der gute Herr heißt Hribar, nicht Hriba...

• Zitat

Zwei der ersten drei Tore vom TVG fielen nach dem Liegen bleiben von Rödelseer Spieler.Die Behandlung und Unterbrechung durch die Schiedrichter kam erst nach dem Torerfolg durch den TVG im Gegenstoß.
    ABER, noch in den ersten 10 Minuten des Spiels sind zwei Spieler des TVG liegen geblieben. Beide Male haben die Schiedsrichter den Gegenstoß der Rödelseer mit ihrem Pfiff zur Behandlungspause unterbrochen.

Lesen und die eigenen Worte verstehen. Klingt sehr nach vorgeworfener Bevorteilung...

• Zitat

Klingt............?????

Achtung - Wiederholung!
    Immer schön so darstellen, wie man es gerade braucht.

Es IST vorgeworfene Bevorteilung!

• Es IST vorgeworfene Bevorteilung!

Was soll man dazu noch sagen????
    Da kann man sich nur Wiederholen (verspreche allen die das lesen,die letzte Wiederholung) Faktische Argumentation hat gegen emotionale Argumentation keinen Sinn.
    Immer schön so darstellen, wie man es gerade braucht.

• Diese Jammerei der Wallstadter kan einem schon auf den Zeiger gehen, Findet euch damit ab ihr seit in der dritten Liga in eurem Selbstverständniss könnte man auch Dorfliga sagen.
    Aber ihr seit nunmal nicht besser als euer derzeitiger Tabellenplatz.

• Diese Jammerei der Wallstadter kan einem schon auf den Zeiger gehen, Findet euch damit ab ihr seit in der dritten Liga in eurem Selbstverständniss könnte man auch Dorfliga sagen.
    Aber ihr seit nunmal nicht besser als euer derzeitiger Tabellenplatz.

Hat jemand das Gegenteil behauptet?

PS: Ich bin bestimmt nicht pingelig aber ein bischen sollte man schon auf seine Rechtschreibung/Satzbau achten.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler