[05. Spieltag] - TV Kirchzell - TV Großwallstadt

• Nach der herben Niederlage in Nieder-Roden wird der Gottfried sicher im Training die richtigen Maßnahmen ergreifen um wieder in die Spur zu kommen.
    Und Flo eisenträger ist ihm ja kein unbekannter, also wird ihm auch was einfallen um ihn zu stoppen.
    Ich tippe auf 28:23

• Beide Mannschaften mit 2:6 Punkten.
    Kirchzell allerdings mit dem weitaus schwierigeren Auftaktprogramm
    (Dresden, Hüttenberg und Nieder-Roden).
    Der Sieg für den TVG am Wochenende sorgt wohl für viel Selbstvertrauen.
    Kirchzell ist Zuhause allerdings eine Macht und gewinnt mit 29:25!

• Der Roosi hat halt Ahnung !!!

joa, kann man in dem Fall definitiv so sehen

Für mich sind die Kirchzeller auch der Favourit! (+3 ist da sicher kein all zu schlechter Tip)
    Gottfried Kunz spricht ja im Vorbericht klipp und klar davon, dass im kommenden Heimspiel "gepunktet werden muss"
    Diesen Druck in Kirchzell "punkten zu müssen" hat der TVG ganz sicher nicht, insofern kann man eher befreit kämpfen/aufspielen und dann sehen was in diesem "neuen Derby" so geht

neben dem Heimvorteil könnte auch ein klarer Vorteil der "Roten" werden, dass sie wohl in Bestbesetzug antreten können, beim TVG hingegen bleibt es spannend inwieweit sich das Lazarett lichten wird...

• Der 67`Jahrgang ist halt gut.

Heimspiele müssen gewonnen werden, besonders die Derbys.

Vielleicht merkt sich das auch mal die Bieberauer und spielen gegen Umstadt mal wieder zuhause als in Darmstadt.

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Unverdienter Sieg mit sehr parteiischen Schiris, die am Ende dann zu offensichtlich parteiisch pfiffen, sodass es zu einem einem Einspruchgrund kam, da nach einem Kirchzeller Wechselfehler selbiges Team trotzdem im Ballbesitz blieb!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Die Schiedsrichter sind wohl bei Niederlagen immer gegen den TVG! :)

Hast du das Spiel gesehen?
    Wäre in diesem konkreten Fall sicher vorteilhaft wenn man ernsthaft mitdiskutieren möchte...

Ob ein Zeitstrafenverhältnis von 3 (darunter der Wechselfehler samt ganz neuer Ballbesitzbelohnung) zu 8 und ein 7m Verhältnis von 6 zu 3 irgendwie das tatsächliche Spielgeschehen und das Abwehrverhalten der beiden Teams wiederspiegelt darf zumindest stark angezweifelt werden.
    Auch das passive Vorwahrnzeichen kann man entweder fair und ausgewogen anwenden oder man verzichtet darauf, dann muss man sich aber wohl auch Kritik und die ein oder andere Frage gefallen lassen...

Von einem unverdienten Sieg möchte ich aber keinesfalls sprechen!
    Im Gegenteil, das geht unterm Strich schon so in Ordnung.
    In der ersten Hälfte hatte der Gast das Torwartduell gewonnen, in der zweiten Hälfte hat man es recht deutlich verloren.

Auch den Rückraum Qualitäten von Kunz, Bauer und mit Abstrichen Stark hatten heute Eisenträger und Co unterm Strich zu wenig entgegenzusetzen! (N. Geck sei hier ausgenommen!)
    Apropos M. Stark, "der neue ganz große LIEGENBLEIBER" der Liga :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Als Schiedsrichter kann man gerne 2-3mal darauf eingehen, wenn man sich wirklich ernsthaft um das Spielerwohl sorgt.
    Wenn ich aber in nur einer Partie 8-9mal "den Roten" eine Behandlung auf dem Feld zugestehe und damit dem Gegner wirklich komplett die Möglichkeit des schnellen Gegenzugs beraube, muss ich mich schon fragen, ob das noch im Sinne des Sports ist....
    Wohlgemerkt, Klimmer und vor allem Stark konnten noch so "Schwerverletzt" sein, war der Gegenzug erst mal unterbunden oder die 2min verteilt, wurde wirklich jedes Mal ohne auch nur 1sek auf der Bank weitergespielt...
    Traurig, dass heute permanentes, taktisches Liegenbleiben auch noch so großzügig belohnt wurde!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (27. September 2015 um 21:16)

• Nach meiner Meinung war der Ball noch nicht im Spiel als es den Wechselfehler auf Seiten von Kirchzell gab . Darum finde ich die Entscheidung der Schiedsrichter in dieser Situation mit Ballbesitz für Kirchzell richtig da der Torwart den Ball ja erst wieder ins Spiel bringen muss damit weiter gespielt werden kann . Ich schaue mir das Video vom Spiel diese Woche aber noch einmal an. Vielleicht liege ich mit meiner Sicht in dieser Situation ja auch falsch . Mal schauen .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Nach meiner Meinung war der Ball noch nicht im Spiel als es den Wechselfehler auf Seiten von Kirchzell gab . Darum finde ich die Entscheidung der Schiedsrichter in dieser Situation mit Ballbesitz für Kirchzell richtig da der Torwart den Ball ja erst wieder ins Spiel bringen muss damit weiter gespielt werden kann . Ich schaue mir das Video vom Spiel diese Woche aber noch einmal an. Vielleicht liege ich mit meiner Sicht in dieser Situation ja auch falsch . Mal schauen .

d.h. so lange der Ball im Toraus ist und der Torwart von Mannschaft A den Abwurf noch nicht ausgeführt hat, kann sich Mannschaft A beruhigt einen Wechselfehler erlauben weil der Ballbesitz dann nicht nach der Ahndung des Wechselfehlers an Mannschaft B übergeht?

klingt wahrlich nach einem Fall für das hiesige Regelforum

• d.h. so lange der Ball im Toraus ist und der Torwart von Mannschaft A den Abwurf noch nicht ausgeführt hat, kann sich Mannschaft A beruhigt einen Wechselfehler erlauben weil der Ballbesitz dann nicht nach der Ahndung des Wechselfehlers an Mannschaft B übergeht?

Ja genauso ist es. Nur wenn der Ball im Spiel ist und es passiert ein
    Wechselfehler der ballbesitzenden Mannschaft gibt es Freiwurf gegen
    diese.

th

• d.h. so lange der Ball im Toraus ist und der Torwart von Mannschaft A den Abwurf noch nicht ausgeführt hat, kann sich Mannschaft A beruhigt einen Wechselfehler erlauben weil der Ballbesitz dann nicht nach der Ahndung des Wechselfehlers an Mannschaft B übergeht?

Naja, die primäre Konsequenz des Wechselfehlers ist ja nicht der Verlust des Ballbesitzes sondern die Zeitstrafe für den Spieler. Folgenlos ist der Wechselfehler also keinesfalls.

Bei einer Niederlage mit vier Toren würde ohnehin der spielentscheidende Charakter des Regelverstoßes (falls es einen gegeben haben sollte) verneint werden.