HSV Bad Blankenburg 2015/2016

  • HSV Bad Blankenburg

    Den Beispielen des HSC Bad Neustadt und der TV Großwallstadt folgend, möchte ich dem HSV Bad Blankenburg in diesem Forum eine Plattform zum Meinungs- und Informationsaustausch bieten.

    Der kleine Handballsportverein aus dem Kurstädtchen Bad Blankenburg, welches im Schwarzatal am Rande des Thüringer Waldes liegt, versucht sich in der 3. Bundesliga zu etablieren. Mit überschaubaren Mittel bestreitet der HSV Bad Blankenburg nun, mit einem Jahr Unterbrechung, seine vierte Spielzeit in der 3. höchsten deutschen Handballliga.

    Das Team:

    12 Tobias Jahn
    14 Felix Herholc

    7 Frank Grohmann
    9 Juraj Niznan
    10 Paul Weyhrauch
    11 Robert Römermann
    13 Martin Müller
    15 Dusan Maric
    17 Wiktor Malinwoski
    24 Felix Kempe
    28 Phillip Große
    36 Max-Florian Köthe
    37 Radoslav Miler
    41 Alexander Werner
    44 Moritz Rahn
    69 Juraj Geci
    86 Marcel Werner

    Trainer:

    Rüdiger Bones
    Ronny Wiegand

    Zugänge:

    Frank Grohmann
    Dusan Maric
    Wiktor Malinowski
    Felix Kempe
    Philipp Große
    Moritz Rahn

    Abgänge:

    Igor Ardan
    Ivo Havel
    Juraj Petko
    Elvijs Borodovskis

  • Muss man abwarten. Nach guten Spielen (vor allem ) Auswärts neigt die Mannschaft gern mal dazu den Gegner zu unterschätzen. Vor allem wenn er aus den unteren Tabellenregionen kommt. Bleibt das aus, denke ich sollte dem ersten Heimsieg nichts im Wege stehen.

  • Vorbericht vom HSV Bad Blankenburg zum 4. Spieltag:

    Ost Derby gegen Aufsteiger

    Es wird wieder Handball gespielt in Bad Blankenburg. Am kommenden Sonntag, der 20.09.2015, wird um 16:30 Uhr in der Guts-Muths-Halle zu
    Bad Blankenburg das zweite Ost Derby der Saison 2015/2016 angeworfen. Zu Gast ist der USV Halle.

    Der Aufsteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. In den ersten drei Partien, mussten die
    Anhaltiner ordentlich Lehrgeld bezahlen. Diese Spiele gingen alle samt für die Hallenser verloren. Dabei muss man dem USV aus Halle, welcher gleich zu Beginn der Saison gegen die Ligafavoriten Dresden und Hüttenberg antreten musste, ordentliche Leistungen attestieren.
    Auch gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden wussten die Anhaltiner zumindest zeitweise zu überzeugen.

    Auf der anderen Seite, steht am Sonntag, der HSV Bad Blankenburg. Mit zwei Auswärtssiegen und somit vier Punkten aus drei Spielen, sind die Kurstädter am Sonntag klarer Favorit. Dass den Schwarzatalern diese Rolle gar nicht liegt dürfte sich mittlerweile auch bis nach Halle herum gesprochen haben.

    Auch den USV Halle dürfen die Bad Blankenburger auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das hat auch Trainer Rüdiger Bones erkannt und schon in Baunatal gemahnt. Ebenfalls das enthusiastische Heimpublikum in der Landessportschule hat es verdient, einen HSV zu sehen der einen Aufsteiger aus dem Tabellenkeller ernst nimmt und genauso seriös bespielt wie Groß-Umstadt oder Baunatal.

    Wie jedem bekannt ist, haben Derbys ihre eigenen Gesetze. So wird der HSV Bad Blankenburg nicht umhin kommen denselben Willen und Einsatz wie in den oben genannten schweren Auswärtsspielen zu zeigen. Nur so können die Blankenburger den USV Halle bezwingen und damit die Chance nutzen, einen guten Saisonstart in einen sehr guten zu verwandeln.

    Quelle: #mce_temp_url#

  • Vorbericht vom USV Halle:

    Am kommenden Sonntag den 20.09.2015 um 16:30 Uhr müssen die 3. Liga Handballer des USV Halle beim HSV Bad Blankenburg antreten. In dieser Partie empfängt der siebent platzierte den Tabellenletzten. Die Bad Blankenburger haben nach drei Spieltagen 4:2 Punkte und ein Torverhältnis von 78:79 Toren. Im Gegenteil zu den Hallensern hatten die Bad Blankenburger das leichtere Auftaktprogramm. Am zweiten Spieltag mussten sie allerdings vor heimischem Publikum eine bittere 21:28 Niederlage gegen den SV LVB Leipzig hinnehmen. Und auch in der vergangen Woche konnten sie beim bisher punktlosen Zweitligaabsteiger, dem GSV Eintracht Baunatal, nicht wirklich überzeugen. Nur mit viel Glück konnten sie die Punkte mit einem 25:24 Sieg aus Baunatal entführen.

    Mit Neuzugang Felix Kempe und Kreisläufer Robert Römermann haben die Gastgeber gleich zwei verletzte Spieler in ihren Reihen. Seit dem letzten Spieltag ist Dusan Maric spielberechtigt. Der Linkshänder, aus der ungarischen ersten Liga, soll das Team auf der rechts außen Position verstärken. Mit Paul Weyhrauch hat Bad Blankenburg einen der Top Torschützen der Liga in seinen Reihen. Bereits 21 Treffer konnte er bisher erzielen.
    Die Hallenser gehen nach dem guten Spiel in der Vorwoche optimistisch in diese Partie. Auch wenn die Favoritenrolle beim Gastgeber liegt wollen sie wieder ein gutes Spiel abliefern und vielleicht mit etwas Glück die ersten Punkte in der 3. Liga holen. Um dies zu erreichen gilt es noch die vielen Fehlwürfe und technischen Fehler zu minimieren und wieder sehr kompakt in der Abwehr zu stehen. Sollte Helmut Feger im Tor an seine Glanzleistung der Vorwoche anknüpfen können, dann ist in Bad Blankenburg alles möglich.

    Angepfiffen wird die Partie in der Guts-Muths-Sporthalle um 16:30 Uhr.


    Quelle: usv-erste-handball.de » Hallenser Handballer müssen zum Sonntagsspiel nach Bad Blankenburg