Kritik in Gästebüchern Unerwünscht?

  • Ich habe da mal eine Frage, Wie wird bei euren Vereinen mit Kritik in den Gästebüchern umgegangen?
    Bin auf eure Antworten gespannt.

  • Zitat

    Original von charly65
    Ich habe da mal eine Frage, Wie wird bei euren Vereinen mit Kritik in den Gästebüchern umgegangen?
    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Wir haben gar kein Gästebuch. Nur ein Forum und wenn da ordentliche Kritik geübt wird, ist das in Ordnung und der Verein duskutiert dann auch mit.

    Wenn da dummes Zeug drin steht, schmeiße ich es raus!

  • Schwierig wenn man Kritik als Dummes Zeug bezeichnet.
    Beim Tusem Fan Club wird Kritik als Schmiererei Bezeichnet, wenn man sich erdreistet, zu Bemängeln, das der Fan Club auch dann trommelt, wenn der Gegner am Ball ist, und das mit dem selben Takt, den auch die eigene Mannschaft bekommt. :spam:
    Es macht bei uns überhaupt keinen Unterschied, wer am Ball ist, und deshalb ist es so schwierig unser Reserviertes Publikum zum mitmachen zu amimieren, denn die sind durch das permanente betrommeln total eingenebelt.
    Und wenn man dies ins Gästebuch einträgt, wird der Eintrag gelöscht, und man bekommt vom Webmaster private Post, wo beleidigungen an der Tagesordnung sind.>weshalb niemand mehr seine richtige Emailadresse angibt>. :nein:

  • Also, wenn dass so stimmt, wie du es beschreibst, empfinde ich es als absolute Dreistigkeit. Ein Verein muss mit Kritik umgehen können, auf jeden Fall, wenn sie etwas konstruktives an sich hat. Wenn sie allerdings wirklich als Vorwurf und Beleidigung formuliert wird, kann man das vielleicht noch verstehen... In dem (zugegebenermaßen noch recht jungen) Gästebuch der HSG Bielefeld wurden bis jetzt nur die gestiegenen Preise bemängelt; als ich es das erste Mal geäußert hatte, bekam ich eine freundliche Antwort per Mail, ausserdem wird unter den Gästebuckbeitrag ein erklärnder Kommentar geschrieben. Empfinde ich als recht guten Umgang....

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • @ Charly:
    Ich rede vom allgemeinen Forum des VfL Gummersbach auf der offiziellen Homepage.
    Dort darf jeder schreiben was er will und auch Krtitk äußern. Nur wenn es dort Leute gibt die nur spammen, dann ist Schluß.

    Bei uns läuft das recht gut...

  • Bei der HSG werden Einträge im Gästebuch nur gelöscht bzw. entfernt wenn es zu beleidigungen kommt!!! (z. B. gegen andere User die ins Gästebuch schreiben)

    #Zusammen1Ziel

  • Auf der Homepage der Bundesliga-Handballer des SCM ( http://www.scm-gladiators.de ) gibt es schöne, zum Großteil friedliche Diskussionen mit Gästefans (z.B. Kiel, Veszprem) im Community-Forum... sicherlich auch mit manch harten und kontroversen Themen... aber gelöscht wird dort nichts, was die Nutzungsbedingungen verletzt...

    P.S. Würd mich freuen auch andere auswärtige Fans dort mal begrüßen zu dürfen...

  • Zitat

    Original von Ehlebomber
    Auf der Homepage der Bundesliga-Handballer des SCM ( http://www.scm-gladiators.de ) gibt es schöne, zum Großteil friedliche Diskussionen mit Gästefans (z.B. Kiel, Veszprem) im Community-Forum... sicherlich auch mit manch harten und kontroversen Themen... aber gelöscht wird dort nichts, was die Nutzungsbedingungen verletzt...

    Das kann ich bestätigen :D ist super da :)

  • Bei uns gabs letzte Saison dumme äuserungen,
    daraufhin wurde unser Gästebuch geschlossen.
    Nach einer Registrierungspflicht gehts besser

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Moin, moin!!!

    Also bei unserer Eulencup Homepage und bei meiner Homepage ist Kritik erwünscht. Leider hatten wir aber probleme mit etlichen "Zeudo Namen" und mit wirklich sinnloser Kritk.
    z.B. stand ein Eintrag im Forum bei mir: "Alle Schiedsrichter sind sch..." Auf die Frage warum, kam die Antwort: "Weil sie sch... sind"
    Diese Beiträge werden wir natürlich immer löschen.

    Deshalb gilt bei uns folgende Regel: Ob Forum oder Gästebuch, Kritik, Lob oder sonstiges nur mit Namen und Emailadresse. Alles andere wird gelöscht. Und wenn der Beitrag noch so gut ist.


    MfG

    Schmiddy :head:

  • Wenn ich mir einige Beiträge im Gästebuch von http://www.zweite-welle.de ansehe, denke ich mir, wenn die gelöscht würden, würde sie keiner vermissen. Manche Sachen, die von Gegner-Fans geschrieben werden, sind wirklich sinnlos.

    Meine grundsätzliche Meinung dazu:

    Bei Kritik ist es mir persönlich wichtig, dass sie konstruktiv vorgebracht wird und mit Namen und e-Mail-Adresse versehen ist, damit der oder die Kritisierte direkt Kontakt aufnehmen kann. Ausserden hasse ich Anschuldigungen, die nicht konkret sind, wie z. B. das von Schmiddy erwähnte "alle Schiedsrichter sind sch...". Wenn sich jemand über eine Schiedsrichterleistung aufregt, dann sollte dieser auch einen konkreten Fall schildern können und nicht nur pauschal draufhauen.

    Wer sich daran nicht hält, muss damit rechnen, dass sein Beitrag auf wundersame Weise verschwindet. Das liegt aber im Ermessen des Webmasters.

    Viele Grüsse, Micha

  • Das mit der Email Adresse ist so eine Sache.
    Gibt es Kritik >zB. gegen den Fan Club, wird dieser Beitrag gelöscht, und man bekommt vom sog. Webmaster Post, wo man auf dreisteste Art mitgeteilt wird, das man es unterlassen soll diese Schmierereien in seinen Gästebuch zu unterlassen, und das in Zukunft alle Einträge mit diesem Namenszug umgehend gelöscht werden ALLES KLAR?
    Jetzt ist doch wohl klar warum keine Korrekten Email Adressen angegeben werden. Wer eine permanente Kontrolle über alle Eintragungen haben will, der soll eine Registrierung einführen.
    Aber was soll man gegen Leute sagen, die Kritik gegen sich oder den Verein als Schmiererei Diffamieren?
    Zum Glück gibt es andere Vereine wo man Kontrovers und Fair "streiten" kann. :respekt:
    :saufen:

  • also im Gästebuch von Pfullingen wird glaub ich ziemlich selten gelöscht.. Vor den Wahlen wurde immer irgendwelcher Mist bezüglich diversen Parteien gelöscht, aber Kritik oder sowas bleibt stehn, sofern das nich extrem beleidigend is... :rolleyes: Aber is auch ok so,find ich

  • @ Charly:

    Ich stimmme Dir zu, aber Du solltest erwähnen, dass der Fanclub des TuSEM nichts mit dem Verein zu tun hat. Ich glaube auch, dass der Fanclub erst mal selber richtig Stimmung machen sollte, anstatt sich dauernd über die Südseite aufzuregen.

  • Bei FrischAuf! jetzt mal was lobenswertes:
    Vor 5 Tagen wurde Kritik geübt, dass es etwas unübersichtlich im FA_Forum wäre und ein verbesserungsvorschlag gemacht.
    Keine 24 Stunden später wurde diese Verbesserung realisiert !!! :)

  • Crasy!!!
    Wir sind völlig einer Meinung.
    Beim Tusem gibt es ja nur ein Gästebuch, und das ist doch leider das vom Fan Club.
    Sie schreiben zwar, das Konstruktive Kritik erwünscht ist, aber sobald sie die Kritik auf sich beziehen,Wird dies pauschal als Beleidigungund somit gelöscht, so das niemand eine Möglichkeit hat, die Kritik zu lesen und eine Diskussion darüber zu entfachen.
    Demokratie ist noch nicht überall angekommen, Recht hat immer nur die Partei >in diesem Fall der Fan Club>.
    Aber wenn du bei den Heimspielen dabei bist, Hörst und siehst du ja wie super die Stimmung im Fan Block ist, und wie die Zuschauer darauf reagieren. :nein:
    :help:

  • bei uns auf der hp sind im moment immer irgendwelche leute, die nur schlechte stimmung unter den fans verbreiten wollen. sie schreiben immer, dass der verin sowieso bal pleite ist, und die verantwortlichen immer noch keine ahnung haben. solche beiträge werden zum glück gelöscht! wenn jemand anzweifelt, dass sich da vieles getan hat, und dass jetzt ganz andere leute für die finanzen verantwortlich sind und jede menge leute, und sogar der dhb kontrolle darüber haben, dann ist das ja ok, aber bitte in einem vernünftigen ton, und auch nicht unter falschen namen, wie zum beispiel von irgendwelchen dsf kommentatoren oder so! kritik ist gerne gesehen, und darüber kann man dann auch diskutieren, aber bitte richtige kritik und nicht irgendein müll, wo nichts wahres dran ist!

    HSG NORDHORN