TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg

• Ein Sieg nach den letzten zwei Niederlagen würden vor heimischen Publikum unseren Wieseln mal wieder sehr gut tun.
    Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern muss sich mit den Fakten beschäftigen. Und die sehen einen momentan starken HSC Coburg u. einen immer noch personell sehr geschwächten TSV. Unsere Jungs kämpfen u. rackern - aber am Ende fehlte gegen den WHV u. bei der HSG die Kraft u. Konzentration, um was zählbares mitzunehmen.

Ich hoffe, dass am Samstag Dennis Marquardt u. Robin Doetsch wieder dabei sind um wieder etwas mehr Wechselmöglichkeiten zu bieten.

Auf gehts Wiesel - Kämpfen u. Punkt(en) :schrei:

:cool:

• Was soll man sagen ??? Mir fällt da nur "David gegen Goliath" ein.

Dem TSV verbleiben nur noch 8 Feldspieler, davon 4 unter 21 Jahre Jahre, der Rest wird aufgefüllt mit A Jugendlichen, die bisher die 2. Liga nur von der Tribüne betrachtet haben. Und dann gegen einen prall gefüllten, erfahrenen, internationalen Kader aus Coburg.

Alles andere als ein klarer Sieg für Coburg wäre eine Riesenüberraschung. Da wird auch eine evtl. gut gefüllte, stimmungsvolle Halle nicht helfen können.

Aber was soll's. Wir müssen da durch. Das Tam wird sich wieder zerreißen, aber ich denke, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen.

• Respekt Dormagener Jungs!!! Ihr habt euch gut geschlagen!

Ich hoffe, der Kader komplettiert sich schnellstmöglich, dann gibt 's auch wieder Punkte!

• Ja, man kann wirklich nur sagen: :respekt:

Wenn man bedenkt was da "Grünschnabel" auf der Platte standen, dann kann man nur den Hut ziehen.

Als Coburg schon mit 5 Toren in HZ 2 weg war, kämpften sich unsere Jungs wieder mit einer unglaublichen Leidenschaft bis auf 2 Tore ran. Am Ende war es wie in den letzten zwei Spielen: Kraft u. Konzentration aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten/ Erfahrung auf der Bank sorgten für den knappen Zieleinlauf der Franken (u. die Spielleiter haben auch ihren Beitrag geleistet :nein: )

Hoffen wir mal, dass beim Doppelspieltag am nächsten Wochenende der Kader wieder etwas umfangreicher ausfällt!!!

:cool:

• Knapper als erwartet, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Sorgen mache ich mir ein wenig über das nächste Spiel gegen Essen. Die scheinen gerade richtig gut drauf zu sein und könnten Coburg am Ende vielleicht genauso ärgern, wie es Rostock getan hat.

Frage an die Abonnenten der Neuen Presse Coburg: Kann jemand den Inhalt dieses Artikels hier mal zusammenfassen? Der Titel ist ganz schön reißerisch. Würde mich interessieren, wie die Bayer-Fans so drauf waren.

An die Dormagener: Jemand eine Ahnung, was Wolfgang Heyder gemeint haben könnte?

• ganz knapp zusammengefasst...verbale lautstarke Beschimpfung und Beileidungen erwachsener Dormagener Zuschauer rund um ihn herum, während des gesamten Spiels, gegenüber den Schiedsrichtern und den Coburger Spielern...

Gruß
    Mattes

• ganz knapp zusammengefasst...verbale lautstarke Beschimpfung und Beileidungen erwachsener Dormagener Zuschauer rund um ihn herum, während des gesamten Spiels, gegenüber den Schiedsrichtern und den Coburger Spielern...

Ein paar heimische Fans beschweren sich bei Rückstand über die Schiedsrichter und die gegnerischen Spieler... Also wie in 99 % der deutschen Handballhallen.

Das muss ja ganz schön drüber gewesen sein, wenn das einen Zeitungsbericht wert ist.

• Im Bericht in der Neuen Presse spricht es ja Wolfgang Heyder recht klar an, das wohl das verhalten einiger Fans aus Dormagen schon eher bedrohlich war und mit normalen Beschimpfungen nicht viel zu tun hatte, eher im Gegenteil.
    Er spricht von richtigen Anfeindungen und Pöbeleien, gegen das gesamte Team des HSC, er selbst war froh das man ihn nicht erkannt hat, denn er fand es schon sehr bedrohlich von der Stimmung.
    Er hat es verglichen mit einem Spiel der Brose Baskets in Belgrad, wo man um sein Leben bangen musste und es sei an Schande für Dormagen so einen Gast zu Empfangen.

• Schade, dass man den Artikel nur gegen Bares lesen kann.

Ein paar heimische Fans beschweren sich bei Rückstand über die Schiedsrichter und die gegnerischen Spieler... Also wie in 99 % der deutschen Handballhallen.

Sehr zutreffend! Da ich fotografiere, saß ich in der ersten HZ am Tor bei den heimischen Fans und in der zweiten HZ bei den Coburgern. Und ich kann sagen, dass beide Gruppierungen ihr Sprüche gegen Schiedsrichter und Spieler los gelassen haben. Es handelt sich hier also nicht um ein einseitiges Phänomen.

Das muss ja ganz schön drüber gewesen sein, wenn das einen Zeitungsbericht wert ist.

Uh, da muss er aber aufpassen, denn was hier so berichtet wird grenzt stark an übler Nachrede! Ich weiß, dass die heimischen Fans und Fanclubs kein Blatt vor den Mund nehmen. Manches, was gerufen wird mag berechtigt sein, für manches kann man sich als Dormagener aber auch schämen. Dass aber Leute bedroht worden sein sollen und um ihr Leben bangen mussten, ist schon ein ziemlich krasser Vorwurf!
    Kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich habe davon nichts mitbekommen.
    Wenn es wirklich so sein sollte, wäre das sehr bedauerlich. Stünde aber nicht für eine komplette Handball-Stadt, wie Wolfgang Heyder es wohl sieht!

• Ich denke mal die Sichtweise des Herrn Heyder wird sehr subjektiv gewesen sein...und was heisst "musste um sein Leben bangen"..waren da mit Maschinengewehren bewaffnete Gangmitglieder aus Dormagen anwesend :D

Manchmal ist es besser den Ball einfach flach zu halten...seltsam auch dass ausser der Person Heyder sich niemand aus der Coburger Ecke "beschwert" hat

• Ich habe leider die Printausgabe der NP Coburg nicht mehr.
    Aber er schrieb es schon so, das er froh war, das man ihn als Wolfgang Heyder nicht erkannt hat hat und er inkognito im Rund platz nehmen konnte, denn es wäre schon bedrohlich gegen die Gäste aus Coburg gegangen.

Und ja es war ein extra Artikel, über eine halbe Seite, wo es nur über das angeblich nicht wirklich vorbildliche Verhalten der Dormagener ging, auch Jan Gorr meinte, das Dormagen da sehr eigen ist und es ist bekannt das man da nicht zimperlich und nicht wirklich nett ist.

Wir wissen hier alle nicht, was da dran ist, ob es halb so wild war, ob man nur seine Stellung in der Liga hervorheben.

Es ist nur so es gibt den Artikel, in dem von Seiten Wolfgang Heyders die Fans aus Dormagen nicht gut rüberkommen, auch Jan Gorr bestätigt es sehr bedeckt.

• "Es wäre schon bedrohlich gegen die Gäste aus Coburg gegangen"...sorry, aber da müsste man schon etwas konkreter werden, was gab es denn für "Bedrohliche Aktionen"...solange nur solche Allgemeinphrasen gedroschen werden klingt das für mich nach übler Nachrede...und nein, bevor das jetzt wieder kommt, ich habe nichts gegen Coburg...ich habe nur generell etwas dagegen wenn Anhänger eines Teams durch unfundierte, nicht belegte Aussagen in eine gewisse Ecke gedrängt werden