Samstag, 19.09.2015, 19.00 Uhr
VfL Eintracht Hagen - DJK Rimpar Wölfe
-
- [05. Spieltag]
-
Apolex -
14. September 2015 um 14:43
-
-
Ende 20:18, HZ 12:10.
Hagen brauchte sieben Minuten und acht Versuche, um zum ersten Treffer zu kommen. Aber Rimpar hatte bis dahin derer auch erst einen. Das lag an den guten Leistungen der Hüter auf beiden Seiten, Brustmann für Rimpar und Mancke für die Eintracht.Dass das Speil nur über großen Kampf zu gewinnen sein wird, zeichnete sich schnell ab.
Nach der Pause brauchten die Wölfe gar 14 Minuten bis sie Mancke zum ersten Mal wieder überwunden hatten. Hagen setzte ich zuvor auf 17:10 ab. Nun war Rimpar am Zug und eine ebenso lange Angriffsflaute für die Gastgeber angesagt, die zum Spielstand von 17:16 führte. Bei Aschenbroichs 18:16 gab es Rot für Rimpars Kraus. Warum, habe ich nicht gesehen. Nach 19:16 durch Prokopec verkürzten die Gäste noch einmal, bis van Boenigk mit einem frechen Wurf von Rechtaußen den Deckel drauf machte. Der letzte Treffer fiel dann mit dem Schlusspfiff.
Dass außer mir nur 499 Leute das Spiel sehen wollten, ist kaum zu fassen. Erstes Heimspiel 700 Zuschauer, 2. 600 und jetzt nur noch 500. Was wollen die Menschen in Hagen und Umgebung noch geboten bekommen, wenn sie solch spannenden Zweitliga-Handball nicht sehen wollen? Immer nur Korbball ist doch auch nichts...
Noch zwei Ergänzungen:
Manckes Quote gehaltener Bälle von knapp 54 % ist zumindest bei den bisherigen Partien des Spieltags einsame Spitze.
Dragan Tubic spielte die letzte Viertelstunde wegen eines Cuts über dem linken Auge mit einem Kopfverband. Tore waren ihm heute keine vergönnt. Insgesamt gab es keinen herausragenden Schützen bei disem Spiel.