Das ist kein Foul, sondern eine Tätlichkeit. Solange so etwas nicht mit Rot und mindestens 3 Spielen Sperre geahndet wird, geht die Brutalisierung das Handballs immer weiter. Das ist nicht gut für unseren Sport. Wann werden Schiedsrichter endlich den Mut haben, auf die brutale Spielweise von Podgorica auf Basis des Regelwerkes angemessen zu reagieren? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Spitzenmannschaften wie Podgorica, Larvik oder Györ in dieser Hinsicht einen Bonus bei Schiedsrichtern haben (zumindest unbewusst).
EHF-Damen CL 2015/16
-
-
In solchen Fällen wäre manchmal eine nachträgliche Bestrafung anhand eines Videobeweises nötig,vor allem da Sie ja nicht "Ersttäterin "ist,und allgemein durch ihre überharte Spielweise auffällt...DieSchiedsrichter haben ja mit 2 min bestraft,und nicht Rot weil ich glaube das sie das Foul nicht wirklich gesehen haben.Wenn die Schiedsrichter so wie bei der Männer-WM gepfiffen hätten,wäre spätestens zur Halbzeit die halbe Mannschaft von Podgornica auf der Tribüne gewesen.
-
Lois Abbingh hätte man vor zwei Jahren in der BL halten sollen.
Abbingh angeblich zu Issy Paris: Handball Montenegro – Solberg i Abing prelaze u ParizWenn es ein Team (oder von mir aus auch mehrere) gibt die sie jetzt zurück in die Liga holen wollen,
dann kann man nur sagen: Danke! Danke! Danke!
*Durchstreich*

-
Jo, da zirkuliert im Moment vieles...
Wenn natürlich in Paris jetzt auch nen CL-Verein entstehen sollte (womöglich nach dem Muster von PSG Paris) wird die Luft für BL-Vereine noch dünner im Wettbewerb um international gehobene Spieler. Denke mal, da spielt auch professionelles Umfeld eine Rolle - neulich haste ja mal einen Artikel verlinkt, dass die THC-Frauen unbedingt zwischen einem Mittwochstermin in Fleury und Samstags in Larvik in Thrüringen eine Nacht verbringen wollten...(gegen den Rat von Müller): Im Ausland werden halt Bedingungen geboten, sich voll auf den Sport zu konzentrieren - ohne Mitspielerinnen z.B. im Klausurenstress...
(da isses auch üblich, schon 2 Tage vor einem wichtigen CL-Spiel auswärts am Spielort einzutreffen) -
In der CL gibt es noch Überraschungen: Sävehof hat (trotz verletzungsbedingter Ausfälle) gerade Midtjylland platt gemacht (+8) - die Däninnen ohne jede Chance. Ersatztorhütern (!!!) Isabella Mouratidou war mit sagenhaften 51% die Matchwinnerin, hat Midtjylland schon früh den Zahn gezogen (Johanna Bundsen auf der Tribüne, wahrscheinlich auch verletzt). Julia Eriksson ist für mich die Entdeckung der Saison (heute 11 Tore, hat einen guten Zug zum Tor und einen Wahnsinnshammer) - die würde auch jedem Bundesligaverein gut zu Gesicht stehen.
Es ist für mich sehr bemerkenswert, was Sävehof bei dem ständigen Aderlass immer wieder für Spielerinnen aus dem Hut zaubert, es in diesem Jahr wieder in die Hauptrunde geschafft hat und nun sogar einen Punkt mehr aufweist als der THC! Midtjylland ist damit wahrscheinlich raus.
-
vergiss nicht,das sävehof in schweden aus den vollen schöpfen kann,alle guten spielerinnen sind entweder dort oder gehen früher oder später ins ausland,und dann ist sävehof eben das sprungbrett,was viele junge und gute talente aus dem ganzem land anzieht..
-
In einem insgesamt nur mittelmäßigen Spiel mit vielen Fehlern (insbesondere in der 1.Hz) hat Vardar heute Bukarest klar beherrscht (trotz einer sehr guten Leistung von Pessoa im Tor). Damit wird für Bukarest nur der 4.Platz in der Gruppe bleiben, und es geht im Viertelfinale gegen Rostov. Die übrigen Paarungen sind noch völlig offen, auch wenn schon ziemlich klar ist, welche Mannschaften aus beiden Gruppen ins Viertelfinale kommen.
-
also in gruppe 2 sagt der restspielplan das die reihenfolge so bleibt wie sie monentan ist,ausser Vadar steigert sich noch erheblich ...in gruppe 1 kommt es drauf an wie ernst rostov die sache noch nimmt...da könnte noch fleury das zünglein an der waage sein..aber ich denke mal auch da bleibt es beim monentanem stand..somit seh ich rostov,györ,buducnost und vadar beim final 4...
-
Bukarest ist aber noch nicht im Viertelfinale - haben mit +2 gegen Midtjylland gewonnen und müssen nächsten Spieltag dort ran (letzen Spieltag: CSM daheim gegen Györ und die Dänen in Podgorica - bei 2 Punkten Vorsprung gegenwärtig für CSM)
Ohne (die im Saisonverlauf sehr, sehr starke) Jörgensen und damit ohne RR ist es halt schlecht - schade eigentlich, die Mannschaft hätte die Überraschungsmannschaft der Saison werden können (bis hin zum Titel).
Spannende Sache, wie es dort weitergeht - Gullden verlängert, Majda Mehmedovic verpflichtet (besser gehts ja nicht auf LA), da werden noch etliche folgen...(Bedarf ist angesichts der Abgänge ja auch da). Auch interessant zu sehen, ob die in Baia Mare 'wildern' (so auf der 'emotionalen' Ebene müssen die hinsichtlich Publikumsidentifikation was machen - die charismatischen Rumäninnen spielen quasi alle dort, was dort vielleicht schon fast zuviel ist, ist bei CSM zuwenig - Abbingh und Pineau sind ja quasi 'eingebürgert' in 'den Herzen'. An Pineau ist aber wohl Vardar dran..)
Sävehof war eigentlich nicht sone Überraschung (wie heute der Sieg von Vardar auch), die haben schon in der Vorrunde gegen Lublin sehr stark gespielt und auch gegen Spitzenmannschaften gute Phasen gehabt.
@netter: Vardar 'wackelt' sicherlich am meisten für die Final 4, da sind Baia Mare, Larvik oder FTC nicht chancenlos, wenns für die sehr gut läuft
-
Vardar 'wackelt' sicherlich am meisten für die Final 4, da sind Baia Mare, Larvik oder FTC nicht chancenlos, wenns für die sehr gut läuft
Das sehe ich nicht unbedingt so. Buducnost, Györ und Rostov werden meines Erachtens ziemlich sicher durchgehen - egal gegen wen. Alle anderen Mannschaften im Viertelfinale sehe ich ziemlich auf gleicher Augenhöhe. Da kommt es auf die Tagesform an, wie ja auch die bisherigen Ergebnisse in den Gruppen zeigen.
-
Falls Jörgensen in Viertelfinale wieder fit sein sollte und gleich gut in Form, könnte es auch für Rostov sehr eng werden...
(tja, und Baia Mare hat eine verdammt gute Abwehr mit vielfältigen Möglichkeiten, würde ich gegen Vardar bessere Chancen einräumen als FTC und Larvik -der HCM muss aber für Platz 2 erstmal gegen den THC und in Budapest gewinnen. FTC ist einfach spielerisch zu limitiert und Larvik im laufenden Wettbewerb zu instabil - bei Hin-und Rückspiel wird das eher nix. Soooo stabil erscheint mir Györ aber auch nicht zu sein, hab noch das Heimspiel in der Vorrunde gegen Midtylland im Hinterkopf. Als wirklich gesetzt im Hin-und Rückspiel erscheint mir nur Podgorica, okay Györ und wohl auch Rostov wären in jedem Fall klare Favoriten, Vardar mit Abstand dahinter Favorit. Podgorica hat aber z.B. daheim gegen CSM in der Vorrunde auch nur remis gespielt... Jörgensen macht halt wirklich Unterschied)
-
Melinda Geigers Verletzung ist nun benannt worden: Menikus, 2 Monate Ausfall (falls Operation, aber da scheint es ja drauf hinauszulaufen: Link) - also auch für das vorolympische Turnier...Ohje, dabei hat Melinda Geiger nach ihrem Kreuzbandriss letzte Saison jetzt grad in den letzen Wochen wieder zu ihrem vollem Leistungsvermögen konstant zurückgefunden...
Daneben fällt heute für das Spiel von Baia Mare gegen den Thüringer HC (Anwurf 17 Uhr) noch Ada Nechita aus (von der Art der Verletzung hab ich noch nix gelesen - anders als Geiger scheint sie am Dienstag nicht auf der Tribüne gewesen zu sein, am Sonntag in Orleans nur Kurzeinsatz).
Hm, das ist eine ganz bittere Sache für Geiger und die Rumäninnen, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft ist Patricia Vizitiu auf RR die Nummer 2, die aber in dieser Saison wirklich keinen guten Lauf hat...(auch am Dienstag gegen Valcea im Ligaspiel über die gesamte Spielzeit unauffällig). Hm, vll. gewinnt jetzt Vizitui an Sicherheit, weil sie ja weiß, das sie spielen 'muss'.
Edit: Les grad, bei Nechita soll die Verletzung nicht so gravierend sein - naja, ihr Ausfall kann heute gegen den THC sicherlich auch durch Rodriguez kompensiert werden - aber Geiger...Die 3. RR vom HCM Elena Gjeorgjievska ist ja in der Winterpause zu Fehérvár gewechselt.
-
Der THC ist aber auch nur mit einer Rumpftruppe angetreten,haben nicht mal mehr eine Spielmacherin,da müssen Eliza und Danik ran heute...das sollte Baia Mare locker gewinnen
also in der Halle ist aber so absolut keien stimmung,das kenn aus nordhasuen aber total anders von der 1-60 min stimmung egal ob sie gewinnen oder verlieren... -
Wo ist Wohlbold?

-
Wo ist Wohlbold?

langsamer Übergang zu dem, was im Soommer folgt? -
ja zur nächsten saison wirds da gravierende veränderungen geben...aber das war ja zu erwarten...es laufen ja bis auf 3 alle verträge aus...und gleichwertigen ersatz zu finden wird ja leider in deutschland immer schwerer ,weil ja der stellenwert des frauenhandball immer weiter sinkt,somit die möglichkeit grössere summen aus sponsorengeldern in die hand zu nehmen um wirklich gute spielerinnen zu kaufen...aber ganz untergehen wird der THC sicher nicht...

-
Was wir gestern gesehen haben, gibt einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Wenn man sich aus dieser Mannschaft noch Snelder, Buceschi und Huber wegdenkt (und natürlich Engel, die aber im Angriff in allen letzten Spielen nicht viel bewegt hat), dann weiß man, was zu erwarten ist. Gefallen haben mir Schmelzer und Reshetnikova, beide mit Quoten von über 70%. Deroin wieder eine Katastrophe, von außen keinen einzigen Ball reingemacht.
-
eine etwas drastische überschrift ,weil auch du nicht weisst wie der kader des THC in der nächsten saison aussieht,und bisher hat herbert es immer noch geschafft eine schlagkräftige truppe zusammen zu stellen..Derion war eien schnelle lösung für aussen,das wusste jeder..da wunder zu erwarten wäre vermesssen...und da ich weiss mit was für spielerinnen man verhandelt.ob es was wird sei dahingestellt,seh ich den sinkflug nicht ganz so drastisch...es ist einfach der nachteil wenn man international spielt ob erfolgreich oder nicht,das andere clubs auf die wirklich guten spielerinnen aufmerksam werden und begehrlichkeiten geweckt werden...das geht den nordeuropäischen mannschaften schon seit jahren so...und solange in ungarn oder auf dem balkan punktuell geld da ist wird sich das auch nicht ändern...
-
Dazu vielleicht auch noch (obwohl es wohl eher ins Transfer-Topic passt):
Zitat„Eines ist richtig schön, eines wird richtig schmerzhaft.“ [...] Seit gestern ist raus, was der Trainer der THC-Handballerinnen zumindest im zweiten Teil meinte.
Und mit dem ersten Teil?
Niederlage in Baia Mare - Snelder verlässt Thüringer HC | TLZ
-
ich entnehme dem Artikel dass Buceschi wohl bleibt.
-