Danke,da hab ich "vor Wut" nicht dran gedacht.
Da geht es mir wie handball-world,die haben auch nur den ehf-stream aufgeführt.
Ansonsten, kannst du es nun auch auf EHFTV sehen. Komplett!
Danke,da hab ich "vor Wut" nicht dran gedacht.
Da geht es mir wie handball-world,die haben auch nur den ehf-stream aufgeführt.
Ansonsten, kannst du es nun auch auf EHFTV sehen. Komplett!
@ Karl die dänischen schiedsrichterinnen sprachen übrigends perfekt polnisch...
...das spiel hat übrigends baia mare verdient gewonnen ,sie haben in der entcheideneden phase die 1-2 fehler weniger gemacht..sollten sie gruppenvierter werden wirds dann jedoch sehr schwer gegen die wirkliche top teams..diese erfahrung hat ja der THC letztes jahr auch gemacht..ich hab heute gehört das louis abbingh nicht verlängert in baia mare..warum den das ??
vielleicht, weil sie woanders so schöne Hemden bekommt?
Da, wo es die schönen Hemden gibt, wird es aber langsam ein ganz schönes Gedränge und Gedrängle geben.
Es sei denn ,da würde vorher etwas "ausgelichtet"
FTC mit einer Ganz starken leistung gegen Larvik wer das spiel gesehen hat wird mir zustimmen,larvik war Chancenlos gegen die aggressive Abwehr von ftc man hat man nie wirklich Mittel gefunden und Dan war auch noch die Torhüterin mit einem sahne Tag am Ende hat ftc dass Tempo runtergeschraubt so das larvik noch Kosmetikkorektur betreiben konnte.Ich hab letzte Woche hier gelessen ftc sei überbewertet worden wegen der schwachen Vorrunden Gruppe ich glaub das war eine starke Antwort darauf und auch nach Rostov wo man gewinnen hätte können wen ein paar spielerinnen íhr Potenzial abgerufen hätten.Für mich ist ftc ein geheim Favorit und mit diesen Zuschauern im Rücken kann man im Budapest jeden schlagen falls man das Viertelfinale überstehen sollte. ![]()
Lois Abbingh hätte man vor zwei Jahren in der BL halten sollen. Wenn es ein Team (oder von mir aus auch mehrere) gibt die sie jetzt zurück in die Liga holen wollen, dann kann man nur sagen: Danke! Danke! Danke!
.
hab das Spiel FTC gegen Larvik mit wachsendem Erstaunen angesehen.
Als FTC loslegte wie die Feuerwehr(wie sonst eigentlich sehr oft von Larvik so praktiziert) hat Larvik dagegen keine Mittel gefunden .Ich hatte Zweifel ob FTC das so über 60min durchhalten würde.Und hatte damit gegechnet, dass Larvik da im Verlauf des Spiels noch gegenhalten würde.War aber nicht so.
Grob formuliert sah Larvik ziemlich hilflos aus. Nora Mörk hat sich bemüht-insgesamt aber ohne Erfolg.FTC war einfach klar besser und der schnelle,konsequente (Abwehr) Handball den sie gespielt haben hat mir sehr gut gefallen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mir die nächsten Spiele von ihnen auch anzusehen.
Ich fand den FTC auch deutlich besser, vor allem Pena ist stark gewesen. Ehrlich gesagt wäre das Spiel mit Toft im Tor von Larvik aber enger gewesen, glaube ich.
Ein Geheimfavorit sind sie für mich aber nicht. Ich glaube aus den verbleibenden vier Spielen holen sie noch zwei Punkte.
Rostov ist in der Abwehr zu stark. In Larvik werden sie auch nicht gewinnen.
Die Zuschauer fand ich ehrlich gesagt eher primitiv. Den Schiedsrichter, der nun ganz sicher nicht gegen den FTC gepfiffen hat mit Flüssigkeiten zu bespritzen, ist ziemlich daneben
leider sind einige "Fans" von FTC in den letzten Jahren nicht durch übertriebene Fairness aufgefallen und haben deshalb auch einen entsprechenden Ruf.
... und einige Forummitglieder verstehen nicht, warum es einige hunderte Ordnern in der Halle gibt ![]()
Ich war vor Ort in Budapest*, die Stimmung war gut, das Spiel noch besser. Nach 23-15 hat FTC gedacht, dass das Spiel nicht mehr zu verlieren ist, ein Fehler was mit FTC zu oft passiert, aber Melinda Szikora im Tor hat die Mannschaft gerettet. Die Abwehr und die Torhüterin haben das Spiel gewonnen, und Nerea Pena die insbesondere in der ersten Viertelstunde nicht zu stoppen war.
Ich glaube dass FTC schon sehr gute Chancen hat den 2. Platz in der Gruppe zu erreichen. Das Final Four ist ein Traum, die Wahrscheinlichkeit davon ist, meiner Meinung nach, gering.
* Ich habe eine Verschwörungstheorie. Es ist immer so organisiert, dass wenn ich in Budapest bin, dann gibt's Spiele in Leverkusen oder in der Nähe (z.B. heute, gegen Blomberg), und wenn ich in Deutschland bin, dann haben beide Mannschaften eine Pause, oder spielen sie weit entfernt.
Györ gestern mit klaren Sieg in Schweden wieder halbwegs in der Spur. MMn nicht unmöglich, dass im Play-Off für das Final4 die beiden Ungarischen Frauenteams aufeinander treffen. Gäbe zwei sehr emotional geladene Spiele. Sowohl am Spielfeld als auch im Zuschauerraum. Und nebenbei für die EHF die Sicherheit einer bis unter das Dach vollen PappArena beim besagten Final4 in Budapest im Mai. Wobei punkto Sicherheit der EHF wohl lieber Györ sich dafür qualifizieren sollte.
FTC lässt sich in Baia Mare abschießen - ganz schwache Leistung, vor allem in der Abwehr (einschließlich Torfrauen). Bei Baia Mare Pineau und Ungureanu überragend, auch Perianu hat mit gefallen.
Melinda Geiger kann man da auf HCM-Seite noch hinzufügen, die hat nach ihrem Kreuzbandriss letzte Saison wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden, die kann auch wirklich richtig gut Handball spielen (ihre persönlich Leistung bei der WM war ja noch durchwachsen - aber jetzt kommt sie richtig....Tja, die Psychologie). Der WM-Erfolg scheint der ganzen Mannschaft gut getan zu haben, sie tritt jetzt auch in kritischeren Phasen souverän auf (gegen den THC wars vll. sogar zu 'ruhig', das hätte auch danebengehen können). In der Vorrunde wäre so ein Spiel nach dem Wegschmelzen des ersten 5-Tore-Vorsprungs wahrscheinlich noch gekippt.
Perianu hat natürlich nicht fehlerfrei gespielt und wirkt ein wenig hölzern, naja, 21 Jahre - das war heute schon sehr ordentlich (Abbingh scheint irgendwie angeschlagen zu sein, sie kommt auch in den Ligaspielen immer erst im Spielverlauf - das ist eigentlich nicht erklärbar dadurch, dass Perianu eine sehr ordentliche Abwehrspielerin ist) - die Nationalspielerinnen Vizitiu und Tanasie wieder ohne Spielzeit (do Nascimento nach dem WM-Turnier weiter spielfreudig). Wäre für den HCM natürlich sehr wichtig, wenn Pineau nächste Saison auch weiter in BM spielen würde.
Die FTC-Abwehr hatte es natürlich auch nicht ganz einfach, spielerisch war BM wirklich gut (in der Abwehr aber noch 'Optimierungsbedarf') , aber man sieht deutlich, dass da auch nicht die Bäume in den Himmer wachsen, ohne Pena Abbaurea hätte es auch ein Debakel geben können.
Nun denn, Baia Mare hat am nächsten WE die Möglichkeit in Fleury das Viertelfinale sehr wahrscheinlich zu machen - kann gut sein, dass das Rückspiel gegen den FTC ein Endspiel um Platz 3 wird, wenn Larvik ein Ausrutscher passiert, ist für beide sogar noch (unwahrscheinlich) Platz 2 drin. Wenn man sich die andere Gruppe so anguckt, sollte ein 4. Platz vermieden werden (dann wohl gegen Podgorica), wenn Platz 2 an Györ fällt, ist das auch schlecht - Bukarest (auch im Viertelfinale noch ohne RR) und Vardar sind klar Wunschgegner aus der anderen Gruppe: und dazu muss man Platz 2 machen (1 ist ja quasi vergeben an Rostow). Bleibt also spannend!
Wo war den heute Pintea?
mit auf der Verletztenliste..am Mittwoch im Training gestürzt...alles in allem hat sich der THC ganz gut geschlagen..auch wenn im Angriff mächtig sand im getriebe war,und bei den 7 m auch zuviel liegen gelassen wurde...in den letzten spielen ist in den ersten 15 min irgendwie der wurm drin,da bekommen sie keine bälle ins tor..
Ok., man muss dem THC zugute halten, dass er trotz der Aussichtslosigkeit der Situation bis zum Schluss gekämpft hat (wenngleich Rostov in der letzten Viertelstunde auch ziemlich den Fuß vom Gas genommen hat). Ansonsten hat sich gezeigt:
- Ohne Buceschi und Luzumowa läuft bei THC zurzeit im Angriff gegen starke Mannschaften nicht viel. Bleibt zu hoffen, dass Buceschi gegen Oldenburg am Mittwoch wieder richtig fit ist, denn aus dem linken Rückraum kam heute so gut wie gar nichts.
- Doch noch ein größeres Problem war in meinen Augen heute die Abwehr. Es ist fast nie gelungen, die Angriffe von Rostov rechtzeitig zu unterbrechen; der THC hat sie so lange spielen lassen, bis sie die optimale Wurfpostion hatten - obwohl Müller in jeder Auszeit gefordert hat, rechtzeitig "das Foul zu machen".
- Gefallen haben mir heute Schmelzer - sowohl am Kreis als auch auf Linksaußen (auch wenn sie in der Abwehr noch allerhand lernen muss, um dort mal Snelder zu "beerben" - was ja bald der Fall sein kann) - sowie Blase (hat sich richtig reingehängt, ist immer wieder dorthin gegangen, wo es wehtut, hat einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe herausgeholt und ein paar feine Anspiele gemacht). Blase braucht einfach mehr Einsatzzeiten gegen starke Mannschaften, um zu reifen. Das wird nicht allein bei Kirchhof im Abstiegskampf erfolgen.
Győr gestern mit starker Defensive über Bukarest zum Sieg ein bisschen in Angriff hat es gemangelt zu viele Chancen liegen gelassen aber im großen und ganzen sah das schon sehr gut aus vorallem die Defensive erinnert mich an die Jahre wo man die Champions leugue gewonnen hat...nächste Woche kommt es Dan zum Spitzenspiel wen man bei budacnoust gewinnen sollte hätte man den Gruppensieg fast sicher
Das ist richtig. Györ hat das Spiel gestern eindeutig über die Abwehr gewonnen, die schon gegen Podgorica sehr gur gestanden hat. Dabei darf man Grimsbö nicht vergessen - vielleicht zurzeit die beste Torhüterin der Welt. Alerdings steht bei der Abwehrarbeit immer die Frage, was die
Schiedsrichter durchgehen lassen bzw. was sie wie ahnden (Da hätte es gestern durchaus ein paar Zeitstrafen mehr geben können.). Im Angriff schätze ich Rostov und Podgorica stärker ein, weshalb Györ nicht mein Tipp für den Titel ist. Aber den Heimvorteil beim Final Four darf man natürlich nicht unterschätzen, da kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen.
Überraschend die klare Niederlage von Larvik zu Hause gegen Fleury (trotz großzügigster Behandlung der teilweise sehr harten Larviker Abwehrarbeit durch die Schiedsrichterinnen). Nach 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass sich das Blatt langsam wenden würde, weil Fleury die Puste ausgeht. Doch in der 2. HZ haben sie sogar noch zugelegt und die häufig anzutreffende Schlusschwäche nicht gezeigt. Überragend Zoqbi de Paula und Barbosa (obwohl gerade sie mehrfach zeitstrafenreif angegangen wurde). Larvik haben selbst 12 Tore der (im Unterschied zur WM) wieder in Bestform auflaufenden Mörk nicht gereicht, weil von den anderen Spielerinnen zu wenig Gefahr ausging (vor allem im linken Rückraum).
Das ist richtig. Györ hat das Spiel gestern eindeutig über die Abwehr gewonnen, die schon gegen Podgorica sehr gur gestanden hat. Dabei darf man Grimsbö nicht vergessen - vielleicht zurzeit die beste Torhüterin der Welt. Alerdings steht bei der Abwehrarbeit immer die Frage, was die
Schiedsrichter durchgehen lassen bzw. was sie wie ahnden (Da hätte es gestern durchaus ein paar Zeitstrafen mehr geben können.). Im Angriff schätze ich Rostov und Podgorica stärker ein, weshalb Györ nicht mein Tipp für den Titel ist. Aber den Heimvorteil beim Final Four darf man natürlich nicht unterschätzen, da kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen.Überraschend die klare Niederlage von Larvik zu Hause gegen Fleury (trotz großzügigster Behandlung der teilweise sehr harten Larviker Abwehrarbeit durch die Schiedsrichterinnen). Nach 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass sich das Blatt langsam wenden würde, weil Fleury die Puste ausgeht. Doch in der 2. HZ haben sie sogar noch zugelegt und die häufig anzutreffende Schlusschwäche nicht gezeigt. Überragend Zoqbi de Paula und Barbosa (obwohl gerade sie mehrfach zeitstrafenreif angegangen wurde). Larvik haben selbst 12 Tore der (im Unterschied zur WM) wieder in Bestform auflaufenden Mörk nicht gereicht, weil von den anderen Spielerinnen zu wenig Gefahr ausging (vor allem im linken Rückraum).
Schiedsrichter durchgehen lassen bzw. was sie wie ahnden (Da hätte es gestern durchaus ein paar Zeitstrafen mehr geben können.). Im Angriff schätze ich Rostov und Podgorica stärker ein, weshalb Györ nicht mein Tipp für den Titel ist. Aber den Heimvorteil beim Final Four darf man natürlich nicht unterschätzen, da kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen.Überraschend die klare Niederlage von Larvik zu Hause gegen Fleury (trotz großzügigster Behandlung der teilweise sehr harten Larviker Abwehrarbeit durch die Schiedsrichterinnen). Nach 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass sich das Blatt langsam wenden würde, weil Fleury die Puste ausgeht. Doch in der 2. HZ haben sie sogar noch zugelegt und die häufig anzutreffende Schlusschwäche nicht gezeigt. Überragend Zoqbi de Paula und Barbosa (obwohl gerade sie mehrfach zeitstrafenreif angegangen wurde). Larvik haben selbst 12 Tore der (im Unterschied zur WM) wieder in Bestform auflaufenden Mörk nicht gereicht, weil von den anderen Spielerinnen zu wenig Gefahr ausging (vor allem im linken Rückraum).
Man hat gegen Podgorica gesehen Das wen györ ihre abwehr stellt und weltklasse hinten spielt man auch gegen manschaften gewinnen kann die stärker Im Angriff sind ,spiele werden dürch die Abwehr gewonnen meine Meinung nach und das daswegen sehe ich Györ schon als Titelanwärter wie du schon gesagt hast mit dem Heimvorteil dann noch eventuell noch stärker.
Habt ihr FCM - Budućnost gesehen? Jutta Ehrmann-Wolf war die EHF-Delegierte.
Hier ist das Video, schau mal ab ca. 53:30 (39. Spielminute).
FC Midtjylland - Buducnost | ehfTV.com
Interessant ist noch die rote Karte von Žderić (20. Spielminute, ab 26:45 im Video), die Füße der Torhüterin sollen geschaut werden.
Hier gibt das Foul von Dragana Cvijić komfortabel, ohne raussuchen, auf Youtube (wo sie sich selbst dabei weh getan hat, ist auch nicht so recht zu erkennen...)
Jo, klares rot, von der Hauptkameraperspektive alledings nicht richtig zu sehen (aber in der Zeitlupe aus anderer Perspektive..)
Bei Zderic aber ausgezeichnet gesehen vom SR (ich hab die Sache mit dem Fuß zuerst nicht gesehen, auch nicht in der Zeitlupe, und hätte weiterlaufen lassen)
Was so extrem aufällt ist, dass dass die Spielerinnen von z.B. Podgorica (dort schon extrem) fast alle 'zubandagiert' sind - das scheint in Südosteuropa schon seit einiger Zeit große 'Mode' zu sein (naja, hat ja einen sachlichen Hintergrund) - ist in Miittel-und Nordeuropa bei weitem nicht so verbreitet.