• In meinen Augen eine skandalöse Schiedsrichterleistung (die wir dort leider nicht selten erleben)! Der 4 Tore-Vorsprung in der 2.HZ wurde Fleury regelrecht weggepfiffen. Spätestens da merkten die Französinnen, dass sie dieses Spiel nicht gewinnen können. Einige Beispiele:
    - Barbosa unterbindet einen Gegenstoß und bekommt 2 min. Auf der Gegenseite unterbindet do Nascimento einen Gegenstoß und es gibt nur Freiwurf.
    - Geiger macht 6 Schritte, bevor sie gefoult wird. Dafür bekommt sie einen Siebenmeter und Fleury 2 min.
    - Geiger ständig mit Stürmerfouls, die nicht ein einziges Mal geahndet werden.
    - Höhepunkt war die 3. Zeitstrafe gegen Barbosa kurz vor Schluss - für nichts!

Alte Ballspielweisheit: Wenn die Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen wollen, fokussieren sie sich auf den Spieler (oder die Spielerin), der das Spiel entscheiden kann. Wie kann man ein solches Spiel nur von Schiedsrichtern aus dem Nachbarland pfeifen lassen? Da fällt mir nix mehr ein ...

• genaus so gings letztes Jahr dem THC ...und Herbert Müller wurde noch bestraft weil er das öffentlich gemacht hat..das ist eben der Balkanfilz und Rumänenfilz,da wird man nichts dran ändern können...gegen die Geldkoffer kommt man nicht an...einige Posts weiter vorn gabs ja nette Videos wie es so bei Baia Mare und des CHEF (dem Bürgermeister ) zugeht.. :wall::pillepalle:

• Löwenherz schreibt:

Zitat

Höhepunkt war die 3. Zeitstrafe gegen Barbosa kurz vor Schluss - für nichts!

Guck dir die Szene nochmal genau an - bei 117.44 h

HCM Baia Mare - Fleury Loiret Handball | ehfTV.com

Barbosa kommt mit der Hüfte gegen den Oberschenkel von Pineau, weil Barbosa in der Bewegung ist, sind 2 Minuten und 7m richtig...(so sehe ich das nach wirklich gründlichem Anschauen)

Aus der Kameraliveperspektive ist das nicht zu erkennen - aber in der Zeitlupe aus anderer Perspektive bei mehrmaligem Gucken (richtig auch nur, wenn man das mit Standbilder macht).

Der pfeifende und entscheidende Torschiedsrichter stand sehr günstig....und pfiff mit Nachdruck (sowas freut natürlich auch jeden EHF-SR-Beobachter, wenn diese Hüftsachen gepfiffen werden - passiert ja oft genug nicht, dabei sind das ja recht grobe Fouls, nur halt häufig schwer erkennbar). Die Szene war natürlich immens wichtig...

Hat man als Fernsehzuschauer (bzw. Streamzuschauer) bei nur einmaliger Zeitlupe kaum ne Chance das zu erkennen...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. Januar 2016 um 00:50)

• tja Karl was solltest du auch anders schreiben bei deiner Baia Mare gottesfürchtigleit...aber in den letzten 3 min sollte man auch als SR etwas mehr Fingerspitzengefühl haben,besonders wenn man weiss das solche 2 min spielentscheidend sind und man vorher genau die selben Fouls nicht gepfiffen hat..im Stream öfters zu sehen ,besonders auf Baia Mare Seite...ich glaube mittlerweile in Baia Mare kann man wirklich nur gewinnen wenn man haushoch überlegen ist,bei knappen Dinger hat man als Gastmannschaft keine Chance.da passieren in der 2 Halbzeit zu viele Dinge... :irony:

• aber in den letzten 3 min sollte man auch als SR etwas mehr Fingerspitzengefühl haben...

Sofern ich Dich richtig verstanden habe und dieser Teil nicht ironisch gemeint war: Nein, sollte man nicht. Man sollte Fouls von der ersten bis letzten Minute immer exakt gleich bewerten.

• Das ist richtig. Aber eben bitte auf beiden Seiten gleich. Und da lagen in diesem Fall eben Lichtjahre dazwischen. So wurden z. B. Schrittfehler fast nur bei Fleury gepfiffen, dagegen diejenigen kaum, die es bei BM am laufenden Band gab; teilweise wurden diese sogar mit Tor oder Siebenmeter und Zeitstrafe belohnt. Ein Beispiel dazu hatte ich ja schon beschrieben.

Übrigens: Karl hat völlig recht! Da jeder Schiedsrichter heute eine Zeitlupenkamera mit Standbildfortschaltung im Kopf hat, muss er solche Situationen wie bei Barbosas 3. Zeitstrafe unbedingt zweifelsfrei erkennen. :irony: Wer der Meinung ist, dass es bei Berührungen, die so minimal sind, dass sie nur im Standbild zu erkennen sind, Zeitstrafen geben sollte, der ist bei der falschen Sportart und sollte lieber zum Rasenhalma gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherz (11. Januar 2016 um 16:43)

• Nach ActualMM.ro hat Cristina Neagu ihren Vertrag in Podgorica um ein Jahr verlängert - sie ist zuversichtlich bzw. hat Interesse, die "oferta generoasă" (Neagu) von Baia Mare zur Saison 2017/18 annehmen zu können (in der englischen Suchmaschinenübersetzung klingt dann auch deutlich ein Abwarten wollen der Entwicklung wegen der erforderlichen Neugründung infolge der Quasi-Überführung des Vereins in die Stadtverwaltung durch)

Abgedruckt in dem Artikel ist das Angebot von Baia Mare im Wortlaut - 22 000€ netto ("net/an") im Monat, Benennung der zu gründenden internationalen Handballakademie nach Cristina Neagu (wenn ich das richtig verstehen sollte, dann könnte sie die nach der Karriere auch leiten), Freiflüge usw. und die schriftliche Antwort von Neagu im kompletten Originalwortlaut.

Das ist also nicht irgendein Pressebericht, sondern quasi offiziell...:

EXCLUSIVITATE – Minaur Baia Mare, noul club înființat de administrația locală, a cochetat cu Cristina Neagu! Vezi decizia luată de cea mai bună handbalistă a lumii în 2015Service: google translate auf englisch

Soso, war Baia Mare da dran -....aber war ja nach den Interviewäußerungen von Neagu vor den Gesprächen mit Podgorica schon klar, dass sie sich quasi verpflichtet fühlte, dort noch ein Jahr zu bleiben...(bei Budnocost wurden gestern übrigens andere Vertragsverlängerung bekanntgegeben, u.a. Dragana Cvijic),

Glaub nicht, dass Rostov oder Györ echte Optionen waren (wenn die überhaupt interessiert waren, auch angesichts der geringen Chancen, sind ja nur unbestätigte Pressemeldungen gewesen), hm, das wäre für das Bukarestprojekt natürlich ein großes Problem, wenn Cristina Neagu 2017 zum HCM wechseln würde...(aber das steht ja noch lange nicht fest,,,)

Löwenherz: meine Güte, der SR hatte nen viel besseren und auch anderen Blickwinkel als wir am TV/PC, für den war die Barbosasituation deshalb auch ne klare Geschichte....na, morgen find ich vll. mal Zeit, zu überprüfen, ob du Schritte zählen kannst :/:

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Januar 2016 um 03:23)

• Podgorica hat heute offiziell die Verlängerung um ein Jahr mit Christina Neagu auch selbst bekannt gegeben, zudem wird auch (nicht minder wichtig) Bulatovic nächstes Jahr bei Budnocost weiterspielen...Also, da bleibt vieles, wie es ist...

Als ausgesprochen clever erscheint mir übrigens die Publikation des Baia Mare-Angebotes für Cristina Neagu und ihrer schriftlichen Antwort (siehe vorangehendes Posting - da spricht einiges dafür, dass das zwischen den beiden abgesprochen worden ist)

Vorteil Neagu: Die (vorläufige) Ablehnung des Angebotes von BM wurde in Rumänien mit großem Wohlgefallen aufgenommen (soweit man das per Inet und Facebook feststellen kann)....

Kilngt paradox? Isses aber nicht..

Als prägnantes Beispiel für eine verbreitete Sichtweise ein Facebook-Post einer BM-Anhängerin (übersetzt):

Zitat

"Bravo Chris(tina), Dir wurde (von Budnocost) gegeben - nun gibst Du!"

Naja, muss man wissen, dass Podgorica Neagu nach 2 1/2 jähriger Verletzungspause verpflichtet hat (erst Schulter-OP am Wurfarm, dann bald nach dem Comeback Kreuzbandriss - und vereinslos nach dem Oltchim-Zusammenbruch) - die Dankbarkeit streicht Neagu ja bei jeder Gelegenheit heraus...Und jetzt lehnt sie ein solches Angebot vom HCM ab....

Jo, das ist ein weiterer Baustein zur 'Cristina Neagu-Legende' - wenn die großartige Sportlerin dann nächstes Jahr doch nach Bukarest wechseln sollte, nuja, das ist ja ihre Heimatstadt, würde ihr in BM keiner übelnehmen...(wenn sie nach Baia Mare wechseln würde, erst recht nicht - und wenn sie bei Budnocost bleiben würde, auch nicht)...Zu sehen gibts sie ja weiterhin - quasi jedes Spiel von Podgorica wird live im rumänischen TV gezeigt (und dann gibts ja noch die Länderspiele - das Wichtigste überhaupt)

Vorteil HCM; Baia Mare macht mit dem Angebot ganz Frauen-Handballeuropa aufmerksam auf die neue Vereinsstruktur - und das es weitergeht...! Geschickt werden in dem Angebot auch noch Nachwuchsförderungsangebote (die 'Christina-Neagu-Akademie) gemischt mit einem finanziellen Angebot, das manche Rumänen wohl mit Stolz erfüllen soll (Rumänien stehen ja in dem Ruf, ständig nationale Minderwertigkeitskomplexe zu haben - aber nicht z.B. Deutschland macht Christina Neagu so ein Angebot, nein es ist ein rumänischer Verein!). Zudem unterstreichen die Stadtverwaltung, der Rat der Stadt und der Bürgermeister mit der Publikation nachdrücklich ihr Transparenzversprechen...

Wenn man das aus diesen Perspektiven heraus sieht, ist die Publikation wirklich clever....

@netter59: na, da Du Liebhaber von "Primurul' Catalin Chereches-Videos bist, hab ich hier als Nettigkeit (hast es ja eigentlich nicht verdient :D ) noch eins für dich: Link (hättest Du ne bessere Figur da abgegeben? :hi: ) Man muss aber sagen, dass der Bürgermeister von Baia Mare seit der ihm von der Boulevardpresse unterstellten, angeblichen zwischenzeitlichen Liaison mit Ada Nechita in Bezug auf öffentliches Auftreten in Handballkontexten deutlich zurückhaltender geworden ist - im Eintreten für die Förderung des Handballsportes aber nicht...

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Januar 2016 um 23:40)

• Falls du es nicht bermerkst aber so richtig interessiert hier deine seitenlanges palaver über baia mare niemanden,und wir werden sehen wie lange diese konstrukt hält,es gibt ja in der vergangenheit einschlägige erfahrungen vom steilem aufstige und dem noch steilerem fall von rumänischem vereinsmannschaften...zum glück kann ich mich ja jetzt öfters mit spielerinnen unterhalten,die das wesen des rumänischen vereinshandballs kennen,und da hört man so einige dinge..also werden wir sehen wie lange bukarest oder baia mare ihre topstars noch bezahlen kann oder ob sie auch wieder so in der versenkung verschwinden wie viele vor ihnen (oltchim u.a.)... :hi:

• Das ist der Verein des Rates des Stadt Bukarest und der Stadtverwaltung (sagt ja schon der Name: 'Clubul Sportiv Municipal Bucuresti') - und wird von diesem auch primär finanziert. Die Stadt Bukarest hat aber keinen Alleinfinanzierungsanspruch, Gelder von privatwirtschaftlichen Sponsoren werden gern gesehen: mit der Dyangi Bak 2 hat der CSM einen Sponsor gefunden, der die Damenmannschaft mit 250 000€ unterstützt(Quelle). Von der Zielquote des rumänischen Handballverbandes, eine privatwirtschaftliche Finanzierung von 50% zu erreichen, wird man aber meilenweit entfernt sein...(zumal die Beispiele vom Ex- Herbert Müller Verein Brasov und Constanta es auch zweifelhaft erscheinen lassen, ob das überhaupt wünschenswert ist). Stenua Bukarest ist traditionell der Verein des Millitärs, Dinamo der des Innenministeriums, im Frauenhandball spielen diese Vereine aber keine nationale Rolle (im Männerhandball ist das komplizierter, weil dort die großen Bukarester Vereine in der Spitzengruppe liegen - und wohl auch um öffentliche Gelder von der Stadtverwaltung konkurrieren...)

Wenn man sich aber die Ligaspiele so anguckt, dann finden die teilweise (je nach Halle) völlig ohne Bandenwerbung (trotz Fernsehübertragung) statt, Trikotwerbepartner ist eh die Stadtverwaltung (wie bei fast allen rumänischen Vereinen). Bei dem CL- Spiel gestern war die auffälligste/dominierende Werbebande von einer charitativen Organisation, die Spenden sammelt für ein Krebskrankenhaus (Link).

Zuschauereinnahmen kannst du im europäischen Maßstab vergessen, bei Ligaspielen liegen die üblicherweise bei 10 Lei (ca. 2,20€), bei CL-Spielen sind die sehr guten Plätze etwas teurer, da ist aber auf jeden Fall ein erheblicher Wettbewerbsnachteil gegenüber westeuropäischen/skandinavischen Vereinen vorhanden.

Soweit ich das sehe, wird der Unterhalt der CL-Mannschaft legitimiert durch die riesige Jugendabteilung des Vereins (da ist die Rede von 1 800 Kindern, die Handball spielen (Quelle von 2014) - mittlerweile ist gar die Rede von 2500, in Baia Mare mit seinen ca. 120 000 Einwohnern habe ich mal was 1200 handballspielenden Kindern und Jugendlichen gelesen (Quelle grad nicht zur Hand, aus der HP kann man das nicht ersehen). Eine Rolle wird sicherlich noch die im Bau befindliche Großhalle in Bukarest spielen (12 000 Plätze), in der ab 2017 die Final 4 der Frauen-CL stattfinden sollen, Daneben ist der Frauenhandball natürlich eine in Rumänien sehr populäre Sportart, in der man mit im Vergleichsmaßstab geringen finanziellen Mitteln in die absolute europäische Spitze vorstoßen kann - und dies vor allem auch mit einheimischen Spielerinnen...(in BM spielt sicherlich auch 'Regionalmarketing' und internationale Reputation eine Rolle)

Eine Etatbezifferung, die nur bezogen ist auf die Frauenmannschaft von Bukarest kenne ich nicht, bei den kursierenden Zahlen (z.B. der städtischen Zuschüsse) muss man berücksichtigen, dass die sich auf den Gesamtverein beziehen.

Da ich kein rumänisch beherrsche (okay, man kann da einiges von anderen romanischen Sprachen ableiten) und auf deutsch oder englisch nix wirklich zuverlässig verwertbares zu erhalten ist (es gibt aber einen teilweise interessanten Thread im internationalen Forum 123handball), alle Angaben ohne Gewähr!

Die Zukunftschancen sehe ich jetzt eigentlich als gar nicht so schlecht (die zwischenzeitlichen Zahlungsschwierigkeiten in Bukarest und Baia Mare sind ja erklärbar und lagen ja nicht daran, dass die Handballgelder nicht vorhanden waren, sie waren halt vorrübergehend 'gesperrt' - und dies ist offensichtlich behoben) - die zahlreichen Pleiten im deutschen (Frauen-)Vereinshandball verbieten da ja eigentlich schon per se jede vor Arroganz triefende 'doitsche' Herablassung...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Januar 2016 um 20:19)

• Jo, gestern fing dann schon die 2. Runde an mit Midtylland in Bukarest - beide vor dem Spiel mit 5 Punkte. Bei Bukarest Rodriguez ja schon in Skopje wieder dabei - im Vorfeld der Partie häuften sich da die Meldungen von angeschlagenen Spielerinnen: an diesen Meldungen scheint auch was dran gewesen zu sein: Bukarest mit der schwächsten leistung in der laufenden CL-Saison, vor allem das fehlen einer Linkshänderin merkte man deutlichst - und aus 9m sorgt im Moment primär nur Gullden für Gefahr.....Vom Niveau her auch schwaches Spiel...nach lang andauernden Rückständen konnte CSM dann das Ding noch mal umdrehen.....Das müsste im Viertelfinale natürlich besser werden,,,(und Jörgensen fällt ja auf Monate aus).. Halle war übrigens überraschend voll (4000 schienen das locker gewesen zu sein - verhielten sich aber bis auf die Schlussphase gewohnt passiv)

Helle Thomsen scheint übrigens nach dem Spiel Kim Rasmussen nicht gratuliert zu haben (kann man wegen Bildschnitt nicht zu 100% sagen) und signalisiert dann eindeutig bei Abgang von der Halle eine erfolgte Bestechung... [direkte Aktion 1,26,30)

http://www.ehftv.com/int/video/2016-01-15-csm-bucuresti-fc-midtjylland ab 1,26.30 Uhr

Nuja, bei den Skandinaviern häufen sich in letzter Zeit Verhaltensweisen, die elementarste Höflichkeitsformen missachten (zudem war sie wahrscheinlich nicht bei der PK) - tja, mir erscheint das fast so, als würden sich da einige als sone Art 'moralisch überlegenes Herrenvolk' begreifen, das sich in ihrer Arroganz selbstgefällig suhlt......(natürlich betrifft das nur ne kleine Minderheit der im Handball tätigen Skandinavier)

Wie dem auch sei, das wird ne sauschwere Aufgabe nach der 'umstrittenen' WM-Qualifikationsturniervergabe nach Dänemark, das 'Ding Dänemark gegen Rumänien' zu pfeifen (nuja, nicht mein Problem, mich wird der dänische Verband nicht dazu bestimmen :D )

Telegramm noch zum letzten Spieltag: bei dem zum FTC haltenden germanicus muss ich um Abbitte gesuchen - das war in Rostov richtig, richtig gut - den Sieg haben die Russen einzig und allein Lunde zu verdanken! Mit den Budapestern ist in der Verfassung auf jeden Fall zu rechnen - bin hin zum Final-4!

Györ gegen Podgorica natürlich sehr interessantes Spiel - auch da die TW-Leistung imho entscheidend. Von einer Wachablösung kann man natürlich keineswegs reden (soooo stabil wirkt Györ auch nicht auf mich) - aber der Wolteringabgang tut Podgorica schon weh (auch wenn sich Marta Žderić im Verlauf des Wettbewerbs bislang kontinuierlich steigerte)

dann hab ich noch 'Schulden' vom Spiel HCM gegen Fleury her:

Zitat

, morgen find ich vll. mal Zeit, zu überprüfen, ob du Schritte zählen kannst]

Aus Höflichkeitsgründen will ich die Frage jetzt nicht direkt beantworten.....kurz nen Protokoll der strittigen Szenen (unter besonderer Berücksichtigung von Melinda Geiger - Vorbehalt, hab ich auf nem Laptop während ner längeren Zugfahrt mir nochmal angeguckt), aus arbeitsökonomischen Gründen hier nur die SR-Notizen der 2. HZ:

32.28: Geiger nach 2 Schritten reingemacht; 33.45 Geiger-Tor (Stürmerfoul wäre eine Entscheidungsoption gewesen, aber keineswegs zwingend); 35/36: in Unterzahl von Fleury ging Hand recht schnell hoch, folgenlos, da mit Toren abgeschlossen; - haben die SRs aber durchgehend gemacht, siehe 44.20; 40.44: Einwurfentscheidung für Elisa-Ardean diskutabel; 43.00 Geiger hätte FW bekommen müssen; 44.35: auch 7m möglich (Tamasie im Kreis?); 45,05: kein FW für Geiger, sehr gut gesehen; 47.00 kein Freiwurf für Barbosa (Parallelfall zu Abbingh den Angriff vorher mit identischer Entscheidung); 47.40: geiger - lupenreines Tor; 48,30: astreines Geigertor; 50.00: da kann man auch im Gegenstoß 2 min gegen BM geben (sicher Ermessensentscheidung); 5430 Könnte man vll. Freiwurf für F-L geben; 25.30 Hm, Freiwurf für BM hätte es doch geben müssen.....also, wenn man ein Spiel verpfeifen will, hätte man das da garantiert gepfiffen

Im meinen Augen war das eine gute bis sehr gute SR-Leistung...(gröbster Fehler: 29.34 Übersehen des Umreißens der Abwehrspielerin von BM durch die KR von Fleury). Okay, so Sachen mit 'kognitiver Dissonanz' und Livespielen kenn ich von mir selbst nur zu gut, gut das man mit Videos heute vieles (jedenfalls für mich) klären kann (bei ner evtl. Diskussion oder 'Widerspruch' jetzt aber bitte mit Angabe einer konkreten Spielsituation)

EHT-TV Link zu HCM-Fleury

Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. Januar 2016 um 13:58)

• hoch lebe der solide skandalfreie rumänische handball...übrigends das einzige land in der CL wo sich eine stadt über diverse konstrukte eine handballmannschaft leisten kann...in mitteleuropa undenkbar :irony:

• Klar, im 'grünen herzen deutschlands' treten so 'privatwirtschaftliche' Unternehmen wie der Nationalpark Hainich. übrigens mit 'germanischen Kultpfad'! (Trikot); Stadtwerke Langensalza, AOK und, und .... als Sponsoren auf ... (find ich prinzipiell gut!)

Ja, aber da lohnt sich aus meiner Sicht mit dir keine nähere Diskussion (z.B. mit Bezug auf andere mitteleuropäische Staaten), zumal sich die heutigen Spiele nähern!

16 Uhr: FTC-Larvik (da bin ich echt mal auf den FTC gespannt - offenes Spiel

17 Uhr: Thrüringer HC - HCM: Jau, das ist ein besonderes Spiel für viele Akteure, für die Müllerbrüder sowie, aber auch für Pintea (die ja eigentlich nach BM wechseln wollte - aber von Zalaus-Chef Tadaci nur eine Freigabe fürs Ausland bekam); Eliza Buceschi ist in Baia Mare aufgewachsen, Melinda Geiger ist vor ein paar Jahren kurz von Oltchim zum THC ausgeliehen worden, die in BM gebürtige Spielerin ist dann Deutscher Meister geworden und nach Rumänien zurückgewechselt..

HCM schon am Donnerstag in Thüringen angekommen - tja, da scheint einiger Respekt vor den Thüringern zu herrschen, zumal die ersten beiden Pflichtspiele von BM in diesem Jahr eher 'wellenförmig' verliefen.... (Abbingh kommt auf dem Feld heraus noch nicht richtig ins 'Rollen', Integration der eigentlich hochkarätigen Bank bleibt ein Problem, do Nascimento wirkte aber nach ihrer Rückkehr sehr spielfreudig) .THC wird sich auf seine Heimspiele konzentrieren, tja offenes Ding. Wenn einer deutlich gewinnen sollte, würde es eher BM sein...(bei den Rumänen mit immer noch nur 2 Punkten liegt aber eindeutig der Druck - THC kann frei aufspielen). Gepfiffen wird das Spiel übrigens von einem dänischen SR-Gespann - nuja, wenn in Rumänien ein Gespann aus einem Nachbarland pfeift, dann wurde das hier schon kritisiert (Ansetzung stand schon fest, bevor klar war, dass es für den THC um nix mehr geht) - find ich aber etwas albern...

Sonntag
    16 Uhr: Buducnost- Vardar: Der Kern der Mannschaft von Vardar (z.B. Penezic) hat diese Tage verlängert, gegen Bukarest wirkte das daheim aber alles nicht so recht überzeugend - glaub, die Montegriner (die in Györ keineswegs enttäuscht haben), machen das

16.15; Fleury-Loiret- Rostow: Hm, Stabilitätstest für die Russen - die zu allem in der Lage sind, aber...

16.15: Sävehof-Györ: Naja, Auswärtssieg...(vll. mit Anlaufschwierigkeiten)

• Aha, geogeblockt...

Wird auch auf Digisport 1 und Dolcesport 1 (rumänische Sender) übertragen. Streams findest du überall im Netz...(kann ich jetzt hier nicht verlinken, weil so Direktverlinken von nicht klar legalen streams ja nicht erwünscht ist - war doch so?)

Edit: Oh Harpiks, danke - wusste ich noch gar nicht! (das ist natürlich einfacher)

• kann denn das wahr sein?
    kein Stream vom Spiel THC gegen BM im offiziellen Stream der EHF? Das regt mich echt auf.

Im Thüringen-Journal auf MDR (Thüringer Regional-Frequenz über Sateliten) kam eine Zusammenfassung von ca. 6 Minuten (inklusive eines Interviews mit H. Müller). Das wars auch schon von deutscher Seite!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• @ Karl die dänischen schiedsrichterinnen sprachen übrigends perfekt polnisch... :lol: ...das spiel hat übrigends baia mare verdient gewonnen ,sie haben in der entcheideneden phase die 1-2 fehler weniger gemacht..sollten sie gruppenvierter werden wirds dann jedoch sehr schwer gegen die wirkliche top teams..diese erfahrung hat ja der THC letztes jahr auch gemacht..ich hab heute gehört das louis abbingh nicht verlängert in baia mare..warum den das ??