HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Die HSG ist mir ja durchaus sympathisch (allein schon wegen der Fete 1997 in Hamburg mit der guten alten HSG D/M), aber nach dem Spiel am Samstag in Lemgo, wo der Gastgeber ziemlich dusselig unnötigerweise noch einen Punkgt für die Heimfahrt gesponsort hat, würde ich -4 oder -5 schon für ein prima Ergebnis halten. (Jaja, ich weiß: wir sind scheinbar auch nicht besser. ;) )

Da sieht man mal, was ich für `ne Ahnung habe ... :wall:

Hätte ich nicht geglaubt - Glückwunsch, HSG, und die SG hat den Sieg gegen den THW längst wieder aufgebraucht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Was wie schon gegen Hamburg überhaupt nicht funktioniert hat war der Tempo-Gegenstoß...den braucht das Spiel von Flensburg einfach und man muss sich auch auf Mannschaften einstellen können die sich genau darauf einstellen. Die Abwehrleistung mit 24 Toren, von denen dann ja auch noch einige mehr in der Schlussphase fielen war noch das normalste am Flensburger Spiel. Ganz eklatant aber auch die Abschlussschwäche. Denn im Grunde hat man sich genug freie Bälle erspielt um das Spiel gewinnen zu können und das macht es ärgerlich, denn es lag nicht daran das man jetzt keinen Shooter im Rückraum hatte...die Chancen waren da, auch aus dem Rückraum und man hat sie nicht genutzt...und das unterscheidet Flensburg momentan offenbar von einer richtig guten Mannschaft. Da ist einiges zu tun. Im Grunde sollte man das Paris-Spiel als Training opfern wie damals Hamburg 2013/2014 in der Gruppenphase.

Glückwunsch auf jeden Fall an Wetzlar. Die Punkte sind sehr wichtig und ich denke das man auf genau solche Spiele aufbauen kann. Der junge Kreisläufer war phantastisch.

• Wollte die SG dem Wolff eigentlich seinen linken Fuß zerstören? Oder warum haben sie ihm immer wieder darauf geworfen?
    Ist man als Profihandballer vom Kopf her derart unflexibel, daß man nicht nach den x-ten dort gelandeten Ball mal woanders hinwirft???

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Spielen man wieder alle für den THW. :nein:

...oder für die Löwen, die bislang am wenigsten Schwächen gezeigt haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass Wetzlar nach dem Substanzverlust vor der Saison einen so guten Start hinlegen würde. Gratulation ins Hessische! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas ... :D

Der absolute Wahnsinn! Andi Wolff nahezu Weltklasse!  :cool:

Die Schiedsrichter waren in der ersten viertel Stunde schwach!
    Das aller Größte bzw. schlimmste war als Steffen Fäth verletzt liegen (nachher zum Ende hin) bleibt und das Spiel läuft einfach weiter bis Flensburg vorne durchspielt und ein Tor erzielt.
    Weiter laufen lassen, ok, spricht erstmal nix dagegen, aber Fäth liegt da offensichtlich verletzt und die lassen in aller Ruhe weiterlaufen bis vorne das Tor für Flensburg fällt, also das kann und darf nicht sein! Das ist/war eine absolute Frechheit, eine Unverschämtheit  :nein:  :mad:  

• Die Schiedsrichter waren in der ersten viertel Stunde schwach![/size]

Weil..?

Das aller Größte bzw. schlimmste war als Steffen Fäth verletzt liegen (nachher zum Ende hin) bleibt und das Spiel läuft einfach weiter bis Flensburg vorne durchspielt und ein Tor erzielt.[/size]
    Weiter laufen lassen, ok, spricht erstmal nix dagegen, aber Fäth liegt da offensichtlich verletzt und die lassen in aller Ruhe weiterlaufen bis vorne das Tor für Flensburg fällt, also das kann und darf nicht sein! Das ist/war eine absolute Frechheit, eine Unverschämtheit  :nein:  :mad:  

Die SR müssen das Spiel nicht unmittelbar unterbrechen, wenn ein Spieler liegen bleibt - und das ist auch richtig so. Das tun sie nur dann, wenn sie von einer ernsthaften Verletzung ausgehen. Fäth konnte den folgenden Angriff weiterspielen, also warum regst du dich so auf?

• Weil ich in den ersten 15-20 Minuten den Eindruck hatte.
    Klar, die Beiden hatten ihre Höhen und Tiefen, gab sicher auf beiden Seiten ein paar komische Entscheidungen ...

Völlig richtig, die Regel kenne ich und die Regel ist so.
    Sage ja auch nix dagegen. Völlig regelkonform erstmal weiterspielen zu lassen, aber so lange geht gar nicht.
    Fäth liegt da hinten und vorne geht es in aller Ruhe weiter. Richtig, er konnte danach weitermachen.
    Wie gesagt, Spiel weiterlaufen lassen ist völlig richtig, aber nicht so lange ...
    Dann bekommt Joli in der Abwehr noch 2 Minuten über die man sicher diskutieren kann, naja, anderes Thema  ;)

Hättest du dich nicht auch aufgeregt wenn ein Flensburger Spieler so lange da gelegen hätte ?  ;)
    Ich rege mich auf, weil ich es einfach zu lange fand, die Zeit die Fäth da lag.

Will jetzt hier keine Schiri Diskussion anfangen oder so. Wollte einfach nur kurz meine Meinung und meine Sicht auf die Dinge schildern. Klar, sieht jeder bisschen anders und ist auch gut so ...  :D  :)

• Ich fand die Leistung der Schieris, übers ganze Spiel gesehen, ziemlich gut. Ich hatte nicht das Gefühl, das eine der Mannschaften benachteiligt wurde.
    Was eine Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, allen voran natürlich Andi Wolff und Jannik Kohlbacher. Wie der die Bälle fängt und auch verwandelt, das macht schon Spaß beim zuschauen. Aber insgesamt war in meinen Augen die Abwehrleistung der ganzen Mannschaft der entscheidende Faktor, ich glaube Flensburg hatte im ganzen Spiel nicht einen richtigen Gegenstoß. Warum Vranjes nicht mal gewechselt hab ich nicht verstanden, aber war ja nur gut für uns... :D

• Die Schiedsrichter waren schlecht, aber auf beiden Seiten gleichmäßig schlecht. Damit war es wenigstens fair...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Tempogegenstöße kann man halt nur laufen, wenn die Abwehr gut steht, respektive den Angriff zu Fehlern zwingt. Oder in letzter Konsequenz, wenn der TW gut drauf ist. Matze hat seinen zweifelsohne fähigen Vorderleuten in den letzten Jahren oftmals den A**** gerettet, da ist die Kausalkette nicht allzu kurz, dass bei fehlender TW-Leistung so ein Spiel auch mal in die Grütze gehen kann.

• Du hast mich missverstanden. Es geht um den Gewinn des Torwartduells. Hier war Matze halt allzu oft der Unterschied, zuletzt leider gegen den THW. Aber wenn das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt, wie gestern zu Wolff, dann wird es hakt brenzlig.

Der Junge "wäre" ein allzu würdiger Nachfolger von Katsigiannis. :)

• aber Fäth liegt da offensichtlich verletzt

Mal kurz nachdenken ... - wieviele "offensichtlich schwer Verletzte" haben wir alle im Handball schon gesehen, die dann ohne Probleme weiter gespielt haben?
    1, 20, 100, 1000 ...?

Von Fußball wollen wir gar nicht reden

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Völlig richtig, die Regel kenne ich und die Regel ist so.
    Sage ja auch nix dagegen. Völlig regelkonform erstmal weiterspielen zu lassen, aber so lange geht gar nicht.
    Fäth liegt da hinten und vorne geht es in aller Ruhe weiter. Richtig, er konnte danach weitermachen.
    Wie gesagt, Spiel weiterlaufen lassen ist völlig richtig, aber nicht so lange ...
    Dann bekommt Joli in der Abwehr noch 2 Minuten über die man sicher diskutieren kann, naja, anderes Thema  ;)

Ja und wenn du dir die Szene im Stream noch einmal ankommst, siehst du das die Schiris 1:1 den Tempo-Gegenstoß haben laufen lassen und sofort als Svan und Glandorf abgestoppt haben, auch das Spiel unterbrachen. Das waren 6 Sekunden, also nicht ewig oder lange sondern genau die Länge eines Tempo Gegenstoßes und das ist der buchstäbliche Zweck dieser Regel. Kannst du dir angucken im Stream-Archiv:
    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s822304&count=1

Bei 11:40 beginnt es ungefähr. Ich finde Schiedsrichter haben es nicht verdient, wenn man sich auch noch unnötig über sie aufregt, weswegen ich das mal kurz richtigstellen wollte. Einen zählbaren Vor- oder einen Nachteil hatte diese Szene letztendlich für keine der beiden Mannschaften. Die Halle ist bei der Szene natürlich abgegangen, was nachvollziehbar ist, aber die Aufregung nicht zwingend richtig macht.

• Zitat

Mal kurz nachdenken ... - wieviele "offensichtlich schwer Verletzte" haben wir alle im Handball schon gesehen, die dann ohne Probleme weiter gespielt haben?
    1, 20, 100, 1000 ...?

Von Fußball wollen wir gar nicht reden

Und die Verletzung war bei ihm ja nun auch so offensichtlich, dass er nicht vom Feld musste und direkt weiter gemacht hat.

Klar regt es immer auf einen seiner Spieler da liegen zu sehen, quasi in Unterzahl spielen zu müssen und deswegen ein Tor zu kassieren. Aber war schon ok wie die Schiris das gemacht haben. Flensburg hatte daraufhin ja auch nicht minutenlang angegriffen..

Edit: Da war Paul Jonas schneller...

• Die Schiedsrichter waren schlecht, aber auf beiden Seiten gleichmäßig schlecht. Damit war es wenigstens fair...

Fand ich überhaupt nicht. Für mich waren die Schiris o.k. - sehr sogar!!!!

Der HSVH wäre froh gewesen, diese Schiris gegen Flensburg gehabt zu haben.
    Denn sie haben nicht bei jedem nicht erfolgreichen Abschluss der Flensburger hinterher noch 7m gepfiffen.

• Du hast mich missverstanden. Es geht um den Gewinn des Torwartduells. Hier war Matze halt allzu oft der Unterschied, zuletzt leider gegen den THW. Aber wenn das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt, wie gestern zu Wolff, dann wird es hakt brenzlig.

Der Junge "wäre" ein allzu würdiger Nachfolger von Katsigiannis. :)

Du magst mir nachsehen, dass ich "fehlende Torwartleistung" mit "schlechter Torwartleistung" gleichgesetzt habe.

• Habe gestern Abend nur die letzten 10 Minuten gesehen - Andy Wolff hat hier den Unterschied gemacht.

Wenn ich das hier alles so lese, hat Vranjes nicht oder kaum gewechselt - sind die Neuen noch so fremd?
    Er wird sich wohl bald die Frage gefallen lassen müssen, wofür der Gelenkbus gebraucht wird ...

Egal - wir haben letzte Saison auch in Wetzlar verloren, von daher ist das nicht unbedingt eine Sensation, jedoch kann ich in diesem Fall natürlich gut damit leben.

Für mich steht zu 99% fest, dass Wolff der "Katzen"-Nachfolger in Kiel wird - alles andere würde ich nicht verstehen.