Was ich mich dann aber frage: warum weicht Vranjes, wenn es nicht funktioniert, nicht von diesem Plan ab?
Er scheint von Spiel zu Spiel den Kader einzuplanen und mögliche Wechsel ziemlich festgelegt zu haben. Das war in den vergangenen Saisons sicher den größeren Leistungsunterschieden der ersten und zweiten Sieben geschuldet, in dieser Saison geht es vielleicht um das Eingespieltsein oder auch den Spielstand und könnte sich dann noch ändern.
Gestern habe ich Lauge eher länger auf dem Feld gesehen, mal für Mogensen, mal für Gottfridsson (der zwar agil war, aber seine Würfe nicht unterbrachte) oder täusche ich mich? Zachariassen war einer der wenigen mit Alarm gestern, da war der Wechsel nicht unbedingt angebracht, RA eh mit wenigen Torchancen und Würfen und LA hatte sein Pulver zwar verschossen, insofern wäre Wanne eine Option, aber in der Abwehr ist Eggert noch abgeklärter als Wanne (ihnen gegenüber stand Joli?) Mogensen und Andersson länger rauszunehmen wohl eher keine Option, bleiben Jakobsson und Djordjic, war dann aber vielleicht schon zu brenzlig für Vranjes.
Es ist nicht so, dass die Neuen in den anderen Spielen gar keine Spielanteile hatten. Gegen den THW haben die Alten durchgespielt und das mit Erfolg (wenn auch nicht spielerisch glänzend), mit Ansage von Vranjes dann gegen HSV und Melsungen (was nicht übertragen wurde) kamen schon beim Start und dann im Spielverlauf die anderen auf das Feld (Lauge, Jakobsson, Radivojevic, Toft-Hansen, Möller, Mahe, der dann mit Pech ausfiel). Nur hat es nicht gereicht und gegen Hamburg haben es dann Mogensen und Glandorf knapp gerichtet, gegen Melsungen waren auch sie machtlos. Und gestern dann wieder der Versuch, gleich mit der ersten Sieben Ruhe reinzubringen. Also für mich wäre nur ein Wechsel auf Jakobsson sinnvoll gewesen, evtl. noch Djordjic für ein paar Angriffe kurz nach der Pause und nicht erst zum Schluss. Insofern kann ich die Wechselkritik nur zum Teil nachvollziehen. Ich sehe die Niederlage als Leistung von Wetzlar an und an mangelnder Durchschlagskraft des Rückraumes, gepaart mit Fehlern in der SG-Abwehr - also nichts, was man nicht ändern könnte ... ![]()