- Offizieller Beitrag
19.09.15, 19.00
19.09.15, 19.00
Ein Spiel, welches wir - wie auch immer - gewinnen sollten. Ein Spiel in dem - wie Blacky im anderen Thread schon schrieb - "gut mitspielen" nicht reicht.
Wird ein spannender Samstag, da sich beide Mannschaften nichts schenken werden und beide eigentlich zum Gewinnen verdammt sind.
Ohne Frage: der BHC muss gewinnen, egal wer (oder besser gesagt nicht) auf dem Feld steht. Fehlen werden auf jeden Fall: Szilagyi, Nippes und Dragas und nach dem gestrigen Spiel evtl. noch Jonovski (hoffentlich nichts ganz ernstes) und Hosse. D.h. es stehen wohl nur 10 Feldspieler, davon 4 Rückraumspieler zur Verfügung. Und das kämpferisch enorm starke Spiel gegen die RNL steckt sicher noch in den Knochen.
Aber wie gesagt: trotzdem muss der BHC gewinnen. Da sie gegen Ende fast alle Spiele (verständlich) verloren haben, ist es wichtig, dass sie von Beginn an in Führung gehen. Mit einem Vorsprung und der hoffentlich vollen Halle im Rücken, muss es dann reichen. Wichtig ist, dass die Deckung so stabil steht wie gegen RNL und Gustavsson genauso gut hält. Schöngarth muss kontrolliert werden, der hat in den letzten Spielen immer viel Tore gegen uns geworfen. Aber ich bin optimistisch, dass Alex Hermann gut mit ihm zurecht kommt. Denke, dass es eine enge Kiste wird, mit dem besseren Ende für den BHC ![]()
Wenn sich der TuS hier erneut schlecht präsentiert, könnte es gut sein, dass in Kürze danach der Thread "Welchen Trainer wird als zweites beurlaubt?" aufgemacht werden kann.
Tja, der BHC "muss" gewinnen, der Tuß "muss" gewinnen, jetzt haben wir ein Problem ![]()
Oh, ein im Tabellenkeller steckender, verletzungsgeplagter Gegner, der sich den Hintern in eigener Halle für was Zaählbares aufreißen wird, spielt gegen einen TuS, bei dem wohl alle Spieler an Bord sind? Das kenne ich irgendwoher aus der Vergangenheit.
Gratulation zu 2 weiteren Punkten, BHC.
Gratulation zu 2 weiteren Punkten, BHC.
Dein Wort in Gottes Ohr (ohne euch schlechtes zu wünschen haben wir die Punkte ebenso nötig...)
Auch für heute Abend drücken wir dem Tus wieder kräftig die Daumen, aber ob es zum Schluss für einen Sieg reichen wird bleibt mal wieder abzuwarten. Da ich den Tus nur aus live Stream oder sport1 in der Saison gesehen habe, möchte ich mich hier nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Dennoch habe ich den Eindruck das der Trainer Goran Suton die Mannschaft bisher nicht erreicht hat, oder besser gesagt die Mannschaft kann das Concept was er fordert nicht umsetzen. Was daraus wird müssen andere entscheiden! Also Tus Jungs heute noch mal alles geben und zur Not wird auch ein Punkt ein neuer Anfang sein.
![]()
Nach dem Magdeburg-Spiel war ich eigentlich relativ optimistisch was diese Saison angeht, aber man ist irgendwie jetzt schon in einer Negativ-Spirale. Ich denke man wird Goran Suton schon noch ein bisschen Zeit mit der Manschaft geben.
Aber auch heute gegen den BHC wird es vermutlich wieder nicht reichen, solche Spiele kennt man aus der Vergangenheit leider nur zu gut, selbst in einem guten Lauf wurden da solche Spiele verloren, und gerade jetzt kommt der Tus für die Bergischen mit Sicherheit als Aufbaugegner gut gelegen.
Eigentlich kann es heute nur darum gehen alles zu geben, sich als geschlossene Manschaft zeigen und dann sehen was bei rum kommt, wenn es nicht für einen Sieg reicht, wovon ich ausgehe, immerhin bitteschön so gut Spielen das man sich daran erstmal wieder aufrichten kann.
Der TuS hatte es heute in der Hand zu Punkten.
Etwas mit Hilfe der Schieris
etwas mit der eigenen guten Torwartleistung( im Vergleich zum BHC)
Aber im entscheidenden Moment haben die Löwen doch etwas weniger Fehler gemacht.
Das ist halt das Problem wenn es nicht läuft ( für den TuS) ist es schwer diese Serie zu durchbrechen.
Ich denke das letztendlich die Nervenstärke und Coolness des BHC das entscheidende 1-2 % mehr geliefert haben.
Ich bin froh das der BHC solchen Willen gezeigt hat, was dann auch mit 2 Punken belohnt wurde.
Allerdings hat der TuS nicht wie ein Absteiger gespielt daher Kopf hoch!
Tolles Spiel des BHC, auch wenn es von der 40.-50. Minute einen Durchhänger gab, Nettelstedt ausglich und man es somit unnötig spannend machte. Nichtsdestotrotz war es wieder ein tolles Erlebnis, in der Klingenhalle, in der die Mannschaft heute wieder von einer Bombenstimmung zum Sieg getragen wurde, dabei gewesen zu sein.
Herauszuheben ist natürlich Figos Comeback, mit seiner Einwechslung kam der Spielfluss beim BHC zurück und die ganze Halle stand hinter der Mannschaft, die Leute die noch auf ihren Plätzen saßen, konnte man an einer Hand abzählen. Sein Comeback-Tor brachte das Team wieder in die Spur!
Auch Christopher Rudeck konnte sich am Ende mit einigen Paraden auszeichnen.
Ich habe ein spannendes Spiel gesehen. Der TuS mit unterirdischen Minuten 1 bis 20, dafür hat sich der BHC in der zweiten Halbzeit seine Auszeit genommen. Der TuS war unsicher, der BHC mit den Kräften am Ende.
Wie wichtig Szilagyi für den BHC ist, kann man am Führungstreffer nach erstem und einzigem Rückstand ablesen. Kritik an den Schiedsrichtern kann ich heute nicht nachvollziehen. Die Hektik kam nicht von den Herren in Grün, sondern von den Bänken
.
Puh, erst mal durchatmen. Welch eine Zitterpartie. Der BHC mit einem Superstart: Oelze und Gutbrodt trafen nach Belieben und die Torhüter von Nettelstedt haben die ersten 15 Minuten keinen Ball gehalten. Auch Gustavsson bis dahin gut. Dumm die doppelte Unterzahl kurz vor der HZ, als Lübbecke dann auf 3 Tore rankam. Ab der 40. Minute merkte man dem BHC den Kräfteverschleiss an, die Abwehr kam meist einen Schritt zu spät und vorne tat man sich immer schwerer, so dass Lübbecke immer näher kam und sogar in Führung ging. Entscheidend war am Ende für mich zweierlei: 1. die Einwechselung von Figo. Alleine seine Anwesenheit gab der Mannschaft neuen Schwung und 2. die Szene, wo Weiss den im Kreis liegenden Ball noch irgendwie ins Tor beförderte. So war Lübbecke die letzten Minuten immer zurück und damit in Zugzwang. Erfreulich auch, dass Rudeck dann 2 Bälle hielt. Also: noch mal durchatmen und 10 Tage Kräfte sammeln. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen Fight.
Welche Rolle spielt Benjamin Herth beim TuS? Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nach 6 Spielen noch kein Feldtor erzielt - das ist ja nun doch etwas ungewöhnlich. Spielt er ab und zu mal im Angriff und Abwehr gar nicht?
Welche Rolle spielt Benjamin Herth beim TuS? Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nach 6 Spielen noch kein Feldtor erzielt - das ist ja nun doch etwas ungewöhnlich. Spielt er ab und zu mal im Angriff und Abwehr gar nicht?
Beim Spiel gestern war er lediglich als 7m-Schütze aktiv. Im gebundenen Angriffspiel schein G. Suton eher auf Pietsche und seinen Sohn zu setzen. Sein bisher einziges Feldtor hat er beim Spiel in Balingen erzielt.
Es wird für Suton langsam Zeit bye bye zu sagen ![]()
Feric wiederholt in der Presse immer wieder, dass viel Qualität in dieser Mannschaft stecken würde. Bin gespannt, ob er das immer noch sagt, wenn er interimsweise den Trainerjob übernehmen muss.
Das wurde bei GWD in der letzten Saison auch oft erwähnt. Ausgang ist bekannt.
Kann Suton mal einer sagen das "Ähm" nicht zwangsweise in einen Satz gehört? Man kann sich eine Pressekonferenz mit ihm fast nicht anhören, diese Angewohnheit ist echt furchtbar...alleine bei seinem Statement während der BHC-Pressekonferenz schafft er es in 1:15 min tatsächlich 32x "Ähm" zu sagen...
Kann Suton mal einer sagen das "Ähm" nicht zwangsweise in einen Satz gehört? Man kann sich eine Pressekonferenz mit ihm fast nicht anhören, diese Angewohnheit ist echt furchtbar...alleine bei seinem Statement während der BHC-Pressekonferenz schafft er es in 1:15 min tatsächlich 32x "Ähm" zu sagen...
Ein Fall für Mark Dingemanse et al, die mit der Arbeit “Is ‘Huh?’ a universal word? Conversational infrastructure and the convergent evolution of linguistic items,” den diesjährigen Harvard Ig Nobel Award für Literatur gewonnen haben. Damit könnten sie 2016 wieder antreten, etwa mit der Fragestellung, wie viele "ähm" pro Minute auf totale Ratlosigkeit schließen lassen.