[04. Spieltag] - HC Elbflorenz - TV Gelnhausen

  • Klare Sache für Dresden .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Da gibt es sicherlich keine 2 Meinungen , Sieg für Dresden .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Nach der Heimniederlage sieht es ja nicht unbedingt super gut aus für den Rest der Saison.
    Zumal es gegen eine Mannschaft geschah, die bisher noch keine Punkte geholt hatte...

    Wenn die Partie in Hüttenberg verloren geht, kann es sein das es schon den ersten Trainerwechsel gibt und ich sehe da auch schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft, auch zu so einem frühem Zeitpunkt.

    Schade für den Handball in Dresden, dass soviel Geld verbrannt wird, was man in dieser Sportart und dieser Stadt auch besser hätte anlegen können.

  • Vor kümmerlicher Kulisse gewinnt der TVG verdient. Da hat sich - um auf dem Spruch des Banners zu bleiben - der Tiger verschluckt und ist als Bettvorleger gelandet. Blutleerer Auftritt der Startruppe.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Zitat

    Vor kümmerlicher Kulisse gewinnt der TVG verdient. Da hat sich - um auf dem Spruch des Banners zu bleiben - der Tiger verschluckt und ist als Bettvorleger gelandet. Blutleerer Auftritt der Startruppe.

    Glückwunsch nach Gelnhausen :D

    Wieviel Zuschauer waren denn da?

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Da kann man nur gratulieren nach Gelnhausen, hat euch die Startruppe wohl etwas unterschätzt ?
    Glückwunsch aber auch nach Hütenberg, da könnt ihr ja im direkten Duell der Meisterschaftsanwärter schon einen vielleicht vorentscheidenden Schritt machen.

  • Hoch hinaus im Handball | MDR.DE

    Zu dem Thematik Zuschauer in Dresden beim Handball mal mein eigener Beitrag aus dem Aufsteig Thread 2014/2015:

    In dem Beitrag kann man das Wort "Sponsoren" durch Zuschauer ersetzen.
    Selbt bei einem Aufsteig in die zweite Liga wage ich mal zu prognostizieren, dass der Zuschauerschnitt um die maximal 500 liegen wird.
    Zum Thema Nachwuchshandball und HC Elbflorenz werde ich mich nicht weiter auslassen, ausser anzumerken welchen Nachwuchs Elbflorenz den hat?!, dass man mittelfristig mit Aue und Leipzig konkurieren will...? (Es sind weniger wie 3 Mannschaften...)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay M (20. September 2015 um 21:15)

  • Die Krux im Dresdner Handball ist doch, dass andere Vereine mit größeren Jugendbereichen sich im Mittelmaß wohlfühlen. Das zieht sich dann bis in den Männerbereich durch (Teilweise kann man kaum noch von Mittelmaß reden). Auch gibt es diese Vereine schon ein ganzes Stück länger. Kooperationen im Sinne des gesamten Dresdner Handballs werden gescheut oder nicht richtig zu Ende gedacht. Alte Vorurteile schön gepflegt. Alle die aus diesem Trott ausbrechen wollen werden argwöhnisch beäugt und es wird von ihnen verlangt die Arbeit von 20 Jahren komplett alleine in 10 Jahren auf die Beine zu stellen. So läuft seit Jahren in einer Art Endlosschleife. Dresden hat die Handballlandschaft die es verdient.

    Etwas off-Topic, ich weiß!