HC Elbflorenz - TV Gelnhausen
19.09.2015 - 17:30 Uhr
HC Elbflorenz - TV Gelnhausen
19.09.2015 - 17:30 Uhr
+8 für Elbflorenz.
36:26 für Elbflorenz
Klare Sache für Dresden .
23:32 Klar für Dresden, ohne große Emotion
Keine Chance für Gelnhausen, 30:21 für Elbflorenz!
Da gibt es sicherlich keine 2 Meinungen , Sieg für Dresden .
Und der nächste Sieg für Elbflorenz. 35:26
Klare Sache für Dresden .
Da gibt es sicherlich keine 2 Meinungen , Sieg für Dresden .
Wenigstens bist Du mit Dir selbst einer Meinung ![]()
Unglaublich. Dresden verliert zu Hause gegen den Aufsteiger. Wie geht das denn?
Nach der Heimniederlage sieht es ja nicht unbedingt super gut aus für den Rest der Saison.
Zumal es gegen eine Mannschaft geschah, die bisher noch keine Punkte geholt hatte...
Wenn die Partie in Hüttenberg verloren geht, kann es sein das es schon den ersten Trainerwechsel gibt und ich sehe da auch schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft, auch zu so einem frühem Zeitpunkt.
Schade für den Handball in Dresden, dass soviel Geld verbrannt wird, was man in dieser Sportart und dieser Stadt auch besser hätte anlegen können.
sehe ich auch so, dass es nächste Woche im Spitzenspiel schon fast um alles für Dresden geht und der Trainer wackeln muss.
Gab dann wohl doch eine zweite Meinung
Vor kümmerlicher Kulisse gewinnt der TVG verdient. Da hat sich - um auf dem Spruch des Banners zu bleiben - der Tiger verschluckt und ist als Bettvorleger gelandet. Blutleerer Auftritt der Startruppe.
ZitatVor kümmerlicher Kulisse gewinnt der TVG verdient. Da hat sich - um auf dem Spruch des Banners zu bleiben - der Tiger verschluckt und ist als Bettvorleger gelandet. Blutleerer Auftritt der Startruppe.
Glückwunsch nach Gelnhausen ![]()
Wieviel Zuschauer waren denn da?
Da kann man nur gratulieren nach Gelnhausen, hat euch die Startruppe wohl etwas unterschätzt ?
Glückwunsch aber auch nach Hütenberg, da könnt ihr ja im direkten Duell der Meisterschaftsanwärter schon einen vielleicht vorentscheidenden Schritt machen.
Ich schätze um die 120-150 Zuschauer.
ZitatIch schätze um die 120-150 Zuschauer.
Das ist ja interessant, und für die soll eine neue Halle gebaut werden?
Hoch hinaus im Handball | MDR.DE
Zu dem Thematik Zuschauer in Dresden beim Handball mal mein eigener Beitrag aus dem Aufsteig Thread 2014/2015:
ZitatAlles anzeigenMal als Aussenstehender ein kurzen Kommentar
von meiner Person zu dieser Thematik, wo es um einen Drittliga Verein
geht der sicherlich dieses Jahr aufsteigen möchte und in einer 500 000
Personenstadt angesiedelt ist.
Als Konkurrenz in Sachen Sponsoren
gibt es noch: 3. Liga Fussball (M), 2. Liga Eishockey (M), 1. Liga
Volleyball (F), 1. Liga Volleyball (M) vor kurzem Insolvent gegangen, 1.
Liga Football (M) etc. (hab sicherlich noch 1-2 vergessen).
Selbst Schach ist in der Stadt höher angesiedelt als Handball.Wenn
bei dem Handballverein die 1 Person wegfällt. welche einen Großteil des
Etats finanziert, kann man den Verein am nächsten Tag abmelden.
In dem Beitrag kann man das Wort "Sponsoren" durch Zuschauer ersetzen.
Selbt bei einem Aufsteig in die zweite Liga wage ich mal zu prognostizieren, dass der Zuschauerschnitt um die maximal 500 liegen wird.
Zum Thema Nachwuchshandball und HC Elbflorenz werde ich mich nicht weiter auslassen, ausser anzumerken welchen Nachwuchs Elbflorenz den hat?!, dass man mittelfristig mit Aue und Leipzig konkurieren will...? (Es sind weniger wie 3 Mannschaften...)
Die Krux im Dresdner Handball ist doch, dass andere Vereine mit größeren Jugendbereichen sich im Mittelmaß wohlfühlen. Das zieht sich dann bis in den Männerbereich durch (Teilweise kann man kaum noch von Mittelmaß reden). Auch gibt es diese Vereine schon ein ganzes Stück länger. Kooperationen im Sinne des gesamten Dresdner Handballs werden gescheut oder nicht richtig zu Ende gedacht. Alte Vorurteile schön gepflegt. Alle die aus diesem Trott ausbrechen wollen werden argwöhnisch beäugt und es wird von ihnen verlangt die Arbeit von 20 Jahren komplett alleine in 10 Jahren auf die Beine zu stellen. So läuft seit Jahren in einer Art Endlosschleife. Dresden hat die Handballlandschaft die es verdient.
Etwas off-Topic, ich weiß!