Mir ist in der Radioübertragung aufgefallen, dass Flensburg extrem viele schnelle Mitte Tore gemacht hat, aber im Positionsangriff wenig bis nichts ging.
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
9. September 2015 um 23:18
-
-
So sch
Wie? Zaghaft und trotzdem 32 Tore geworfen??? Vielleicht meinst du die Abweh?Das ist ja das interessante...es gab minutenlange Phasen wo bei Flensburg vorne anscheinend gar nichts ging. Genau in den Phasen ist Melsungen immer wieder auf 1, 2, 3 Tore weg. Das spricht trotz über 30 Gegentoren auf jeden Fall für die Melsunger Abwehr.
-
Wenn´s doch aber hilft ? Ich glaub´s ja fast nicht.
Machst du das denn immer so?
Sei dir gegönnt, die SG erstmal wieder geerdet und das Meisterschaftsgerede wieder offener. 
-
Melsungen damit neuer Topfavorit

-
Ist wohl doch wieder das alte Meesenburg-Saisonziel, das da lautete Zwei Siege gegen Kiel.

Im Ernst, ohne schwarz-weiße vor der Brust scheinen es ein paar Prozent weniger zu sein und HH doch kein singulärer Ausrutscher. Glückwunsch an Melsungen.

-
Dann wird Kiel ja doch wieder Meister...
-
Die Löwen

-
Och nö. Dann lieber die flensen.
-
Tja, wäre doch auch sehr überraschend, wenn Flensburg nicht dafür sorgen würde

-
So eine Niederlage passiert halt, Melsungen hat ja diese Saison auch ein richtig gutes Team. Trotzdem sehe ich Flensburg auf die Saison gesehen deutlich stärker, alleine die qualitativ gute Kaderbreite wird sich im Laufe der Saison bezahlt machen...
-
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!
Dann erklär mir doch mal warum dann der Meslunger Sieg so knapp ausgefallen ist? -
So eine Niederlage passiert halt, Melsungen hat ja diese Saison auch ein richtig gutes Team. Trotzdem sehe ich Flensburg auf die Saison gesehen deutlich stärker, alleine die qualitativ gute Kaderbreite wird sich im Laufe der Saison bezahlt machen...
Ich sehe Flensburg auch am Ende vor Melsungen, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Melsungen konstant gut über die ganze Spielzeit spielt.Von der Belastung hat Melsungen natürlich diese Saison einen großen Vorteil. Man spielt nicht international.
Sollte ich mit meiner Annahme der Melsunger Stabilität aber falsch liegen, könnte die fehlende Belastung ein nicht unerheblicher Vorteil sein.
Es bleibt spannend; vielleicht gibt es doch einen Vierkampf oder sogar einen Fünfkampf. Nach den Ergebnissen dieser Woche zu urteilen habe ich Berlin vielleicgt doch zu früh abgeschrieben.
-
Glückwunsch nach Melsungen, das war ganz stark. Beide Teams in etwa gleich Stark, es gab wechselnde Führungen. War auf jeden fall sehr spannend anzusehen. Mir hat Timm Schneider gut gefallen, der immer wieder Lösungen parat hatte. Das Torwart-Duell ging auch eindeutig an Melsungen. Bei der SG wie immer Mogensen der Motor, allein hat dies gestern aber nicht gereicht. Gottfriedson nicht effektiv, Lauge auch nicht wirklich. Glandorf, wie schon von jemandem geschrieben bisher mit einer durchwachsenen Saisonleistung.
Mein Fazit: Melsungen hat sich bisher immer deutlich unter Wert verkauft und da ist diese Saison echt was drin. Respekt

P.s. Schön, mal nichts über Schiedsrichter zu lesen. Waren sehr gut.
-
Freundschaft!
Ich glaube, es ist ein Irrtum, wenn nach eine Niederlage gleich wieder Business a usual prophezeit wird. Auch Kiel wird noch Punkte gegen die endlich wieder ausgeglichene Spitze abgeben. Wie auch die Löwen. Und man muß mal abwarten, ob Melsungen da bis zum Ende ganz vorn mitspielen kann. Den Kader haben sie durchaus, zumal sie keine EC-Belastung haben. Nur ist Melsungen wahnsinnig schwer zu prognostizieren. Mal so, mal so - und zwar ziemlich extrem.Der neue Meister könnte auch mal wieder eine zweistellige Minuspunktzahl haben. Die jüngeren unter uns wissen es vielleicht nicht, aber das ist von den Regularien her durchaus möglich.

-
Der neue Meister könnte auch mal wieder eine zweistellige Minuspunktzahl haben. Die jüngeren unter uns wissen es vielleicht nicht, aber das ist von den Regularien her durchaus möglich.
Den Gedanken hatten wir unter der Woche auch schon. Doof, dass das gestern dann so kommen musste
-