- Offizieller Beitrag
13.09.15, 15.00
13.09.15, 15.00
Alles wie immer beim TuS:
Nach einer blamablen Vorstellung gegen einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe liegt, kommt eine couragierte Leistung gegen ein Top-Team, wobei es nicht zu was Zählbarem reicht. Nur um dann im nächsten Spiel gegen ein weiteres Team aus dem unteren Mittelfeld wieder zu versagen.
Alles wie immer beim TuS:
Nach einer blamablen Vorstellung gegen einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe liegt, kommt eine couragierte Leistung gegen ein Top-Team, wobei es nicht zu was Zählbarem reicht. Nur um dann im nächsten Spiel gegen ein weiteres Team aus dem unteren Mittelfeld wieder zu versagen.
Eine couragierte Leistung gab es wohl nur die ersten ca. 20 Minuten. Total souveräner Sieg vom THW. Lübbecke nun mit 0:10 Punkten und ein Auswärtsspiel beim BHC. Ist danach schon der Trainer weg?
Nein nein, das war heute nichts. Vor allem in der ersten Halbzeit unglaublich viele unnötige technische Fehler, Kiel ist aber wirklich nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren noch, trotz etlicher Pässe direkt in Kieler Hände kamen wir noch wieder auf ein Unentschieden ran.
Langhans hat echt gut gespielt, Borozan fand ich auch anständig (zumindest im Vergleich zu den letzten Spielen), ansonsten kam da nicht so wirklich viel (Blazicko und Pieczkowski waren noch ganz gut dabei).
Aber wenn man sich die nächsten Spiele so anguckt wird Suton dann wohl bald auch schon wieder weg sein wenn da aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 4 Punkte bei rauskommen (oder die Mannschaft zumindest einen deutlich erkennbaren Sprung macht).
Aber wenn man sich die nächsten Spiele so anguckt wird Suton dann wohl bald auch schon wieder weg sein wenn da aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 4 Punkte bei rauskommen (oder die Mannschaft zumindest einen deutlich erkennbaren Sprung macht).
Nein. 2 Spiele. Höchstens. Je nachdem wie die mögliche Niederlage beim BHC zustande kommt, vielleicht auch schon nach dem kommenden Auswärtsspiel.
Kiel hat heute mit maximal 50% gespielt und trotzdem mit 10 gewonnen. Ich bin besorgt.
Beim Bergischen HC muss gepunktet werden. Sonst wäre das dritten potentielle Abstiegskandidat, wo man Punkte liegen lassen würde.
Zusammengefasst: Absolut chancenlos gegen Kieler, die anscheinend in der ersten Halbzeit 80 Prozent und in der zweiten Hälfte nur 50 Prozent Gas gegeben haben. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn die auch nur ansatzweise durchgezogen hätten. Ein Klassenunterschied!
Beste Spieler beim TuS heute: Geburtstagskind Blazicko (deshalb war das zwischenzeitliche 8:8 möglich), Gabor Langhans (nutzte die Chance, als er für den verletzt ausgeschiedenen Schöngarth kam) und - nicht ganz ernst gemeint - Christian Dissinger. ![]()
Dissinger heute in der Tat mit wenig Fortune und nicht gerade mit einer Leistung, die seinen Ex-Verein ihm viele Tränen nachweinen lässt. Allerdings zeigen die Spiele gegen Hannover und Lemgo auf der einen und gegen Tus und SG auf der anderen Seite, woran es ihm eigentlich mangelt: Konstanz! Der Junge hat was drauf und wird noch dauerhaft helfen können, wenn er gesund bleibt. Wenngleich ich Alfred widersprechen muss und behaupte, daß Karabatic oder Hansen schneller hätten helfen können. ![]()
Ansonsten mal wieder ein schön entspannter Sieg. Am meisten gefreut habe ich mich mal wieder über die Leistung von Rune Dahmke. Jetzt wo er auch noch die 7m (fast) zuverlässig versenkt, sehe ich endgültig nix mehr, wofür der THW einen Gensheimer gebrauchen könnte.
Ach ja, was mich jedes Jahr in Lübbecke, bzw. bei den Übertragungen immer wieder nervt: Dieser unsägliche Fliegeralarm. Muß das wirklich sein? Ist nicht nur geschmacklos, sondern auch ohne Ende nervtötend und zudem bestimmt nicht wirklich gesund für so manche nahebei sitzende. Unmöglich!! ![]()
Rune Dahmke gefällt mir auch immer besser. Ihn könnte ich mir gut als Nachfolger von Uwe Gensheimer bei den Rhein Neckar Löwen vorstellen.
Rune Dahmke gefällt mir auch immer besser. Ihn könnte ich mir gut als Nachfolger von Uwe Gensheimer bei den Rhein Neckar Löwen vorstellen.
![]()
![]()
Das wird ja wohl hoffentlich nichts. Rune Dahmke ist ein THW Urgestein. ![]()
was ist eigentlich mit Toto Jansen, der ist doch soweit ich es in Erinnerung jetzt auch beim THW, man hört aber wenig von ihm ![]()
was ist eigentlich mit Toto Jansen, der ist doch soweit ich es in Erinnerung jetzt auch beim THW, man hört aber wenig von ihm
Verletzt!
ZitatDas wird ja wohl hoffentlich nichts. Rune Dahmke ist ein THW Urgestein.
Man sollte sich mit einem neuen Spieler verstärken und nicht verschlechtern...
Es dürfte schwierig sein einen stärkeren LA als Gensheimer zu finden
..wobei ich auch nicht denke dass Dahmke in den Planungen der RNL irgendeine Rolle spielen wird
In Flensburg ist schon mal einer davon.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ach ja, was mich jedes Jahr in Lübbecke, bzw. bei den Übertragungen immer wieder nervt: Dieser unsägliche Fliegeralarm. Muß das wirklich sein? Ist nicht nur geschmacklos, sondern auch ohne Ende nervtötend und zudem bestimmt nicht wirklich gesund für so manche nahebei sitzende. Unmöglich!!
Ach Mensch. Die ganzen Tröten sind da nicht weniger ungesund für Umsitzende.
Die sind auch in Kiel massig vorhanden.
Im Übrigen ist das in meisten Fällen kein "Fliegeralarm", sondern das allgemeine Sirenenwarnzeichen, welches auch in anderen Fällen (Sturmflut...) eingesetzt wird.
Wo beim Handball die aktive Fankurve fehlt, wird versucht, es durch mehr Lautstärke auszugleichen. Das ist wahrlich nicht nur in Lübbecke der Fall.
Auch für heute Abend drücken wir dem Tus wieder kräftig die Daumen, aber ob es zum Schluss für einen Sieg reichen wird bleibt mal wieder abzuwarten. Da ich den Tus nur aus live Stream oder sport1 in der Saison gesehen habe, möchte ich mich hier nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Dennoch habe ich den Eindruck das der Trainer Goran Suton die Mannschaft bisher nicht erreicht hat, oder besser gesagt die Mannschaft kann das Concept was er fordert nicht umsetzen. Was daraus wird müssen andere entscheiden! Also Tus Jungs heute noch mal alles geben und zur Not wird auch ein Punkt ein neuer Anfang sein.
Ach Mensch. Die ganzen Tröten sind da nicht weniger ungesund für Umsitzende.
Die sind auch in Kiel massig vorhanden.
Im Übrigen ist das in meisten Fällen kein "Fliegeralarm", sondern das allgemeine Sirenenwarnzeichen, welches auch in anderen Fällen (Sturmflut...) eingesetzt wird.
Wo beim Handball die aktive Fankurve fehlt, wird versucht, es durch mehr Lautstärke auszugleichen. Das ist wahrlich nicht nur in Lübbecke der Fall.