Deutschland - Färör Inseln

• Ich muss gestehen, dass ich erst so nach einer halben Stunde verstanden habe, dass dieses Spiel nicht irgendein Vorbereitungsmatch ist, sondern eine Partie, in der es um was geht, nämlich die Qualifikation zur EM. Im Vorfeld hab ich persönlich jedenfalls kein Augenmerk darauf gerichtet, wo doch eh so klar schien, dass wir die wegschießen. Hab´s mir dann aber trotzdem angeguckt, die ersten 45min hab ich nach schönen Spielzügen von Arne Friedrich Ausschau gehalten, die zweite Halbzeit nach tollen Spielanteilen, die dann auch dementsprechend vom Kommentator gewürdigt werden, damit nicht alle nur sein Eigentor in Erinnerung behalten. Gab´s dann leider weniger, aber statt dessen hab ich den Olli Kahn dafür geliebt, dass er meinte, der Arne hätte "ein großartiges Spiel" gemacht. Also, wie ihr seht konnte ich die Vorstellung, alles wär ganz easy, nicht aus meinem Kopf verbannen, und das, obwohl´s ja echt eng wurde.
    Bemerkenswert ist aber auch, dass die anderen haushohen Favoriten ja auch nicht gerade supererfolgreich abgeschnitten haben. England gelang gegen Moldawien lediglich ein 2:2, für Italien´s Trainer Giovanni Trappatoni dürfte die Flasche nach der Niederlage seines Teams gegen Wales fast leer sein.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag

Oh man, in dieser Partie kann man echt nur eine positive Sache herausnehmen. Wir haben 3 Punkte und der Rest ist erstmal Nebensache und sollte ganz schnell vergessen werden! :D