Können sie immer noch Vize-Meister werden. ![]()
SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. September 2015 um 19:53
-
-
Die Mannschaft für die 1.Liga ist ja in Leipzig in sehr grossem Umfang nicht mehr identisch mit der Mannschaft die in der 2. Liga den Aufstieg geschafft hat.
Die unbedingt notwendige Verstärkung wurde vor der Erstligasaison verpflichtet. Nur als Beispiele: Putera,Jurdzs, Steinert ,Zhedik...(Hat ja anscheinend bisher ganz gut geklappt.)
War das in Berlin damals vergleichbar?
-
Freundschaft!
Nein. Damals hatte man schon in der Zweiten Liga schon eine Mannschaft hingestellt, die teilweise Erstligaformat hatte (wenn auch nicht ganz) und dann erstmal nicht soviel gemacht. Und richtig, mit Jurdz hat man gewissermaßen schon eine "Nachverpflichtung" direkt vor Saisonbeginn getätigt.
Leipzig hat einen Kader, von dem ich vorher gesagt hätte, daß es reichen kann, aber nicht reichen muß. Haben andere, mit denen ich gesprochen habe ähnlich gesehen, vielleicht sogar mit einer Portion Skepsis.
Von der Qualität der Einzelspieler her, sind die Kader der Füchse damals und Leipzg heute durchaus gleichwertig (meine Einschätzung). Wobei die Qualität bei Leipzig tiefer in den Kader reicht.
-
Eine Nachlese von der Facebookseite des SC DHfK Leipzig: Die letzten Aktionen des Spiel als Audiostream
-