sehr gute leistung von leipzig...
so haben die mit dem abstieg nichts zu tun....
und...
absolute top- leistung der schiris !!!!!
sehr gute leistung von leipzig...
so haben die mit dem abstieg nichts zu tun....
und...
absolute top- leistung der schiris !!!!!
[...] MD wird hier keine Zweifel aufkommen lassen und den Aufsteiger alt aussehen lassen.
*LOL* - dass nenne ich mal Fach- und Sachkompetenz, wie bei einigen anderen auch. Wer die ersten Spiele gesehen hat wusste doch, dass es nicht so wie hier prognostiziert läuft. Und trotz der Anwesenheit der angeblich eierlegenden Wollmichsau Bezjak … von dem die zwei Quatschköppe am Mikro, vor allem Semrau, vermutlich die kommende Nacht träumen, hat es nicht gereicht.
Momentan null Winnermentalität im Kader und keine Alternative auf der Spielmacherposition. Haaß und van Olphen weit über ihren Zenit hinaus.
Verdienter Sieg, Glückwunsch nach Leipzig. Peinlicher Auftritt des SCM.
Freundschaft!
Das war wirklich schwach von Grün-Rot. Das muß man schon sagen. Leipzig hat das richtig gut gemacht. Das hätte aber trotzdem nicht zu Sieg gereicht, wenn Magdeburg nicht so pomadig gespielt hätte. Damit muß man bei dieser Mannschaft immer rechnen. Aber wenn man sich so abgezockt aufführt, sollte man auch in der Lage sein, das Ding am Ende zu ziehen.
Ich finde, Lemke hatte zum Ende super Aktionen drin, in der Deckung, beim Anspiel und im Wurf. Aber was weiß ich schon.
*LOL* - dass nenne ich mal Fach- und Sachkompetenz, wie bei einigen anderen auch. Wer die ersten Spiele gesehen hat wusste doch, dass es nicht so wie hier prognostiziert läuft.
Ach je, wie überheblich. Zwar finde ich, dass Magdeburg von einigen hier im Forum in letzter Zeit überschätzt wird, aber das war nun wirklich ein Überraschungssieg. Leipzig hatte bisher gegen einen indisponierten HSV gewonnen, sich eine Klatsche gegen Melsungen geholt und in Berlin trotz gutem Kampf relativ deutlich verloren. Wer auf einen Sieg gegen Magdeburg gesetzt hat, hat zwar Glück gehabt, aber sicherlich keine Kompetenz unter Beweis gestellt.
Zitat
, wie lauten die Lottozahlen fürs Samstaglotto?
Kann ich leider nicht sagen, da da Milos nicht als Sieggarant im Tor steht...
Lemke ist noch neu in der Truppe. Das wird schon. Potential hat er auf jedem Fall, obwohl ich auch las, dass dies ein weiterer Flop in der Magdeburger Einkaufspolitik wäre. Na ja.
Warum hat er nur einen Zwei-Jahres-Vertrag!? Der Grund dafür ist mir entgangen. Wollte er nicht länger…
Einen guten zweiten Torhüter neben Quenstedt braucht der SCM nach wie vor.
Und ... sind Exilberliner Leute, die die Mieten in Mitte und Umgebung auf Grund der Schwabeninvasion nicht mehr zahlen konnten oder war es eher eine Flucht aus dem verfallenden Westteil. Zur Sache: Nach den letzten beiden Spielen war mir klar, dass Machdeburch heute nicht gewinnt.
hallo padi94
jetzt verstehe ich warum Milos dein Lieblingsspieler ist.
Er war überragend und begeisternd.Ich hoffe er macht uns noch einige Male so viel Freude.
Zusammen mit dem" rotzfrechen" jungen Marvin Sommer hat er die Halle gerockt.Bin noch immer etwas ausser mir .
Freundschaft!
Lemke ist noch neu in der Truppe. Das wird schon. Potential hat er auf jedem Fall, obwohl ich auch las, dass dies ein weiterer Flop in der Magdeburger Einkaufspolitik wäre. Na ja.
Warum hat er nur einen Zwei-Jahres-Vertrag!? Der Grund dafür ist mir entgangen. Wollte er nicht länger…
Hätte ich als Spieler auch nicht gemacht. Man muß damit rechnen, daß ein Spieler in diesem Alter noch besser wird. Da bedeutet ein Jahr mehr Vertrag unter Umständen, daß man ein paar Märker verliert. Verlängern kann er immernoch. Ich hätte jedenfalls als Spieler nicht für drei Jahre unterschrieben.
Einen guten zweiten Torhüter neben Quenstedt braucht der SCM nach wie vor.
Ich würde sagen, wenn, dann einen "Ersten".
Und natürlich. Marvin Sommer richtig geil, In zwei Jahren vom Drittligaspieler zum Bundesligastar. ![]()
[quote='na_diner','index.php?page=Thread&postID=818517#post818517' Zur Sache: Nach den letzten beiden Spielen war mir klar, dass Machdeburch heute nicht gewinnt.[/quote]
Beim nächsten MD-Spiel sagst du uns dann aber bitte das Ergebnis mit deiner geballten Fachkompetenz vor dem Anpfiff voraus..... ![]()
Ich bleibe trotzdem überrascht. Glückwunsch nach Leipzsch.
...warum.soviele Magdeburg auf Platz 3 tippen ist nach solchen Leistungen aber kaum nachvollziehbar
Da war dein Tabellentipp (Magdeburg auf Platz4) natürlich wesentlich nachvollziehbarer.
Am Ende zählen nicht die Momentaufnahmen einzelner Spiele sondern der gesamte Saisonverlauf (Einfach herrlich frei aus dem RT'schen Phrasendreschbuch zu zitieren) ![]()
Freundschaft!
Ich finde, Lemke hatte zum Ende super Aktionen drin, in der Deckung, beim Anspiel und im Wurf. Aber was weiß ich schon.
So sieht es aus. Dazu noch Saul mit Mut und Einsatz, das waren meine gestrigen highlights.
Ich bin gespannt, ob die Jungs in den nächsten Spielen wieder auf der Bank versauern.
Während Leipzig am absoluten Limit spielte und wie gegen Hamburg fast alles gelang, spielte der SCM irgendeinen Mist namens Standhandball zusammen. Während Leipzig fightete und emotional das Spiel gewinnen wollte, spielte der SCM pomadig und emotionslos. So kann ich dann halt auch nicht gegen Leipzig gewinnen! Der SCM wollte die Punkte im vorbeigehen, mit wenig Einsatz und das ist aber sowas von in die Hose gegangen!
und ... absolute top-leistung der schiris!!!
Ich überlege gerade, ob diese Bemerkung ironisch oder sarkastisch ist. Ich war gestern in der Halle und habe mir gerade noch mal den Videostream bei SPORT 1 angeschaut. Da waren sehr unterschiedliche Regelauslegungen zwischen hüben und drüben dabei. Doch Schwamm drüber. Der Treffer von Sommer vier Sekunden vor dem Schlusspfiff war hoch verdient.
Ich habe mir das Spiel live im Fernsehen angeschaut..
MIlos und der junge Sommer waren schon überragend, Jurdzs mit Abstrichen.
Als Leipzig mit 5 weg waren hätten sie einfach weiter spielen müssen, doch dann kam die kopfsache "uff du führst mit 5 in eigener Halle, das spiel schaukelst du locker runter".. ist halt 1. Buli, da geht es bei Leipzig nur über Kampf....selbst Kretschmer hatte dies im Live-Kommentar noch gesagt.... da ist Leipzig noch zu grün hinter den Ohren.
Aber dann eines Sommers und eines überragenden Milos schaffen die Messestädter die Überraschung...
Ich habe mir das Spiel live im Fernsehen angeschaut..
MIlos und der junge Sommer waren schon überragend, Jurdzs mit Abstrichen.
Als Leipzig mit 5 weg waren hätten sie einfach weiter spielen müssen, doch dann kam die kopfsache "uff du führst mit 5 in eigener Halle, das spiel schaukelst du locker runter".. ist halt 1. Buli, da geht es bei Leipzig nur über Kampf....selbst Kretschmer hatte dies im Live-Kommentar noch gesagt.... da ist Leipzig noch zu grün hinter den Ohren.
Aber dann eines Sommers und eines überragenden Milos schaffen die Messestädter die Überraschung...
Ich glaube nicht, dass es nur Kopfsache war. In den letzten beiden Auszeiten war deutlich zu vernehmen, dass Prokop auf Lemke in der Deckung angreifen wollte. Vermutlich hatte er ihn als Schwachpunkt ausgemacht, was er aber nicht war. Das hat zu Ballgewinnen und leichten Toren für den SCM geführt und überhaupt erst die Option was mitzunehmen. Gut für Leipzig, dass Bezjak die 2min bekommt, sonst wäre ggf. auf eine Punkteteilung rausgelaufen. Gut für Leipzig und absolut verdient.
Man kann ja auch kaum erwarten dass Leipzig gegen einen Gegner vom Kaliber Magdeburg einfach so einen 5.Tore Vorsprung locker nach Hause spielt...dass es noch eng wird war ja logisch..dass Leipzig es dennoch noch knapp nach Hause gespielt hat ist sehr beachtlich
Freundschaft!
Da war dein Tabellentipp (Magdeburg auf Platz4) natürlich wesentlich nachvollziehbarer.
Zwischen Platz 3 und 4 ist der qualitative Unterschied allerdings enorm. Daß sich Magdeburg dort vorn reinschiebt, war völlig utopisch. Zumal schon der 4. Platz in der letzten Saison aber das ganz obere Limit war, welches man durch die Fügung mehrerer Umstände erreicht hat. In dieser Saison spielt man erneut in der Gruppe 4 bis 8 (Magdeburg, Berlin, Melsungen, Göppingen und imho Hamburg). Wo man da landet, ist schwer zu prognostizieren. Wenn ich sehe, daß man in Melsungen (die auch in der letzten Saison einen super Kader hatten) jetzt scheinbar wieder Bock auf Erfolg hat, dann finde ich schon, daß sich in der Gruppe die Kräfte sehr schnell unvorhergesehen verschieben können.
Der 4. Platz ist also durchaus drin, aber vielleicht auch der 7. oder 8. Platz. Wenn ich mal einen Seitenblick wage, dann sehe ich, daß Max Eberl in Gladbach als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben hat. Aus Sicht einer vergleichbaren Vorsaison. Der weiß auch, daß CL mit Gladbach ein Ausreißer nach oben war, wo enorm viel stimmen mußte. Spielt Gladbach normal, wird es vielleicht ein EL-Platz. Schneidet man unterdurchschnittlich ab, dann wird es wohl nicht viel schlechter als Platz 8 oder 9 sein.
Und so ist es mMn auch in Magdeburg.
4. Platz = großer Erfolg
5. Platz = Erfolg
6. Platz = noch im Rahmen
7. o. 8 Platz = Mißerfolg
Alles darüber utopisch, alles darunter katastrophal.
Grundsätzlich sehe ich sehr viele Parallelen zu den ersten beiden Spielzeiten mit Carstens. In der ersten Saison auch über Niveau abgeschnitten und dann in den leichten Sinkflug gegangen. Viele Dinge sind ähnlich, teilweise kann man das sogar in Zahlen festmachen.
Freundschaft!
Leipzig ist stärker als die Füchse bei ihrem Aufstieg. Das kann man jetzt eigentlich schon sagen. So ein bißchen ist bei mir immer der Vergleich mit im Spiel. Das Ziel, einen Bundesligaclub in einer Großstadt von der Pieke herauf aufzubauen, im Mantel eines früheren Erstligavereins. Sehr ähnlich das Ganze. Die Füchse sind damals ohne Gnade durch die Zweite Liga Nord gepflügt, hatten dann aber nur bedingtes Erstliganiveau, sodaß man noch Jaszka und Kubisztal dazugeholt hat.
Ich war mir eigentlich sicher, daß sowas im Notfall auch in Leipzig passieren würde. Daß man die Bundesliga im Zweifel noch einmal mit einem weiteren Transfer absichert. Das scheint nach derzeitiger Erkenntnis gar nicht notwendig zu sein. Aber gut, die Saison ist noch lang. Aber bisher klasse, wie sich Leipzig präsentiert.
P.S. Die Füchse haben ihr erstes Heimspiel gegen Magdeburg auch mit einem Tor in einem ähnlichen Krimi gewonnen. War damals das erste Spiel mit Biegler.
In der Tat ist der Unterschied zwischen Platz 3 und 4 qualitativ recht schon recht gross..ich hätte es aber auch anders formulieren können: Ich bin sicher, dass Magdeburg nicht, wie von vielen hier getippt, am Ende der Saison vor den RNL landen wird...nun zufrieden ![]()