HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • irgenwie kein gutes handballspiel bis jetzt-
    trotz der vielen 2 minuten auch hier bis jetzt eine top schiri-leistung....

    allein biegler geht einem mit seinem ständigen lamentieren über alles
    und jede entscheidung auf den keks.....

  • Schade, etwas konzentrierter im Abschluss und die Niederlage wäre vermieden worden.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis und auf dem Auftreten der Hamburger. Biegler hat sicherlich noch was zu tun, aber es ist auf einem guten Weg wie ich finde. Man hofft nur, dass er genug Zeit bekommt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wie ich befürchtet hatte war Bitter dann das Monster wie man ihn kennt. Hat gefühlt 10 freie Bälle weggenommen. Sehr wichtig das man das irgendwie geschafft hat aus Flensburger Sicht. Übrigens fand ich jetzt auch nicht das es daran lag das Mogensen auf die Platte kam, weil Gottfridson und Lauge in der ersten Halbzeit so viel Unterzahl hatten, das an Struktur kaum zu denken war und es sicher nicht geholfen hat, wenn Eggert 4, Jakobsson 2 und Svan eine versemmelt die gut aufgelegt wurden (nur in Halbzeit 1). Bei den Zeitstrafen muss man wie gesagt mal gucken und ich hoffe das Mahé sich nicht verletzt hat. Melsungen wird davon jedenfalls nicht beeindruckt sein.

    Bei Hamburg...hui...gut war das seltsamerweise jetzt auch nicht. ich will nicht alles an Bitter festmachen, aber außer Pfahl ist da offensiv kaum jemand positiv aufgefallen. War dann wohl doch eher Flensburger Schwäche als Hamburger Stärke heute...auch wenn ich denke das Hamburg noch Zeit brauch um zusammenzufinden.

    Sehr gute Schiedsrichterleistung wie ich finde um das auch mal positiv zu erwähnen.

  • Was mir in der Halle besonders aufgefallen ist: Der Anfang der zweiten HZ wurde 0:3 verschlafen. Und weiterer Knackpunkt zum Schluss war für mich der misslungene schnelle Risikoeinwurf auf Lindberg. Und bei manchen Würfen von Glandorf hat man sich nicht clever angestellt - die kamen mir vor wie in den Kreis rein geschoben. Das kann man besser verteidigen. Nenadic hat mir in der Abwehr gut gefallen, war im Angriff aber harmlos. Zumindest gute Pässe an den Kreisläufer hätte ich mir gewünscht, wenn zwei Abwehrspieler ihn versu uchen zu blocken.

    Beide Mannschaften haben sich nicht mit Ruhm beckleckert. Flensburg darf man dies für ihre Meisterschaftsansprüche vorwerfen. HH mache ich den jedoch nicht.

  • Zurück aus der Halle bin ich doch recht ernüchtert von dem Flensburger Spiel. HH hat alles in die Waagschale geworfen, Flensburg dachte, man kann das locker runterspielen.
    Aus meiner Sicht war der Knackpunkt, dass HH aus den (handgezählten, muss also nicht stimmen) 14-4 Strafminuten der ersten HZ viel zu wenig gemacht haben. Bitter wirkte, als wenn er heute Meister werden könnte, vernagelte teilweise den Kasten, nervt aber mit dem ewigen Gestikulieren und Lamentieren. Lustig wurde es, als er sich die Wiederholung bei einem Kameramann ansehen wollte. Flensburg am Ende cleverer, aber souverän ist anders. Vranjes stürmte nach dem Spiel auch genervt in die Kabine.
    Aber wie sagt Krusty immer so schön: 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte ;)

    P.S. an den Gorilla müssen sich die Zuschauer wohl erst noch gewöhnen ;)

  • P.S. an den Gorilla müssen sich die Zuschauer wohl erst noch gewöhnen ;)

    Der war immerhin das Lustigste am ganzen Spiel..... ;)

    Abwehr kann Biegler. Da war ich (und vermutlich die SG) überrascht. Im Angriff ist die HSV aber dann doch recht planlos. Mein Dank geht somit an Hens.

    Mehr fällt mir im Moemnt nicht ein. Ach ja: Die wollen da doch tatsächlich ein Hallenheft für 3 € verkaufen. Mann inne Tünn....

  • Der war immerhin das Lustigste am ganzen Spiel..... ;)


    Es fehlten die Kinder in der Halle. Solch ein Maskottchen ist doch vor allem für die Kids attraktiv. Kam ja auch am Einspielfilm raus, wo Hens mit einer Mutter mit Kind im Hagenbecker Tierpark war, um das Maskottchen zu finden. Wenn ich bedenke, wieviel Kinder sonst so in die Halle kommen (besonders an Nachmittagsspielen), so habe ich gestern nicht ein einziges gesehen.

    Abwehr kann Biegler. Da war ich (und vermutlich die SG) überrascht. Im Angriff ist die HSV aber dann doch recht planlos. Mein Dank geht somit an Hens.

    Naja, so schlecht war das gar nicht. Die haben das Tempo im Angriff sehr hoch gehalten - mit sehr wenig Fehlpässen. Leider war die Abwehr der Flensburger auch sehr beweglich gewesen - und Andersson hat viele Würfe gut gehalten. Genauso wie die Abwehr der Hamburger und Bitter. Der beste Angriffsspieler der Partie war für mich Pfahl. Der hat zum wiederholten Male ein super Spiel abgeliefert. Er scheint topfit und in Topform zu sein. Die Rückraumer der Flensburger waren weniger effektiv als die der Hamburger*). Glandorf war nur cleverer im Herausholen von 7m gewesen. Leider übrigens auch Eggert mit dem 7m aus der 48. min, der zur dritten Zeitstrafe von Brozovic, seinem dann Fehlen in der Innenverteidigung und im Angriff (Hamburg musste dann wieder Wechsel mit Flohr machen - der mir übrigens auch gut gefiel) und dem 16:18 führte. Für die Schiedsrichter sah es so aus, als wenn er Eggert noch am Trikot zog, aber in der Zeitlupe im TV sah man, dass er die Hand zurückzog und ihn maximal noch leicht mit den Fingerspitzen berührte, wenn überhaupt. Schade, denn Jogi hat den Wurf gehalten.

    Mehr fällt mir im Moemnt nicht ein. Ach ja: Die wollen da doch tatsächlich ein Hallenheft für 3 € verkaufen. Mann inne Tünn....

    So richtig als Hallenheft kann man das seit letztem Jahr nicht mehr bezeichnen. Das soll eher eine HSV-Zeitschrift sein mit Erscheinung viermal in der Saison. Aber klar: früher gab es die Hallenhefte umsonst. Dafür wurden einem diesmal blaue Knicklichter für lau in die Hand gedrückt.

    Beste Spieler aus meiner Sicht: Andersson, Bitter, Pfahl. Und pauschal die Abwehrreihen (alle Spieler, auch Glandorf, der sonst in der Abwehr meist keine Bäume ausgerissen hat).

    --
    *) Mal ein bisschen Statistik von DKB Handball Bundesliga - 4. Spieltag: HSV Handball vs SG Flensburg-Handewitt:
    Tor Rückraum Fern:

    Pfahl, Adrian: 4/7 | 57.14%
    Damgaard Nielsen, Allan: 1/3 | 33.33%
    Hens, Pascal: 2/3 | 66.67%
    Nenadic, Drasko: 0/2 | 0%
    ---
    Glandorf, Holger: 1/5 | 20%
    Gottfridsson, Jim: 1/1 | 100%
    Mogensen, Thomas: 1/1 | 100%
    Jakobsson, Johan: 1/4 | 25%
    Djordjic, Petar: 0/2 | 0%

    HSV: 7 Treffer von 15 Würfen = 46,66%
    SGF: 4 Treffer von 13 Würfen = 30,76%

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm (10. September 2015 um 09:27)

  • Das war gestern vielleicht ein bescheidendes Spiel. Aber für einen Meisterschaftsanwärter ist es eben wichtig dann auch diese zwei Punkte mitzunehmen.

  • McPomm:
    Die Analyse finde ich arg bescheiden, denn Angriff besteht nun mal nur zum Teil aus Shooter-Toren und das Flensburg wesentlich mehr über Außen und übers Eins-gegen-Eins kommt ist bekannt. Und die Kritik an der Spielweise von Glandorf verstehe ich jetzt auch nicht soo ganz.

    Fazit:
    Knappes Spiel glücklich gewonnen. In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass es ohne die Stammbesetzung noch nicht so funktioniert und bei Hamburg stand ein Monster zwischen den Toren!

    Ach ja und die Schiedsrichter waren mir auf beiden Seiten zu pedantisch, aber das ist persönliche Vorliebe. Richtig war's ja nur halt zu penetrant nach Regelwerk.

    ANTI KIEL!

  • Tolles Spiel, auch wenn einige meinen, es war nicht so gut.
    Neben mir saß ein Fan aus Flensburg, wir waren einer Meinung, es wurde etwas geboten.
    Schade nur, die Punkte sind leider weg. Diese Saison wird es sicherlich noch einige Überraschungen geben.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • War aber eben trotzdem spannend, als Flensburg oder HSV-Fan hast du auf jeden Fall mitgefiebert und in der Halle hat das bestimmt doppelt Spaß gebracht. Man ist ja kein Punktrichter der nur so zufriedenzustellen ist. ;)

    Bei Mahé zum Glück Entwarnung. 2-3 Wochen ist ja nix, bei allem was das hätte sein können.

  • Der gezeigte Handball war nicht gut. Die Abwehrarbeit und ganz besondere die Torhüter waren spitze. Dazu war das Spiel spannend und unterhaltsam. Das hätten ruhig mehr als 5.500 Zuschauer sehen können. Schön, dass Dank der Flüchtlinge zumindest der Famblock mal nahezu voll war!

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Bei Mahé zum Glück Entwarnung. 2-3 Wochen ist ja nix, bei allem was das hätte sein können.

    Das freut mich für Kentin. Übrigens fand ich die Pfiffe gegen ihn lächerlich, er hat in der letzten Saison so oft die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dass er als Nationalspieler es sich nicht wirklich leisten kann, eine bzw wohlmöglich mehrere Saisons lang nicht international auf Vereinsebene zu agieren, dürfte nachvollziehbar sein. Ist zwar ärgerlich, dass es ihn doch noch in den hohen Norden zog, aber so ist das Geschäft. Als vor einigen Jahren Lackovic und Lijewski den Weg von Flensburg nach Hamburg fanden, war die Mehrheit der HSV-Fans zufrieden (und es gab Pfiffe in der Campus-Halle... ^^).
    Stefan Schröder fällt übrigens nicht in die "Abgeworben"-Kategorie, da war noch ein Jahr in Düsseldorf dazwischen. ;)

    Übrigens nochmal Extra-Kompliment an Matti. Was der wieder geleistet hat, einfach großartig. :respekt:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)