- Offizieller Beitrag
09.09.15, 20.45
09.09.15, 20.45
Nach dem Derbysieg jetzt bitte nachlegen. Bis vor Kurzem noch ein Spiel auf Augenhöhe, jetzt ist die Favoritenrolle klar auf Flensburger Seite. Vielleicht darf in diesem Spiel ja auch Djordjic gegen seinen alten Arbeitgeber mal ran.
Wird auch bei diesem Spiel der Oberrang abgehängt?
So wie es im Moment aussieht, ist im Oberrang am Mittwoch nur der Gästeblock offen.
Vranjes hat auf der Pressekonferenz gesagt das nun eine Phase beginnt wo auch die neuen Spieler Verantwortung übernehmen werden. Ich bin mal gespannt ob er hier die drei Hamburger mal auflaufen lässt, wäre ihm zuzutrauen.
Nach der heutigen Leistung muss Flensburg aber natürlich Favorit sein, auch wenn Hamburg momentan eine Wundertüte zu sein scheint.
So wie es im Moment aussieht, ist im Oberrang am Mittwoch nur der Gästeblock offen.
Endlich keine Schlangen bei der Gastronomie?
Na, da werde ich doch mal spontan zum "Mitternachstspiel" anreisen, auch wenn die A7 momentan eine echte Herausforderung ist.
Tja, früher wurden die Karten unter den DK Besitzern aufgeteilt.....
Crusty, reist Du mit Traktor an?
Crusty, reist Du mit Traktor an?
Boldsen wollt' nicht mit......
Nach dem Derbysieg jetzt bitte nachlegen. Bis vor Kurzem noch ein Spiel auf Augenhöhe, jetzt ist die Favoritenrolle klar auf Flensburger Seite. Vielleicht darf in diesem Spiel ja auch Djordjic gegen seinen alten Arbeitgeber mal ran.
Wird auch bei diesem Spiel der Oberrang abgehängt?
Wenn ihr mit 1000 Leuten anreisst sicherlich nicht aber wer um 20.45 Uhr in der Woche ein Spiel ansetzt wird wohl kaum 7-8000 Zuschauer erwarten können. ![]()
Der Oberrang wird übrigens nicht abgehangen. Das würde nämlich etwas kosten ![]()
Neben der Uhrzeit (für Handballer natürlich spät, für europäische Fußballspiele wiederum normal), könnte man auch die Kartenpreise hinterfragen.
Man könnte bzw. sollte vieles beim HSVH hinterfragen... ![]()
Alles andere als ein Auswärtssieg mit 5+ Toren würde mich überraschen. Ich hoffe, es gibt keine Klatsche. ![]()
ZitatWenn ihr mit 1000 Leuten anreisst sicherlich nicht aber wer um 20.45 Uhr in der Woche ein Spiel ansetzt wird wohl kaum 7-8000 Zuschauer erwarten können.
Nö, aber 10.000+ im Zweifelsfall :p
Der Oberrang wird übrigens nicht abgehangen. Das würde nämlich etwas kosten
Korrekt. Auch gegen Lemgo war der Oberrang nicht abgehängt gewesen. Schade. Die Publikumslautstärke war zwar okay, aber wäre mit Vorhängen noch einen Tick besser gewesen, glaube ich (war mal gegen ein CL-Spiel gegen Flensburg so gewesen - siehe mein Avatar-Bild).
Neben der Uhrzeit (für Handballer natürlich spät, für europäische Fußballspiele wiederum normal), könnte man auch die Kartenpreise hinterfragen.
Die Uhrzeit hängt sicherlich mit der TV-Übertragung zusammen. Leipzig und Magdeburg hatten wohl die besseren Karten bei Sport1 bzw. Kretzsche und konnten früher beginnen. So leidet Hamburg darunter, dass die in Hamburg doch potenziell zahlreichen Familien, also Kids mit ihren Eltern, nicht kommen werden. Und auch viele Flensburger, die nachmittags/frühabends gekommen wären, werden es sich abschminken und es sich vor der Glotze gemütlich machen.
Mal gucken, was das morgen so wird. Die SG hat am Sonntag sicher noch nicht leistungsmäßig am Limit gespielt, aber in Sachen Emotionalität wird das bestimmt aufreibend gewesen sein. Ich bin guter Hoffnung, dass die Spieler dieses positive Vorspannung, die im Spitzensport oft den Unterschied ausmacht, morgen gegen den HSV nicht erreichen werden. Biegler wird seine Mannen optimal auf den Gegner einstimmen und für die eine oder andere taktische Überraschung sorgen.
Deshalb gehe ich von einem HSV-Sieg mit +3 aus. ![]()
Alles andere als ein deutlicher Sieg der SG würde mich überraschen, aber man weiß nie.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Sollten Ljubo´s Jungs aber konzentriert zu Werke gehen und unsere Keeper keinen absolut schwarzen Tag erwischen tippe ich auf ungefährdete +6 für Flensburg.
ZitatAlles andere als ein deutlicher Sieg der SG würde mich überraschen, aber man weiß nie.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Sollten Ljubo´s Jungs aber konzentriert zu Werke gehen und unsere Keeper keinen absolut schwarzen Tag erwischen tippe ich auf ungefährdete +6 für Flensburg.
Wollt ihr auf dem Weg nach Hamburg kurz in der Hauptstadt vorbei und Landin mitnehmen? ![]()
Deshalb gehe ich von einem HSV-Sieg mit +3 aus.
OK, OK. Immerhin hat die SG in HH selten gut ausgesehen und auch in der Frühphase der HSV, so manchen Punkt abgegeben, so dass ich den Weg in die Color-O2-Barclay-etc. meist scheute.
Heute wird das anders. Da kann der Biegler jeden Tag um Mitternacht trainieren - für Rudies Resterampe gibt es nichts zu holen. Und ausserdem fahr ich da heute hin und will nicht mit Tränen in den Augen die Baustellen der A7 genießen..... ![]()
Die Uhrzeit hängt sicherlich mit der TV-Übertragung zusammen. Leipzig und Magdeburg hatten wohl die besseren Karten bei Sport1 bzw. Kretzsche und konnten früher beginnen. So leidet Hamburg darunter, dass die in Hamburg doch potenziell zahlreichen Familien, also Kids mit ihren Eltern, nicht kommen werden. Und auch viele Flensburger, die nachmittags/frühabends gekommen wären, werden es sich abschminken und es sich vor der Glotze gemütlich machen.
Von der TV Perspektive ist das Hamburg-Spiel aber auf dem besseren Sendeplatz. Wenn Sport 1 Leipzigs Quoten pushen wollen würde, dann hätten sie das zweite Spiel. Es ist ja nicht die Aufgabe des TVs Sitzplätze in der Halle zu füllen sondern auf dem Sofa.
Von der TV Perspektive ist das Hamburg-Spiel aber auf dem besseren Sendeplatz. Wenn Sport 1 Leipzigs Quoten pushen wollen würde, dann hätten sie das zweite Spiel. Es ist ja nicht die Aufgabe des TVs Sitzplätze in der Halle zu füllen sondern auf dem Sofa.
Da hast du recht. Das ist ja die übliche UEFA-Anstoßzeit. Da auch sonst nichts im Fernsehen kommt außer Tennis und Basketball (Deutschland spielt 17.45, also parallel zu den Leipzigern), dürfte Sport1 richtig gute Quoten kriegen (meist ist ja parallel Fußball).
Quelle: Handball World:
Für das Duell des verlustpunktfreien Spitzenreiters mit dem Tabellensechsten (4:2) sind bislang erst 5100 Karten verkauft. "Wir gehen aber davon aus, dass wir die 6000er-Marke knacken", sagt HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek, der über die frühe Ansetzung in der Saison und die späte Anwurfzeit unglücklich war. Zu Gast in der Hamburger Arena werden auf Einladung des HSV Hamburg auch 100 Flüchtlinge aus einer nahe gelegenen Einrichtung sein. Für das notwendige Glück sollen 50 Schornsteinfeger sorgen
Irgendwas ist ja immer
Für die Flensburger Fans wird der Oberrang des Auswärtsblocks geöffnet. Ich gehe auch davon aus, dass der recht gut gefüllt sein wird.