DHB-Pokal Achtelfinale 28.10.2015

• Und hier sind die ausgelosten Paarungen für das Achtelfinale:

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    EHV Aue - GWD Minden
    HSC 2000 Coburg - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten . Frisch Auf! Göppingen
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC

• Hm, wieder nach Gummersbach. Letztes Jahr haben die gegen uns keine gute Leistung gezeigt, aber das war damals schon ein schlechter Tag und dieses Jahr sind sie noch besser geworden. Auf der anderen Seite sind wir da natürlich trotzdem Favorit und es ist allemal besser als wenn man nach Mannheim oder Kiel muss.

Der Kracher natürlich Mannheim gegen Berlin, aber ich glaube auch Nordhorn könnte etwas spannendes abliefern. Auch Melsungen gegen Hannover verspricht was zu werden. Wird denke ich ein schönes Achtelfinale.

• Mit Coburg können wir in Kiel gut leben :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• RNL - Füchse dürfte wohl das TV-Livespiel werden.

Erstmal schauen, wo überhaupt gespielt wird, und wann. Vom 28.10. bis 01.11. ist die SAP Arena durch den Cirque du Soleil belegt. Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb auch am 27.10. nicht gespielt werden kann. Also entweder andere Halle (fragt sich nur, welche?) oder anderer Termin (aber wann, bei dem dicht gedrängten Spielplan?).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Coburg bekommt gegen Kiel natürlich das Heimrecht... hab's jetzt oben geändert...

Für die Füchse hätte ich mir natürlich ein vermeindlich einfacheres Los gewünscht. Mitten in der Woche in Mannheim werden wohl auch kaum Füchsefans in der Halle sein. Aber wenn dort gar keine Halle zur Verfügung steht, könnten wir natürlich auch gerne das Heimrecht tauschen... ;)
    (oder wir losen alles nochmal neu ;) )

• Na herzlichen Glückwunsch: Die Flenser zweimal hintereinander - BuLi und Pokal- wenigstens als Heimspiele. Mal sehen, wie der Zuschauerzuspruch sein wird.

"Schulterzuck"

• Aber wenn dort gar keine Halle zur Verfügung steht, könnten wir natürlich auch gerne das Heimrecht tauschen...

Lt. sis findet das Spiel am 28.10. in der Fr.-Ebert Halle Ludwigshafen statt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• RNL - Füchse dürfte wohl das TV-Livespiel werden.

Ich weiß, dass die Spielauswahl seitens Sport1 ein leidiges und endloses Thema ist. Mit Blick in das Sport1-TV-Programm ist dort für den 28.10.2015 von 20:00 bis 22:00 Uhr die Übertragung der Partie VfL Gummersbach gegen die SG Flensburg-Handewitt eingeplant. Allerdings wird sowohl laut VfL Gummersbach als auch bei SIS die Anwurfzeit der Partie mit 19 Uhr angegeben. Einzige Spielpaarung am Mittwochabend um 20:15 Uhr ist ... Trommelwirbel ... HSC Coburg gegen THW Kiel. Ich weiß, Kiel bringt irgendwie immer Quote, aber angesichts der zahlreichen vielversprechenden Erstligaduelle im Achtelfinale wäre eine TV-Übertragung aus Coburg für jeden fachkundigen, neutralen Handballzuschauer absurd.

• ich meine relativ kurz nach der auslosung von löwen-seite gehört zu haben, dass das spiel im harres in st. leon rot statt findet. ich muss zugeben, die ebert halle wäre meiner meinung nach die bessere wahl.

• Zitat

ich meine relativ kurz nach der auslosung von löwen-seite gehört zu haben, dass das spiel im harres in st. leon rot statt findet. ich muss zugeben, die ebert halle wäre meiner meinung nach die bessere wahl.

Wird wohl eher Ludwigshafen werden als der Harres. Die Eberthalle ist frei zu dem Termin und gegen die Füchse dürften auch mehr Zuschauer kommen, als in den Harres passen. Wäre jedenfalls die bessere Wahl.

• Wird wohl eher Ludwigshafen werden als der Harres. Die Eberthalle ist frei zu dem Termin und gegen die Füchse dürften auch mehr Zuschauer kommen, als in den Harres passen. Wäre jedenfalls die bessere Wahl.

Die Eberthalle als Austragungsort des Achtelfinals gegen die Füchse wurde nun von den Löwen bestätigt.

• Die Friedrich Ebert Halle ist eine vernünftige Entscheidung. Hoffentlich werden auch genügend Zuschauer kommen. In dieser Halle ist die Atmosphäre immer großartig.

• Ich weiß, dass die Spielauswahl seitens Sport1 ein leidiges und endloses Thema ist. Mit Blick in das Sport1-TV-Programm ist dort für den 28.10.2015 von 20:00 bis 22:00 Uhr die Übertragung der Partie VfL Gummersbach gegen die SG Flensburg-Handewitt eingeplant. Allerdings wird sowohl laut VfL Gummersbach als auch bei SIS die Anwurfzeit der Partie mit 19 Uhr angegeben. Einzige Spielpaarung am Mittwochabend um 20:15 Uhr ist ... Trommelwirbel ... HSC Coburg gegen THW Kiel. Ich weiß, Kiel bringt irgendwie immer Quote, aber angesichts der zahlreichen vielversprechenden Erstligaduelle im Achtelfinale wäre eine TV-Übertragung aus Coburg für jeden fachkundigen, neutralen Handballzuschauer absurd.

Ich würde eher meinen das es entweder ein Fehler beim Programm ist oder man das noch nicht endgültig abgesprochen hat. Das du daraus schließt das alternativ Coburg übertragen wird, halte ich schon für ein bisschen weit interpretiert.

• Mittlerweile hat Sport1 seine Programmvorschau korrigiert und kündigt für den 28.10.2015 die Übertragung des Spiels Gummersbach - Flensburg ab 18:55 Uhr in TV und Stream an.

Damit werden bis Jahresende drei Aufeinandertreffen dieser beiden Teams live übertragen (2x TV und Stream, 1x nur Stream).

• Löwen gegen Füchse dürfte wohl wegen der Halle nicht im TV ausgestrahlt werden. Die Friedrich Ebert Halle zählt bestimmt nicht zum erlesenen Kreis von Sport 1.

• Und hier sind die Ergebnisse der 3. Runde in der Übersicht:

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin................................. 29:23 (16:13)
    EHV Aue - GWD Minden................................................ 22:28 (13:12)
    HSC 2000 Coburg - THW Kiel.......................................... 23:27 (9:16)
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen............................. 22:28 (11:15)
    HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf! Göppingen............... 25:29 (13:15)
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg...................................... 34:39 (15:20)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt...................... 19:36 (9:18)
    HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC............................... 19:24 (7:11)

• Null Überraschungen in dieser Runde. Sämtliche Favoriten haben sich durchgesetzt.

Nun wünschen sich die Teams wohl alle Minden oder BHC als Gegner.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.