TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg

• Gegen Lemgo hatten wir den Überraschungseffekt Tom Wetzel, der in Leipzig noch nicht eingesetzt wurde. Kehrmann hatte sich daher nur auf Hens und Pfahl vorbereitet (und vielleicht noch ein bisschen auf Jaanimaa und Nenadic). König, der Trainer der Bittenfelder, wird sich anhand des Videomaterials sicherlich diesmal auch auf Wetzel vorbereiten und seine Mannschaft auf ihn einstellen. Ich bin mal gespannt, ob Wetzel seine starke Leistung wiederholen kann, bezweifle das jedoch.

Insbesondere auswärts tut sich der HSV zu Anfang einer Saison immer schwer - auch, als die Mannschaft noch oben mitspielte und in solchen Spielen Topfavorit war. Das wird in Stuttgart diesmal nicht anders sein. Der TVB hat bisher erst ein Spiel gemacht (auch irgendwie blöd für Biegler zur Vorbereitung, zumal zumindest mit Teo Coric auch ein bisher Unbekannter auftauchen wird), wird am Spieltag 14 Tage Pause gehabt haben und wird brennen.

• Wird eine enge Kiste, glaube aber an einen Sieg. Das Heimspiel gegen Lemgo hat gezeigt, das Zusammenspiel steigert sich im Spiel. Hauptsache Biegler ist weiterhin
    so mutig mit Wechseln. :hi:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Die 14 Tage Pause könnten für Stuttgart auch ein Problem darstellen. Allerdings wird sich diese ungleiche Verteilung der Spiele in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht ändern (lassen).

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Wird eine enge Kiste, glaube aber an einen Sieg. Das Heimspiel gegen Lemgo hat gezeigt, das Zusammenspiel steigert sich im Spiel. Hauptsache Biegler ist weiterhin so mutig mit Wechseln. :hi:

Bei Hens wird es sicherlich wieder das Wechseln geben. Zum einen für Abwehr/Angriff. Zum anderen halbzeitweise. D.h. er spielt nur in der Halbzeit mit der kurzen Seite zur Bank. Die Frage ist: diesmal wieder Nenadic oder doch nochmal Wetzel?

Das viele Wechseln schon früh im Spiel ist nicht schlecht. Aber eine gewisse Stammsieben (plus ein oder zwei Abwehrspezialistenwechsel), die mal 40 Minuten lang durchspielt, hat auch irgendwie ihren Charme. Oder Rotation nur von Spiel zu Spiel.

• Schon zu Schwalbes Zeiten haben wir uns öfters gewünscht, frühere Wechsel zu machen, bei Häusler nichts anderes.
    Biegler hat in den wenigen Spielen viel ausprobiert, aber ich glaube, er ist risikobereiter, was ich persönlich gut finde.
    Auch für die Gegner wird es schwieriger sich auf den HSV einzustellen, oder?

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Was hat Lindberg?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke auch, dass der Ausfall von Lindberg dem HSV schmerzt. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, dass der HSV in Stuttgart gewinnt; sehe aber dennoch die Möglichkeit eines Hamburger Sieges.

• Wird denke ich auch spannend. Wo wird gespielt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was hat Lindberg?

Laut TV Hamburg 1 Sport:

"Ist das bitter!!
    Der beste Torjäger vom HSV Handball Hans Lindberg (23 Tore in den ersten zwei Spielen) fällt mit Rückenbeschwerden für unbestimmte Zeit aus...
    Werde schnell wieder fit, Hans!"

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• (19:19) 1 Bitter, Johannes (HSV Hamburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 11 M'Bengue, Djibril (TVB 1898 Stuttgart)
    1 Bitter, Johannes (TVB 1898 Stuttgart) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 11 Damgaard Nielsen, Allan (HSV Hamburg)

Bitter hält erst vorne - und dann hinten. Man, sicher ein überragendes Spiel von ihm! :D

(Aus dem HBL-Liveticker..)

Bisher ein schön enges Spiel!