ThSV Eisenach - MT Melsungen

• Ok, ich plaudere es mal aus: Demnächst wird ein Ufo auf der Wartburg landen, alle Eisenacher Spieler einsammeln, entführen, und gegen absolut identisch aussehende Spieler, allerdings auf Kreisliganiveau, auswechseln. Der Abstieg ist besiegelt. Von langer Hand geplant. Die Müllers und Rauchfuß waren nur die Vorhut, um mal zu testen.... Die HBL-Verschwörung hat ihre Finger überall, und sie wird nicht eher ruhen, bis Eisenach von der Handball-Landkarte verschwunden ist.
    Der Plan ist einfach zu gut...

(Ich kann es einfach nicht mehr hören...)

Hatte ich gerüchteweise auch schon so gehört...und das die WAH angeblich zur Alien-Gymnastikhalle umgebaut werden soll :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, daher kann ich mir keine Aussage erlauben, ob das Gesagte jetzt zutrifft oder nicht. Was mir aber allgemein negativ auffällt ist das Gemecker der Eisenacher. Werden sicherlich nicht der einzige Club sein, der sich benachteiligt fühlt, aber solche Töne hab ich noch von keinem Team gehört dieses Jahr und ich schaue regelmäßig die Videos nahezu aller Pressekonferenzen. In Mannheim nach dem Spiel gegen die RNL war der Spielplan böse, gegen Melsungen die Schiris, als es um die Halle ging die HBL, wenn Kritik am Verein geübt wird sind die Wessis böse und überhaupt...

Sehr schade, denn der Verein hat einen guten Trainer, interessante Spieler, eine stimmungsvolle Halle und ein doch recht begeistertes Umfeld. Die haben das nicht nötig, nichtmal ansatzweise....sportlich ist Eisenach eine Bereicherung für die Liga und war derjenige Aufsteiger, dem ich vor Saisonbeginn am meisten die Daumen gedrückt habe, dass sie es schaffen drin zubleiben. Wenn ich mir aber noch ein paar Spieltage lang dieses Verschwörungsgebrabbel anhören muss wird das früher oder später umschlagen und dann werde ich mir wünschen, dass sie runtergehen. Was natürlich niemanden interessiert...ähnlich wie die Meinung des Eisenacher Pressesprechers (?)

• Nur mal zur Info um was es geht:

"Beim Stand von 25:25 (54.) griff dann Spielaufsicht Peter Rauchfuß spielentscheidend ein, ordnete gegen den auf der Linie seinen Spielern lautstark Hinweise gebenden Eisenacher Trainer Velimir Petkovic eine Zeitstrafe an." (Quelle: Eisenachonline.de)

Ich war nicht in Eisenach, aber ich weiß wie Petko an der Linie agiert und ich weiß das er schon oft berechtigt 2-Minuten bekommen hat. Und da ich auch die Kommunikationspolitik von Eisenach hier schon oft genug mitbekommen habe, kann ich für mich diese Aussage des ThSV der "Einflußnahme" glaub ganz gut einordnen... O :pillepalle:

• Nur mal zur Info um was es geht:

"Beim Stand von 25:25 (54.) griff dann Spielaufsicht Peter Rauchfuß spielentscheidend ein, ordnete gegen den auf der Linie seinen Spielern lautstark Hinweise gebenden Eisenacher Trainer Velimir Petkovic eine Zeitstrafe an." (Quelle: Eisenachonline.de)

Ich war nicht in Eisenach, aber ich weiß wie Petko an der Linie agiert und ich weiß das er schon oft berechtigt 2-Minuten bekommen hat. Und da ich auch die Kommunikationspolitik von Eisenach hier schon oft genug mitbekommen habe, kann ich für mich diese Aussage des ThSV der "Einflußnahme" glaub ganz gut einordnen... O :pillepalle:

Petko stand zu diesem Zeitpunkt direkt auf der Linie als er unseren Nick am Arm hielt und ihm Anweisungen gab. Es war eine ganz normale Spielaktion. Für mich ist es auch unverständlch warum es dort 2 Minuten gab denn Herr Roth stand genauso oft auf, hinter und vor der Linie wie Petko. Diese 2-fache Unterzahl hat den Eisenachern das Genick gebrochen denn kurz vorher hatte ja auch schon ein Eisenacher 2 Minuten dank einer Müller-Oscar-Show gesehen.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Und solch eine aussage vom Presseknecht kostet hoffentlich richtig fett Strafe... Das ist schon dreist..

Der Mann ist nicht tragbar für den Job. Bodenlose Frechheit. Hoffe auch, dass es dafür eine Strafe gibt. Anders kommt man beim ThSV wohl nicht zur Einsicht.

• Offizieller Beitrag

Der Mann ist nicht tragbar für den Job. Bodenlose Frechheit. Hoffe auch, dass es dafür eine Strafe gibt. Anders kommt man beim ThSV wohl nicht zur Einsicht.

Was hat er denn so Schlimmes gesagt?

• Sorry, aber wie man uns (manchmal nicht immer ganz unberechtigt) nicht haltbare Verschwörungstheorien vorwirft, so kann man hier einigen auch vorwerfen, jeden aber auch noch so kleinen Zipfel für ein ThSV Bashing zu nutzen. Wenn Wartburger, altaris oder auch ich hier schimpfen, ist das, ob berechtigt oder nicht, kein offizielles Statement des Vereins. Dieses ständige Verallgemeinern (Endlich EInsich beim [ganzen] ThSV) solltet ihr auch mal hinterfragen.

Im Punkt Verschwörung bin ich nämlich anderer Meinung als Wartburger. Was aber in der Halle losgewesen ist, kann keiner von den hier Postenden bewerten, außer die, die da waren. Und wenn schon Melsunger Fans bei FB posten, sie seien nicht die Müller Brüder und hätten mit mit der Spielaufsicht nix zu tun, dann ist das mehr als ein starkes Indiz dafür, dass es da so einige Dinge gab, die zumindest fragwürdig waren. Und das Levi so aus sich rausgeht, habe ich bei ihm noch nie gesehen. Darf er das? Warum eigentlich nicht? Er ist der Presse"knecht"! Es ist seine Pflicht, seine Sicht der Dinge zu sagen.

Ich glaube, die jungen Schiris haben sich zu sehr vom Schiedsrichterlehrwart (?) beeinflussen lassen, der als Spielaufsicht fungierte. Und wenn Levi das anprangert, ja dann hat er verdammt recht. Die Schiris haben ohne den Zeitnehmertisch Entscheidungen zu treffen und das war in der entscheidenden Situation nicht gegeben. Wer wäre da nicht sauer? Ich glaube allerdings, dass sich Rauchfuss gern in der Rolle sieht (immer gesehen hat) auch in einem Hexenkessel mal nicht nach der Pfeiffe des Publikums zu tanzen. Und diese Position wollte er den Schiris näher bringen, mit sehr durchwachsenem Erfolg.

Warum gibt es nach wie vor kein Bildmaterial?

• Und wenn schon Melsunger Fans bei FB posten, sie seien nicht die Müller Brüder und hätten mit mit der Spielaufsicht nix zu tun, dann ist das mehr als ein starkes Indiz dafür, dass es da so einige Dinge gab, die zumindest fragwürdig waren.

Für mich ist das eher ein Indiz, dass sie sich nicht mit Vorwürfen bzgl. der Müller-Brüder bzw. der Spielaufsicht in einen Topf werfen lassen wollen.

• Richtig, aber warum sollte ich das erwähnen?

Ist egal, war leider auch nicht da und habe damit mal wieder zu einer schlechten Zuschauerzahl beigetragen. Rauchfuss habe ich aber mehrfach erlebt und man sieht dem Mann an, dass er gern noch Schiri wäre. Und wenn er den Schiris sogar außerhalb des Spielfelds etwas sagen darf, dann muss hinterfragt werden, ob er als Dienender am Zeitnehmertisch sitzen darf. (O-Ton Levknecht).

Dass Tore zumindest zwischenzeitlich der falschen Mannschaft gutgeschrieben wurden, war sogar im DKB Live Ticker zu sehen. Und das Levi so aufdreht, jo, dass muss erstmal passieren.

Gegen Melsungen darf man verlieren und man hat seinen Teil auch dazu beigetragen, als man in den entscheidenden Situationen sich hat ablenken lassen. Zu einer Topmannschaft gehört, dass man auch so etwas abschüttelt und die entscheidenden Buden einnetzt. Das Spiel macht jedoch Lust auf mehr.

• So und nachdem ich mir die Worte des Traversen-Levi nochmal angehört habe, muss ich ganz ohne Ironie sagen "Was soll die Aufregung???".
    Er hat von einem unverdienten Sieger gesprochen (OK, das ist schon unsportlich der MTG gegenüber) und angeregt, dass man die Rolle der Spielaufsicht überdenken sollte.
    Natürlich ist allen klar, was er damit sagen wollte, aber er hat es eben nicht gesagt. Oder hab ich in seinem thüringischen Dialekt etwas überhört? Klar ist natürlich auch, dass er sich als Moderator eigentlich zurückhalten sollte, das war ihm aber offenbar nicht möglich.

Loben muss ich an der Stelle auch mal Michael Roth, hab ihn hier im Forum ja auch schon oft genug gescholten. Man hat ihm zwar angemerkt, dass er mit den Levis Worten nicht zufrieden war, aber er hat wirklich die Ruhe bewahrt und ist nicht auf die unsportliche Provokation eingestiegen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Rauchfuss habe ich aber mehrfach erlebt und man sieht dem Mann an, dass er gern noch Schiri wäre. Und wenn er den Schiris sogar außerhalb des Spielfelds etwas sagen darf, dann muss hinterfragt werden, ob er als Dienender am Zeitnehmertisch sitzen darf. (O-Ton Levknecht).

Dass Tore zumindest zwischenzeitlich der falschen Mannschaft gutgeschrieben wurden, war sogar im DKB Live Ticker zu sehen. Und das Levi so aufdreht, jo, dass muss erstmal passieren.

Gegen Melsungen darf man verlieren und man hat seinen Teil auch dazu beigetragen, als man in den entscheidenden Situationen sich hat ablenken lassen. Zu einer Topmannschaft gehört, dass man auch so etwas abschüttelt und die entscheidenden Buden einnetzt. Das Spiel macht jedoch Lust auf mehr.

Was eine Spielaufsicht (besser Spielleiter) alles darf, ist im Regelwerk § 80a Technischer Delegierter in Bundesligen aufgeführt. Die Erläuterung 9 Auswechselreglement klärt insbesondere die Aufgaben in diesem Bereich. (was ja wohl im Spiel wichtig war.) Dass Tore zunächst der falschen Mannschaft zugeordnet werden, ist dem Zeitnehmer/Sekretär am Pult zuzuordnen. Das passiert aber jedes Wochende irgendwo und ist keine Besonderheit in Eisenach.

• Sorry, aber wie man uns (manchmal nicht immer ganz unberechtigt) nicht haltbare Verschwörungstheorien vorwirft, so kann man hier einigen auch vorwerfen, jeden aber auch noch so kleinen Zipfel für ein ThSV Bashing zu nutzen. Wenn Wartburger, altaris oder auch ich hier schimpfen, ist das, ob berechtigt oder nicht, kein offizielles Statement des Vereins. Dieses ständige Verallgemeinern (Endlich EInsich beim [ganzen] ThSV) solltet ihr auch mal hinterfragen.

Im Punkt Verschwörung bin ich nämlich anderer Meinung als Wartburger. Was aber in der Halle losgewesen ist, kann keiner von den hier Postenden bewerten, außer die, die da waren. Und wenn schon Melsunger Fans bei FB posten, sie seien nicht die Müller Brüder und hätten mit mit der Spielaufsicht nix zu tun, dann ist das mehr als ein starkes Indiz dafür, dass es da so einige Dinge gab, die zumindest fragwürdig waren. Und das Levi so aus sich rausgeht, habe ich bei ihm noch nie gesehen. Darf er das? Warum eigentlich nicht? Er ist der Presse"knecht"! Es ist seine Pflicht, seine Sicht der Dinge zu sagen.

Ich glaube, die jungen Schiris haben sich zu sehr vom Schiedsrichterlehrwart (?) beeinflussen lassen, der als Spielaufsicht fungierte. Und wenn Levi das anprangert, ja dann hat er verdammt recht. Die Schiris haben ohne den Zeitnehmertisch Entscheidungen zu treffen und das war in der entscheidenden Situation nicht gegeben. Wer wäre da nicht sauer? Ich glaube allerdings, dass sich Rauchfuss gern in der Rolle sieht (immer gesehen hat) auch in einem Hexenkessel mal nicht nach der Pfeiffe des Publikums zu tanzen. Und diese Position wollte er den Schiris näher bringen, mit sehr durchwachsenem Erfolg.

Warum gibt es nach wie vor kein Bildmaterial?

Warst nicht in der Halle, weißt aber wie die Schiris waren und das sie sich vomn der Spielaufsicht haben beinflussen lassen! :wall:
    Was ist denn Deiner Meinung nach denn die Aufgabe der Spielaufsicht? Ist es nicht (mit) die Aufgabe der Spielaufsicht die Schiris über das (Fehl-)Verhalten eines Trainers zu informieren?

Ich weiß das Rauchfuss eine spezielle Person ist, ebenso die Müllers, daher ist mir auch klar das man sich tierisch über diese Personen aufregen kann...aber Verschwörung vorzuwerfen und solche Aussagen auf der Pressekonferenz durch den ThSV-Pressewart rechtfertigt das noch lange nicht...

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. September 2015 um 09:16)

• Ich finde / fand Eisenach immer sympathisch. Aber ohne Gratulation an den Sieger - wie auch immer er diese Rolle erreicht hat - eine PK einzuleiten, finde ich schwierig. Ich glaube gern, dass die Müllers wieder gut hingelangt haben und dafür zu wenig bestraft wurden (nicht umsonst gab es beim letzten Spiel letztes Jahr bei uns Müller-Raus-Sprechchöre...), aber eine Gratulation vorneweg gehört als Gastgeber einfach zum guten Ton. In Eisenach scheint man sich in der "Alle sind gegen uns"-Haltung wohl zu fühlen, ob das auf lange Sicht zum Erfolg führt, muss aus meiner Sicht abgewartet werden.

Meine Empfehlung wäre, die Rolle des Underdogs in Ruhe anzunehmen und weiterzuarbeiten ohne Energie auf solche Diskussionen zu verwenden. Es reicht als Aufsteiger / Neuling leider nicht, ein Tor besser zu sein als der etablierte Gegner. Sonst hätte der BHC letztes Jahr gegen den SCM gewonnen und vielleicht hätte auch Eisenach aus diesem Spiel was zählbares geholt. Aber am Ende hilft dies keinem Team, auch wenn sich jeder Fan zu Recht wochenlang echauffiert (was mir übrigens auch gern passiert).

Mund abwischen und am Mittwoch bei uns wieder angreifen (auch wenn ich hoffe, dass wir das bessere Ende haben).

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Offizieller Beitrag

Nur zur Sicherheit, damit wir über dasselbe reden: Levknecht sagt am Anfang der Pressekonferenz, dass er noch nie ein Spiel gesehen habe mit einem so ungerechten Ausgang und dass man die Rolle der Spielaufsicht im deutschen Handball überdenken sollte.

Sollen das jetzt die Zitate sein, weshalb er unbedingt zu bestrafen wäre beziehungsweise die so verwerflich sind? Oder habe ich etwas überhört? Von einem unverdienten Sieger Melsungen spricht er zum Beispiel überhaupt nicht und ich kann auch keine Beleidigung von Peter Rauchfuß erkennen.

Sollte das wirklich alles gewesen sein und ich habe nichts überhört oder überlesen, gibt es an jedem Bundesligaspieltag mindestens sechs Aussagen, an denen man sich mehr reiben muss...

• Warst nicht in der Halle, weißt aber wie die Schiris waren und das sie sich vomn der Spielaufsicht haben beinflussen lassen! :wall:
    Was ist denn Deiner Meinung nach denn die Aufgabe der Spielaufsicht? Ist es nicht (mit) die Aufgabe der Spielaufsicht die Schiris über das (Fehl-)Verhalten eines Trainers zu informieren?

Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn der Pressewart auf der Pressekonferenz nach Spielende dem Gegner einen unverdienten Sieg vorwirft!

Ebendo weiß ich auch das Rauchfuss eine spezielle Person ist, ebenso die Müllers, daher ist mir auch klar das man sich tierisch über diese Personen aufregen kann...aber Verschwörung vorzuwerfen und den Gegner auf der Pressekonferenz durch den Pressewart quasi zu beleidigen rechtfertigt das noch lange nicht...

Genau diese Verschwörungstheorien lehne ich auch ab. Habe ich mehr als deutlich geschrieben. Dass es in der Halle Verstimmungen gab, weil man das Gefühl hatte, die Spielausfsicht hat Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris genommen, gebe ich wieder und denke, wenn ein Levi das so sagt, dann ist da was dran.

Und ja, ich erlaube mir ein Miniminimini Urteil über die Tatsache, das ein Lehrwart den Schiris für ein Spiel zuarbeiten soll, der auch noch so drauf ist, wie Rauchfuss. Das dieser Rollentausch für Verstimmung sorgen kann, das Ergebnis steht. Du erlaubst Dir ja auch ein Urteil über mich, ohne mich je getroffen zu haben :)

• Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Aber generell ist es doch so, dass die Spielaufsicht immer über das Auswechselraumreglement wacht und im Rahmen dessen die Schiris über Regelverstöße informieren darf und die Schiedsrichter dementsprechend auch progressive Strafen gegen Offizielle aussprechen dürfen, die diese nicht wahrgenommen haben.

• Japp, so lese ich den 80a auch. Rauchfuss ist in der Rolle schon sehr speziell und schafft es regelmäßig für Unmut zu sorgen. Nicht nur bei uns. Als in der 11. Minute ein Müller ziemlich stark eingestiegen ist, soll er auch mitgemischt haben. Wenn das stimmt, wäre das einklarer Regelverstoß. Auf der Platte sind nur zwei Chefs. Allerdings kann ich nur die Augenzeugenberichte wiedergeben, gesehen habe ich das nicht.

Wieauchimmer, das Spiel ist durch und es bringt nix, sich daran abzuarbeiten. Das war ein CoinFlip Spiel und ging "mal" zu unseren Ungunsten aus. Respekt an Roth, wie er das weggelächelt hat, obwohl ich den Satz: "wenn sie das halten, schaffen sie den KLassenerhalt" nicht mehr hören kann...

Mund abputzen, jetzt ist der BHC dran.