SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Das ewige Genörgel über die Schiedsrichter geht mir irgendwie auf den Keks.Fehler haben sie sicherlich gemacht aber gleichmäßig verteilt.
    Flensburg war heute klar besser und scheint sein Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft zu haben.
    Was mir in dem Zusammenhang Schiedsrichterentscheidungen auffällt das die beiden Starkomiker von Sport1 in einem Jahr nichts dazugelernt haben und davon lassen sich leider auch ein großer Teil von Fans und Medien beeinflussen :hi:

• Flensburg spielt einen wunderschönen Handball und das beste ist, Lauge und Mahe haben heute fast gar keine Roll gespielt. Wir haben Kiel sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen, wenig zu wechseln ;)

Zachariassen ist jetzt schon ein unglaubliches Tier!

Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

• Zitat

Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :wall: !
    Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht 8o

Kann es sein, dass deine Antipathie gegenüber Kiel die Sicht auf Schiedsrichter in den THW-Spielen trübt? Schon beim Thread gegen Hannover kam so ein Kommentar..

Sie waren heute weiß Gott nicht gut, aber sicherlich nicht einseitig. Gegen Kiel wurden einige Stürmerfouls gepfiffen die keine waren und ich habe drei klare Schläge ins Gesicht von der SG gesehen, die keine 2min gaben..

Ich glaube wenn die insgesamt deutlich besser gepfiffen hätten, hätte das am Ergebnis herzlich wenig geändert.

• Verdienter Sieg.

Der beste Mann war meiner Ansicht nach Tobbe. Und das nicht zum ersten mal.
    Wie er die Deckung lenkt, den Spielfluß der Kieler unterbricht und die Abstimmung mit Anderson sind phänomenal. :)

Beim THW war es heute die defensive. Wie man sich in Überzahl teilweise hat düpieren lassen war schon extrem. Dennoch gibt auch dieses Spiel nur eine Tendenz. Ein THW mit besser aufgelegten Keepern hätte uns gestern in arge Bedrängnis bringen können. Auf so einem hohen Niveau ist und bleibt es Tagesform.

• Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

Du stellst vielleicht Anforderungen ;) . Ich wäre schon mit einem knappen Flensburger Sieg zufrieden. Hamburg kann einer dieser berühmten Ausrutscher werden, welche am Ende vielleicht die Meisterschaft kosten könnte. Bei einem potentiellen Ballern um die deutsche Meisterschaft würde ich Flensburg aufgrund der Breite im Kader im Vorteil sehen.

• Du stellst vielleicht Anforderungen ;) . Ich wäre schon mit einem knappen Flensburger Sieg zufrieden. Hamburg kann einer dieser berühmten Ausrutscher werden, welche am Ende vielleicht die Meisterschaft kosten könnte. Bei einem potentiellen Ballern um die deutsche Meisterschaft würde ich Flensburg aufgrund der Breite im Kader im Vorteil sehen.

Zum ballern kommt es aber eben nur mit so wenig Ausrutschern wie möglich. Daher sollte man erstmal die Saison abwarten, denn die Konstanz wird das Ding entscheiden und nicht unbedingt nur die direkten Duelle der potentiellen Kandidaten für die Meisterschaft. Da ist Kiel eben der Meister drin.

• Zum ballern kommt es aber eben nur mit so wenig Ausrutschern wie möglich. Daher sollte man erstmal die Saison abwarten, denn die Konstanz wird das Ding entscheiden und nicht unbedingt nur die direkten Duelle der potentiellen Kandidaten für die Meisterschaft. Da ist Kiel eben der Meister drin.

Richtig. Und wir haben gerade mal drei Spieltage mit einem direkten Duell hinter uns. Das Rückspiel kommt erst noch. Die Saison ist noch seeeeehr lang und das ist gut so ;)

• Zitat

Flensburg spielt einen wunderschönen Handball und das beste ist, Lauge und Mahe haben heute fast gar keine Roll gespielt. Wir haben Kiel sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen, wenig zu wechseln ;)

Zachariassen ist jetzt schon ein unglaubliches Tier!

Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

Jojo, macht ihr man. Und immer dran denken: wer zum Schluß lacht, ist meistens der Kieler.

• Genau deswegen, bin auch mit einem knappen Sieg für Flensburg zufrieden. Die Meisterschaft wird bei den kleineren Fischen der Liga entschieden.

• Übrigens war das so ganz nebenbei der erste Sieg von Henrik Toft Hansen gegen seinen großen Bruder in einem Pflichtspiel!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Übrigens war das so ganz nebenbei der erste Sieg von Henrik Toft Hansen gegen seinen großen Bruder in einem Pflichtspiel!

in Deutschland. Im gestrigen Interview bei Sport1 hat er gesagt, dass er in Dänemark schon häufiger Pflichtspiele gegen seinen Bruder gewonnen hat.

• Weiß jemand, wie es sein kann, das Kiel mit schwarzen Torwarttrikots gegen dunkelstblaue Flensburger spielt? Ich hab es noch nicht gesehen, das Kiel mit Torwartleibchen spielt aber was wäre dann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe mir exakt die gleiche Frage gestellt. Könnte uns einer der Experten bitte aufklären? :hi: