SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Yeah....und was für unfassbares Unterzahlspiel...was war denn da mit Kiel los? In den letzten 15 fast 10 Unterzahl...wenn man sich fragt in welchem Zeitraum das Spiel gewonnen wurde dann da.

Tolle Sache, vor allem weil wir hier in diesem Spiel unseren scheinbaren Vorteil die "Breite" gar nicht ausgespielt haben. Ganz tolles Spiel auch von Eggert und Svan. Bei Kiel wird Dissinger glaube ich dieses Jahr sehr gut durchstarten.

• Was ein geiles Spiel und verdienter Sieg der Flensen. Andersson mal wieder unglaublich, aber noch besser Mogensen - großes Kino :respekt:
    Kiel mit wenig Lösungen im Angriff und verdienter Verlierer des Derbys. Die SR waren nicht sehr glücklich aber mMn nicht am Ergebnis schuld. Das hat sich Flensburg allein verdient.
    Weiter so

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hatte im Tippspiel 31 Tore für die Flensen getippt, aber mit deutlich engerem ergebnis... Gratulation nach Flensburg!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Glückwunsch nach Flensburg. Absolut verdienter (und erwarteter) Sieg :bier:

Der THW leider zunächst im Angriff viel zu harmlos und später brach die Abwehr noch ein.

Die Schiedsrichter waren dem Spitzenspiel leider nicht angemessen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schwache Sr aber auf beiden Seiten. Flensburg hat die Wechselmöglichkeiten nicht mal ganz genutzt. Hut ab vor dieser Mannschaft. Auch Andersson mal wieder weltklasse. Entscheidend war die Flensburger Abwehr und die Einwechslung von Landin der überhaupt nichts zu fassen bekam.

• Glückwunsch nach Flensburg. Wer fast das gesamte Spiel mit 3-4 Toren führt, kann das Spiel nicht unverdient gewonnen haben.

Aus Kieler Sicht aber ein extrem ärgerliches Spiel. Obgleich man immer einem Rückstand hinterher gehechelt ist, war heute in Flensburg definitiv mehr drin. Mal wieder ein teilweise ziemlich ideenloser Angriff, Dissinger hat heute nicht gezündet und Canellas zu ängstlich. Reicht alles nicht, um mal Mamelund ins Gewühl zu werfen. Die Abwehr hat anscheinend nicht trainiert, wie man in Überzahl verteidigt. Zeitstrafen für den Gegner waren ja im Angriff fast noch das beste, was man zustande bekommen hat. Aber was nutzt es, wenn man sich vom dezimierten Gegner immer wieder düpieren lässt. Dazu eine zu schwache Torhüterleistung und schon kommt man nicht ran. Da fällt dann auch die tendenziellen Heimschiedsrichter kaum noch ins Gewicht, die gerade bei Foul/Stürmerfoul sehr inkonsequent waren, wenn es darum geht, auf beiden Seiten gleich zu pfeifen. Da hilft es auch nicht, den armen Toft Hansen als kleine Kompensation frühzeitig duschen zu schicken. ;)

Schön zu sehen, daß man mit so einer grottigen Leistung gegen den Meisterschaftsfavoriten das Spiel so lange offen halten kann, oder im Einzelfall mal gewinnt (Supercup). Aber personeller Aderlass hin oder her, da wird das Potential nicht ausgeschöpft bislang.

• Glückwunsch nach Flensburg. Absolut verdienter (und erwarteter) Sieg :bier:

Der THW leider zunächst im Angriff viel zu harmlos und später brach die Abwehr noch ein.

Die Schiedsrichter waren dem Spitzenspiel leider nicht angemessen.

Stimmt...ist dieses Gespann meiner Meinung nach aber leider oft nicht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :wall: !
    Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht 8o

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :wall: !
    Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht 8o

Sorry, was für ein Unfug. Die haben nun wirklich in der ersten Halbzeit viel getan, um euch auf die Siegerstraße zu pfeiffen. (Schau dir z.B. mal das vermeintliche Stürmerfaul von Duvniak an, das aus einer guten THW-Gelegenheit mit Führung einen Flensburger Gegenstoß werden und euch in Führung gehen lässt, dann auch noch das ungeahndete Gehacke eures Kreisläufers, und vieles mehr). Etwaige Geschenke der Schiris an uns kamen zwar ggf. in den letzten Minuten, und die Art, wie wir die nicht angenommen haben, war an Inkompetenz nun völlig unglaublich (nicht das einzige unfassbar Schlechte und Dumme auf THW-Seite heute!).....aber aus einer insgesamt schwachen Schirileistung eine eindeutige THW-Bevorzugung erkennen zu wollen, geht wohl nur mit ganz dicker Vereinsbrille.

• Sorry, was für ein Unfug. Die haben nun wirklich in der ersten Halbzeit viel getan, um euch auf die Siegerstraße zu pfeiffen. (Schau dir z.B. mal das vermeintliche Stürmerfaul von Duvniak an, das aus einer guten THW-Gelegenheit mit Führung einen Flensburger Gegenstoß werden und euch in Führung gehen lässt, dann auch noch das ungeahndete Gehacke eures Kreisläufers, und vieles mehr). Etwaige Geschenke der Schiris an uns kamen zwar ggf. in den letzten Minuten, und die Art, wie wir die nicht angenommen haben, war an Inkompetenz nun völlig unglaublich (nicht das einzige unfassbar Schlechte und Dumme auf THW-Seite heute!).....aber aus einer insgesamt schwachen Schirileistung eine eindeutige THW-Bevorzugung erkennen zu wollen, geht wohl nur mit ganz dicker Vereinsbrille.

Willst Du tatsächlich über die Spielweise der Kreisläufer diskutieren? Unser spielt zumindest ab und zu Handball und ringt nicht nur durchgehend wie der schwarz-weiße....

Einmal editiert, zuletzt von baloo (6. September 2015 um 18:03)

• Das man sich aus Flensburg über die Schiedsrichter aufregt finde ich genial :D

Die haben auf beiden Seiten ziemlich konfuse Entscheidungen getroffen und waren die schwächsten auf der Platte ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klasse Spiel der SG. Spielerisch viel geboten, toll die Kieler Abwehr immer wieder auseinander genommen und hinten ein überragender Andersson. Wenn man bedenkt, dass wie schon erwähnt nicht mal alle Spieler zum Einsatz kamen, wirklich eine klasse Leistung!

Zu den Schiedsrichtern: Sie waren schlecht! Auf beiden Seiten ja, aber eine Tendenz pro Flensburg ausgemacht haben zu wollen ist absolut lächerlich!

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Die Schieris haben heute etliche Fehler gemacht, das stellt wohl niemand in Abrede. Allerdings war es auch ein extrem schwierig zu pfeifendes Spiel, in dem man permanent irgendetwas hätte pfeifen können, weil überall immer irgendetwas los war. Dass man da als Fan einer Mannschaft das Gefühl hat, sämtliche Kann-Entscheidungen werden gegen die eigene Mannschaft gepfiffen, ist menschlich - ging mir in diesem Spiel auch öfters so! Und wenn beide Fan-Seiten zwischendurch das gleiche Gefühl haben, scheint die Schierileistung unterm Strich ausgeglichen gewesen zu sein.:hi:

Freu Dich doch einfach, dass Deine Mannschaft heute verdient gewonnen hat, was allerdings nicht nur an der Flensburger Mannschaftsleistung lag (Matze ist hervorzuheben), sondern m. M. n. auch an etlichen Kieler Geschenken sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr.

• Andersson top, Mogensen top, Svan top, Eggert top
    Duvnjak top.
    Das ist halt das Verhältnis gewesen und deswegen der Sieg in meinen Augen sogar noch zu niedrig. Die Woche ist erstmal gerettet :)

• Für den Flensburger Sieg dürfte es viele Gründe geben. So hat man zum Beispiel das Duell der Keeper für sich entscheiden. Genauso wichtig, waren aber auch die Außen und der Kreis. Die Quoten von Eggert, Svan und Zachariassen gingen an die 100 % und bei Kiel wurden die Außen vielleicht mal im Gegenstoß eingesetzt, aber nie im gebundenen Spiel und sowohl Rene Toft Hansen, wie auch Patrick Wiencek haben freie Bälle zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt liegen gelassen. Heute ist auch die fehlende Breite im Kieler Kader deutlich geworden. Canellas hat in der Offensive mal gar nicht gezündet und Dissinger konnte ihn nicht so vertreten wie ein gesunder Jicha oder Palmarsson. Was Mogensen zum Schluss abgeliefert hat war einfach nur sensationell. Trotzdem wird die Meisterschaft nicht in den direkten Duellen entschieden. In den letzten beiden Jahren haben Lübbecke, der Bergische HC und der HC Erlangen die Löwen von der Meisterschaft abgehalten und nicht Kiel. Hoffentlich patzt Flensburg nirgendwo unnötig.

• Das man sich aus Flensburg über die Schiedsrichter aufregt finde ich genial :D

Die haben auf beiden Seiten ziemlich konfuse Entscheidungen getroffen und waren die schwächsten auf der Platte ;)

Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben solltest, hättest Du festgestellt, daß ich nur den Herren mit dem Bart kritisiert habe. Ich bleibe dabei: Der hat unter aller Kanone entschieden, der andere war richtig gut. Derartige Unterschiede innerhalb eines Duos sind mir noch nie so offensichtlich aufgefallen!

Ansonsten meckere ich gar nicht über die Schiri-Leistung sondern freue mich über den tollen Sieg. Auch in der Höhe so verdient gegen sehr oft von ideenlose, von Duvnjak und dem Glück abhängige Kieler, die im Angiff erschreckend statisch sind.

• Ich breche mal eine Lanze für die SR. In vielen Spielen hatte ich sie schon sehr gut gesehen und ich unterstelle ihnen, dass sie zu Recht im Elitekader sind. Auch sie brauchen diese Topspiele um sich nach und nach auf höhere Ebenen zu puschen. Unsere anderen Topteams haben auch nicht gleich jedes Spitzenspiel gut geleitet - heute ist es bei ihnen die Regel.
    Da geht es ihnen ebeson wie den Mannschaften.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.