[02. Spieltag] - HSC Bad Neustadt - TV Gelnhausen

  • Heimsieg für B.-Neustadt.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Das wird ein klarer Heimsieg

    War es dann auch, aber nach einer sehr guten ersten Halbzeit , 19:14 mit zeitweilig neun Toren Vorsprung, kamen die Gelnhäuser zum Ausgleich, 20:20, danach waren sie aber konditionell am Ende und der HSC konnte mit 32:25 gewinnen. Neun verschiedene Torschützen, mit einem bärenstarken Franziskus Gerr am Kreis, zeigen, daß die Mannschaft gut aufgestellt ist.
    So kann`s weitergehen

  • Sehr überzeugende Anfangsphase mit einem wie entfesselnd spielenden Willi Leskovec (sehr gut, weiter so!). Danach das alte Problem aus der letzten Runde. Es fehlt noch die Konstanz im Spiel, aber hinten raus hat die Mannschaft wieder ihren tollen Charakter (wie schon gegen Auerbach) gezeigt. Konditionell auf der Höhe, schöner Saisonstart.

    Nach zwei Aufsteigern kommen dann jetzt die richtigen Bretter, schon nächste Woche in Großwallstadt. Da darf man sich dann nicht zu lange Schwächephasen zeigen, sonst wird's eng. Aber wenn das auch positiv ausgeht und man sich noch mehr Selbstvertrauen erspielt, dann kann das dieses Jahr doch mit einem besseren, einstelligen Saisonplatz was werden.

    Allgemein tolle Stimmung gestern in der Halle mit den Fußballern des TSV Großbardorf und den eingeladenen Flüchtlingen. Und die Szenen mit ihnen nach dem Spiel sind eben manchmal deutlich mehr Wert, als nur nackte Zahlen und der Leistungssport. Geraden in den jetzigen Zeiten.

    Hat Spaß gemacht.

  • Fazit zum Spiel: 2 Spiele 4:0 Punkte! Das zählt!

    Gott sei Dank hat Gegner hat den Weg in die Rhön auf Anhieb gefunden. :lol:

    Ich denke man sollte den nächsten Gegner TV Groswallstadt nicht all zu stark reden. Der Anspruch muss sein da zwei Punkte zu holen. Alles andere als die Punkte fünf und sechs aus Großwallstadt mit zu bringen wäre eine herbe Enttäuschung! Der Name Großwallstadt glänzt doch schon seit Jahren nicht mehr! Das Alibi TVG darf nicht zählen! Für den HSC gibt es 0,0 Gründe sich vorher selber klein zu reden!!!

    Was wollte uns der kleine Mann vor dem Spiel eigentlich erzählen? Man hat kein Wort verstanden!

  • SchlappeSeppel: Der "kleine Mann" hat einfach irgendwas erzählt. Wie immer...
    Die Akustik in der Halle war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, habe aber mitbekommen, dass die Stadt scheinbar in den Schulferien "ein bisschen was ausprobiert" hat.