Übersicht über die Dauerkarten 2015/16 ?

• Wie heißt es immer so schön: Sitzplätze sind knapp, ausreichend Stehplätze stehen zur Verfügung...

Wie ist das denn mit den Sitzplätzen so generell? Können die auch zur Verfügung stehen, oder sitzen die eher zur Verfügung- falls noch frei? Sorry für OT :D

• Heißt das, es wurden knapp 500 Karten zurückgegeben, oder weiß einfach kaum jemand in Flensburg, was Sache ist?

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Heißt das, es wurden knapp 500 Karten zurückgegeben, oder weiß einfach kaum jemand in Flensburg, was Sache ist?

Wenn schon provozieren, dann bitte auch richtig :rolleyes:

Das war die Aussage eine Seite vorher, auf du dich anscheinend beziehst:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht, kann sein, daß es bei uns im Tageblatt stand), daß inzwischen knapp 5.300 Dauerkarten abgesetzt sind..

In dem Online Artikel des NDR war von knapp 5.000 Dauerkarten die Rede. Somit passen die 4.830 also gut ins Bild.

• Wenn schon provozieren, dann bitte auch richtig :rolleyes:

Das war die Aussage eine Seite vorher, auf du dich anscheinend beziehst:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht, kann sein, daß es bei uns im Tageblatt stand), daß inzwischen knapp 5.300 Dauerkarten abgesetzt sind..

In dem Online Artikel des NDR war von knapp 5.000 Dauerkarten die Rede. Somit passen die 4.830 also gut ins Bild.

5.300 - 500 = 4.800
    Was ist daran nun so schwer? :)
    Ich habe mich nicht auf den Artikel vom NDR bezogen, sondern auf den von dir zitierten Beitrag (Quelle soll ja angeblich ein Tageblatt sein). Hast du ja durchaus korrekt erfasst.
    Vielleicht waren die 5.300, die baloo hier verkündete nur dessen Wunschdenken. Das mag sein. Aber genau darauf bezog sich mein Beitrag. Und wirklich unrealistsich wirkte das nun nicht. Am 05.08. knapp 5.000 DK verkauft, am 30.08. werden dann von einem User hier 5.300 vermeldet. Nun sind es "nur" 4.830. Das ist in meinen Augen nun nicht "knapp" 5.000. Besonders, wenn man bedenkt, dass seit der Vermeldung "knapp 5.000" noch ein ganzer Monat vergagen ist, in dem DK verkauft werden konnten.
    Da nehme ich mir dann durchaus das Recht heraus, hier auch mal dezent darauf hinzuweisen, dass aus FL gehäuft Meldungen kommen, die mit ihren verwendeten Maximen und Rekorden stark an Mitteilungen aus HH erinnern. Und man fällt damit eben - wie auch HH - mal auf die Schnauze ;)

• Und man fällt damit eben - wie auch HH - mal auf die Schnauze ;)

Ok, wenn du user* aus der Handballecke mit offiziellen Verlautbarungen aus HH vergleichen willst..... :lol:

Polemik will gelernt sein.....

*zumal jener auch noch einschränkt: "Ich meine irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht, kann sein, daß es bei uns im Tageblatt stand), daß inzwischen knapp 5.300 Dauerkarten abgesetzt sind."

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (1. September 2015 um 17:29)

• Ok, wenn du user* aus der Handballecke mit offiziellen Verlautbarungen aus HH vergleichen willst..... :lol:

Polemik will gelernt sein.....

*zumal jener auch noch einschränkt: "Ich meine irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht, kann sein, daß es bei uns im Tageblatt stand), daß inzwischen knapp 5.300 Dauerkarten abgesetzt sind."

Meinst, ich sollte mal bei dir in Lehre gehen? ;)

• Meinst, ich sollte mal bei dir in Lehre gehen? ;)

Wer weiß? Wie bei der Dauerkartensituation in HH ist jedenfalls noch einiges an Luft nach oben..... ;)

Hier übrigens besagter sh:z Artikel mit den Zahlen und Informationen zum Sponsoring in Flensburg.

Zitat

.... 4830 Dauerkarten setzte die SG für die Bundesliga-Spiele ab, 2600 für die Gruppenphase der Champions League. „Das ist die höchste Zahl an Bundesliga-Saisontickets seit dem Meisterschaftsjahr 2004, für die Champions League wurden noch nie so viele Dauerkarten verkauft“, berichtet Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Handball-bundesliga: Das Fundament der SG wird immer stabiler | shz.de

Natürlich haben die jüngsten Erfolge der SG zu einem breiteren Interesse geführt ("nothing succeeds like success", würde man in Kiel wohl sagen), aber es scheint entgegen aller Widrigkeiten der N7 oder auf der administrativen Ebene (die vermutlich den "gewöhnlichen" Zuschauer eh kaum tangieren) einen gesteigerten Zuspruch in den deutschen Hallen zu geben.