Am 18. September beginnt die Rugby WM in England! Eurosport überträgt wohl viele Spiele. Gibt es noch jemanden, der jetzt schon vor Aufregung von einem Bein aufs andere hüpft?
Rugby WM 2015
-
-
Aber sowas von

Eeendlich gibts mal wen der auch begeistert ist....ich muss nur noch sehen was ich hier mit empfang mache, keine Satellitenschüssel

-
Eurosport Player kaufen. Dort werden wohl alle Spiele gezeigt. Drei Monats Pass für 19,99 oder so.
-
- Offizieller Beitrag
Da werde ich mir sicher einige Spiele anschauen
-
Wer ist für euch eher favorisiert, die europäischen Teams, allen voran England und Frankreich, obwohl der World Cup auf der Nordhalbkugel stattfindet? Oder kann ein Team der Südhalbkugel erneut im "Norden" gewinnen?
Ich drücke ja wieder den All Blacks die Daumen. Wobei eigentlich Frankreich mal "dran" wäre, im Finale 2011 wars ja schon eng genug.
-
Ich freue mich auch schon riesig (und werde in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit immer verwundert angeguckt ^^).
Muss noch einen netten Pub finden, wo ich die Spiele gucken kann
Top-Favorit sind für mich die All Blacks - seit der letzten WM haben sie in 47 Spielen nur 3x verloren (und 2x unentschieden gespielt). Da kommt kein anderes Team nicht mal ansatzweise ran. Außerdem ist es das letzte Turnier für einige Top-Spieler der All Blacks, u.a. ihres Langzeit-Captains Richie McCaw (welche vermutlich nach der WM seine Karriere beenden wird).
England, als Hauptausrichter, die Springboks und Irland sind auch nicht chancenlos (vor allem auf Irland bin ich gespannt). Aussenseiter-Chancen gebe ich Wales, als Nebenausrichter, und Australien.Mein Tipp für die Gruppenphase:
Gruppe A ist eine "Todesgruppe": mit England, Wales und Australien sind hier 3 Tier 1 Teams drin - und nur 2 werden weiterkommen... mein Tipp: England und Wales.
In Gruppe B wird sich Südafrika als 1. durchsetzen. Platz geht an Samoa oder Schottland - wobei ich hier auf Samoa tippe.
In Gruppe C führt nichts an den All Blacks vorbei - zweiter wird Argentinien.
Und Gruppe D wird Irland gewinnen mit Frankreich auf Platz 2.Edith meint Brummsel: verdient hätten sie es sicher mal, aber nicht mit den Fly-Halfs die sie dabei haben

-
- Offizieller Beitrag
Auch ich tippe (und hoffe) auf die All Blacks
-
!!!All Blacks!!! Wusste gar nicht, dass die hierzulande so viele Fans haben

-
Die All Blacks werden es machen. Daumen gedrückt wird den Iren.
-
All Blacks? Nö, die Blauen.
Aber der Hinweis mit der Übertragung war wertvoll, Danke. -
Aber der Hinweis mit der Übertragung war wertvoll, Danke.
http://www.rugbyimweb.de/index.php/rugby-im-tv - da findest du Datum und Uhrzeiten von TV-Übertragungen. Auf Eurosport habe ich (noch) nichts gefunden.
Ich favourisiere auch die All Blacks, aber über Irland, Wales oder die Springboks würde ich mich auch freuen.
Aber der Hinweis mit der Übertragung war wertvoll, Danke.
Ich denke nicht, das Les Bleus was reissen werden. Wahrscheinlich werden sie im Viertelfinale in Cardiff auf die All Blacks stoßen und die werden keine Wiederholung von 2007 zulassen

-
Also mein Favorit sind die All Blacks, aber da wäre ja noch die Sache, dass bisher NIEMAND einen Titel verteidigen konnte.......also schwierig
-
Die All Blacks haben ihr 31 Mann starkes Team gerade bekannt gegeben.
Forwards:
Props - Tony Woodcock, Wyatt Crockett, Owen Franks, Charlie Faumuina, Ben Franks,
Hooker - Dane Coles, Keven Mealamu, Codie Taylor
Locks - Brodie Retallick, Sam Whitelock, Luke Romano
Loose Forwards - Jerome Kaino, Liam Messam, Richie McCaw (c), Sam Cane, Kieran Read, Victor VitoBacks:
Halfbacks - Aaron Smith, TJ Perenara, Tawera Kerr-Barlow
Fly-Halfs - Dan Carter, Beauden Barrett, Colin Slade
Midfields Backs - Ma'a Nonu, Sonny Bill Williams, Conrad Smith, Malakai Fekitoa
Outside Backs - Waisake Naholo, Nehe Milner-Skudder, Julian Savea, Ben SmithQuelle: New Zealand Herald online
Für mich ist die große Überraschung, das Waisake Naholo mit dabei ist - er ist zwar der herausragende Winger der vergangenen Super Rugby Saison gewesen, aber er hat sich in seinem Test-Debut sein Bein angebrochen... angeblich soll er dank traditioneller fidschianscher Heilmethoden aber bis spätestens zum dritten Gruppenspiel wieder fit sein.
Kleinere Überraschungen sind für mich Nehe Milner-Skudder (Wing, Fullback: sehr gute erste Super Rugby Saison und 2 Tests dieses Jahr, die sehr verheissungsvoll waren), Tawera Kerr-Barlow (Halfback: hat kein einziges hochklassiges Spiel dieses Jahr machen können, da er sich in der End-of-Year-Tour 2014 eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte) und Codie Taylor (Hooker: hier dachte ich, das sie der Erfahrung von Hikawera Eliott den Vorzug geben würden).Wie es für mich ausschaut, haben Coach Steve Hansen & Co. speziell bei den "Back Three" (Position 11, 14 und 15) stark nach der Jahresform selektiert - anders ist die Nichtmitnahme von Israel Dagg, Cory Jane (haben beide 2011 den RWC gewonnen) und Charles Piutau nicht zu erklären.
-
Eine Woche noch, dann geht es los

Wales hat es schwer getroffen: ihr bester Halfback (Rhys Webb) und der Fullback (Leigh Halfpenny, nebenbei ihr Goalkicker mit einer Top-Quote) haben sich im letzten Testspiel vor der WM so schwer verletzt, das beide nicht bei der WM dabei sein werden. Das ist ein schwerer Verlust für Wales, die nicht so eine Talenttiefe wie z.B. die All Blacks haben - aber die hat kaum eine andere Rugby-Nation.
Eurosport startet die Übertragung am 18.09. mit dem Eröffnungsspiel Englang gegen Fidschi um 20.45 Uhr.
Rugby-WM 2015 in England -
Ich überlege gerade, mir den Eurosport-Player für 4 Monate zu holen (19,99 €, Summer-Pass), extra für die Rugby-WM.
Hat jemand Erfahrung mit dem Eurosport-Player, funktioniert er ruckelfrei und zuverlässig? Danke schonmal für die Antworten.
-
Weiß hier jemand ob und wo/wie man die gesamte WM auch auf Englisch gucken kann? Für nicht unbedingt ein Sky-Abo (bzw. den Preis dessen) oder ähnliches? Geht das auch über den Eurosport Player (Der Preis geht nämlich voll in Ordnung)? wie ist die Qualität dessen? Wäre da sehr Dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, da ich Rugby nur auf Englisch "kann"

Zum Sportlichen (witzig das ich als Handballfan und langjähriger mitleser meinen ersten Post zum Rugby mache
)Kenne die europäischen Teams nicht ganz so gut wie die "Big Three" All Blacks, Wallabies und Springboks, dafür seit ich vor vier Jahren in Neuseeland war und dort auch viel Rugby gespielt habe kenne ich die All Blacks ganz gut, ein paar Überraschungen im Team, aber alles trotzdem Weltklasse.
Meiner Meinung nach sind die All Blacks größter Favorit, aber auch ihr größter Feind. Eigentlich haben sie es immer geschafft sich selbst zu schlagen.
Insgesamt geht der Titel also nur über Neuseeland, und die werden das Ding aufgrund ihrer Klasse schaukeln, es sei denn sie bekommen in der KO-Runde irgendwann wieder das nur allzu bekannte Muffensausen oder was auch immer und hauen sich selber raus. Was ich auch für nicht ganz unwahrscheinlich halte. -
Weiß hier jemand ob und wo/wie man die gesamte WM auch auf Englisch gucken kann? Für nicht unbedingt ein Sky-Abo (bzw. den Preis dessen) oder ähnliches? Geht das auch über den Eurosport Player (Der Preis geht nämlich voll in Ordnung)? wie ist die Qualität dessen? Wäre da sehr Dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, da ich Rugby nur auf Englisch "kann"

Beim letzten RWC konnte man sich alle Spiele als Aufzeichnung auf der RWC-Website (inkl. englischem Kommentar) ansehen. Ich hoffe, das es das bei dieser WM auch wieder so ist - RWC 2015 Website und dann wahrscheinlich unter RWC TV.
Ich denke, das es bei diesem RWC kein Muffensausen bei den All Blacks geben wird - die "großen Alten" im Team, allen voran Richie McCaw, wissen jetzt, wie sie einen RWC gewinnen können, außerdem ist es der letzte RWC für einige altgediente Spieler - die werden alles geben. Ob das immer reichen wird, wird sich zeigen

-
Beim letzten RWC konnte man sich alle Spiele als Aufzeichnung auf der RWC-Website (inkl. englischem Kommentar) ansehen. Ich hoffe, das es das bei dieser WM auch wieder so ist - RWC 2015 Website und dann wahrscheinlich unter RWC TV.
Ich habe gerade noch mal rumgeguckt, wie es scheint kann man im Eurosport Player die Sprache auch auf Englisch umstellen, falls es hier noch jemanden interessieren sollte. Habe gerade aber noch einmal per Mail nachgefragt, wenn ich Antwort bekomme melde ich das hier.
Ich will das ja schon alles Live sehen
Sonst muss ich mich wieder vor Sozialen Medien, Nachrichten und sonstigem fernhalten. -
Ich überlege gerade, mir den Eurosport-Player für 4 Monate zu holen (19,99 €, Summer-Pass), extra für die Rugby-WM.
Hat jemand Erfahrung mit dem Eurosport-Player, funktioniert er ruckelfrei und zuverlässig? Danke schonmal für die Antworten.
Natürlich immer abhängig von deiner Leitung aber der Eurosport Player ist wirklich sehr sehr gut in Qualität und Umfang. Nicht zu vergleichen mit zB den Videos bei Sport1.Da merkt man die Größe vom Schwergewicht Eurosport im Vergleich zum Spartensender Sport1.
-
Rugby Cassel hat auf seiner Facebookseite ein sehr schönes "Rugby für Dummies" in Comicformat gepostet. Wirklich gelungen und informativ.
-