Wechsel feststehend 2016/2017

• Auch hochkarätige LA gibt es nicht wie Sand am Meer.

Das meine ich gar nicht, man wird ihn kaum gleichwertig ersetzen können, es ginge nur darum das ich davon ausgehe das Glandorf einer unser Topverdiener ist und sein Nachfolger mit äußerster Wahrscheinlichkeit weniger bekommen wird. Dieses Geld wäre dann frei für eventuell teure Vertragsverlängerungen mit anderen Spielern. Ich hätte nichts dagegen wenn Glandorf noch ein Jahr dranhängt, aber es ist eben einfach ein wahrscheinliches Szenario das er nach diesem Jahr aufhört.

Gut...das nun aber endgültig OT. Wenn daher wohl besser in nem anderem Thread fortsetzen. Gibt ja ein paar geeignete. ;)

• Bei der Verpflichtung von Horvat kann es nur so sein, dass zum einen Vranjes etwas Großes in ihm sieht (und er deshalb zum Handballcamp kam oder er erst dort in den Fokus geriet (kann ich mir kaum vorstellen)) und er das Händchen auf einem Juwel halten möchte (daher die Verpflichtung für zwei Jahre), er wird nicht die Welt kosten - und/oder etwas auf der Mitte im Busch ist, von dem wir noch nichts erahnen.
    Die Meinung von P. Jonas zu Gottfridsson teile ich, der ist wieder auf einem guten Weg (schauen wir mal bei Olympia), ich hoffe, er bleibt der SG weiter treu.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (15. Juli 2016 um 18:19)

• Freundschaft!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man längerfristig mit 18 Spielern plant, wenn in der Bundesliga nach wie vor nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen.

Es ist übrigens nicht richtig, daß in der Bundesliga nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen. Man darf in einer normalen Saison bis zu 476 Spieler eingesetzt werden. Die 14 sind nur die Begrenzung auf ein Spiel. Man darf aber zwischen den Spielen tauschen. Das reicht auch aus, wenn es einem Club wirklich darum geht, Spieler zu schonen.

• Zwar erst zur Saison 17/18, aber Tobias Reichmann ersetzt Johannes Sellin, dessen Vertrag ausläuft, bei der MT Melsungen..

Damit darf dann schon mal spekuliert werden, wohin es Sellin wohl ziehen wird..

• Hmmm das Sellin gehen soll ist sehr schade! Er hat uns sehr oft sehr viel weitergeholfen! Hoffendlich bereuhen sie das nicht irgendwann! Das Niveau auf dauer zu erreichen wird auch für Reichmann sehr schwer werden! Ganz ehrlich hätte ich da auf nahezu jeder anderen Position Handlungsbedarf gesehen, aber nicht auf den beide Aussenseiten!
    Egal wo Sellin auch hingehen wird, die können sich auf ihn freuen!

• Hmmm das Sellin gehen soll ist sehr schade! Er hat uns sehr oft sehr viel weitergeholfen! Hoffendlich bereuhen sie das nicht irgendwann! Das Niveau auf dauer zu erreichen wird auch für Reichmann sehr schwer werden! Ganz ehrlich hätte ich da auf nahezu jeder anderen Position Handlungsbedarf gesehen, aber nicht auf den beide Aussenseiten!
    Egal wo Sellin auch hingehen wird, die können sich auf ihn freuen!

Es wird Gemunkelt das er nach Berlin
    zurück möchte

• Als dritter Rechtsaußen, oder was?

Uups, muss mich korrigieren: Der Vertrag von Zachrisson läuft 2017 aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Vertrag nicht verlängern will.

Es wird ja auch nur Gemunkelt ,mehr auch nicht. ;)

• Reichmann für Sellin wäre für mich nur verständlich, wenn Sellin seinen Vertrag von sich aus nicht mehr verlängern wollte. Reichmann ist sicherlich ein sehr guter RA und hat mir hier in Wetzlar viel Freude gemacht. M.E. hat er aber einen entscheidenden Nachteil und das ist seine extreme Verletzungsanfälligkeit. Seine Art zu spielen ist zwar sehr spektakulär aber leider nicht immer zum besten für seine Gesundheit. Sellin finde ich da deutlich robuster bei vergleichbarer Qualität. Aber auf jeden Fall erstmal ein spektakulärer Transfer für die MT. Was ist mit Allendorf - muss der auch gehen?

HSG go ahead, make my day

• Was hat Allendorf damit zu tun, der zuletzt erst seinen Vertrag erneut verlängert hat? Wie auch immer, es ist so, dass Sellin sicherlich einen guten Club finden wird. Der hat ja nun bewiesen, dass er es auch kann. Was die Verletzungen angeht ist es bei Reichmann jetzt nicht so, dass er pro Saison mehrere Wochen ausfällt. Seit dem Ende seiner Verletzung zur WM 2015 war er kein einziges Mal mehr verletzt oder angeschlagen.

• Hm, die Reaktionen aus Melsungen finde ich verblüffend. Ich hatte gehofft, Reichmann käme zum THW zurück, ich halte ihn inzwischen für den mit deutlichem Abstand besten RA Deutschlands.

• Hm, die Reaktionen aus Melsungen finde ich verblüffend. Ich hatte gehofft, Reichmann käme zum THW zurück, ich halte ihn inzwischen für den mit deutlichem Abstand besten RA Deutschlands.

In Melsungen weiß man eben was man an einem JoJo Selin hat.
    Man trauert glaube eher dem alten Spieler nach, als sich über den neuen zu freuen.

• Jetzt nichts gegen Melsungen, dort wird wirklich absolut tolle Arbeit geleistet. Aber ein Spieler seiner Klasse sollte doch locker bei einem besseren Club unterkommen. Hätte ihn eher bei einem der Top 3 Vereine in Deutschland erwartet.
    Ich hätte ihn sehr gerne noch weiter bei Kielce gesehen, kann Reichmann verstehen, dass er zurück will. Aber sportlich und finanziell ist Kielce wohl attraktiver als Melsungen.

• Jetzt nichts gegen Melsungen, dort wird wirklich absolut tolle Arbeit geleistet. Aber ein Spieler seiner Klasse sollte doch locker bei einem besseren Club unterkommen. Hätte ihn eher bei einem der Top 3 Vereine in Deutschland erwartet.

Du weißt ja nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Ekberg ist bei Kiel auf dieser Position und dort spielt er sehr gut. Bei den Löwen sitzt Groetzki, über den wird zwar gerne gelästert, aber ehrlicherweise spielt auch der dort sehr gut. Flensburg hat Svan mit dem sie vielleicht verlängern. Da scheinen die Plätze besetzt, da ich davon ausgehe das Reichmann die Nr. 1 sein will. Zumal ich auch glaube das Melsungen nicht die allerschlechtesten Gehälter zahlen dürfte, vor allem für die Topleute.

• Das gehört alles in den Gerüchtethread, dort wird schon eifrig diskutiert. Hier geht es um Fakten.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich denke auch, dass Reichmann nach Hessen zurück wollte, weil er und seine Familie in Wetzlar persönlich gute Erfahrungen gemacht haben. Da wäre eine Stadt im hohen Norden doch geographisch eher unpassend.

• Christian Zeitz wechselt zurück nach Kiel

Für 2 Jahre

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.