Wechsel feststehend 2016/2017

  • Aus der Ferne betrachtet hätte ich nicht gedacht, dass der SC mit Wiegert verlängert, aber die Magdeburger Insider können das besser beurteilen. Gut für uns, es gab ja immer wieder Gerüchte, dass der SC gerne Wandschneider verpflichten wollte, dass hat sich ja jetzt erstmal erledigt.

    HSG go ahead, make my day

  • Freundschaft!

    Tja, unergründlich sie die Wege des Schmieblers. Große Begeisterung bricht in Magdeburg aber nicht gerade aus.

  • Die Verlängerung mit Wiegert finde ich in Ordnung, er muss dann nächste Saison wieder Konstanz in die Mannschaft bringen. Aufgrund der vielen Neuzugänge wird dies natürlich schwer.

    Die Verpflichtung eines dänisches Linksaußen verstehe ich nicht, warum wird nicht ein junger deutscher Spieler aus der 2. Mannschaft aufgebaut. Wiegert dürfte diese Spieler auch sehr gut kennen, aber er hat auch schon selber im Interview mit der Volksstimme gesagt, nur die Ergebnisse zählen. Die Einsatzzeiten der jungen Spieler haben ja noch mehr abgenommen.

    Von Saul scheint er sich auch abgewendet zu haben oder soll er nächste Saison der 5. Spieler auf RR/RA sein.

  • Freundschaft!

    Der dänische Linksaußen ist ein schwedischer Rechtsaußen. :D Kann man machen, weil Weber Ansporn vertragen kann. Vom Typ her sind das allerdings fast identische Spieler. Da hätte man möglicherweise noch mehr gewonnen, wenn man etwas diversifiziert hätte. Vielleicht löst er Weber ab 2017 ab und es kommt einer der Jungen dafür in den Kader. Die Perspektive bleibt imho bestehen. Wiegert hat sowas auch angesprochen. Der Spieler Pettersson ist ein "kann man machen".

    Tja, wie man Leute wie Saul verschwendet, finde ich auch heftig. Man will eben den Erfolg so schnell wie möglich. Man kauft auch relativ namenhaft und wohl auch eher preisintensiv ein. In Summe stimmt die Gegenleistung dafür nicht. Manches gebotene, hätte auch der eigenen Nachwuchs geschafft.

  • Nils Dresrüsse spielt in der neuen Saison in Frankreich bei Tremblay en France Handball. Dies hat er vor ein paar Stunden auf seinem Facebook-Account gepostet.
    Vielen Dank für viele tolle Spiele beim TBV et une bonne chance en France ( oder so ähnlich ;) ).

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Zur kommenden Saison 2016/2017 verpflichtet der TBV Lemgo den polnischen Keeper Piotr Wyszomirski. Der 28-Jährige Nationalspieler kommt vom zweifachen ungarischen Meister Pick Szeged und erhält bei den Lippern einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

    http://www.tbv-lemgo.de/news/tbv-lemgo…er/?tx_news_pi1[day]=20&tx_news_pi1[month]=4&tx_news_pi1[year]=2016&cHash=7aa6ab6c295f36bb67a6aa2264975e4c

    Bin gespannt, wie er sich da schlägt. Hat manchmal Phasen, wo er sehr stark hält und dann wo jeder Ball wiederrum reingeht. Wird er bei Lemgo die Nummer 1 oder 2?

  • Na da bin ich ja mal gespannt ... wieder so eine Wundertüten-Personalie ... hatte eigentlich bis zu letzt auf Beutler gehofft.
    Hat sowas in Lemgo schonmal geklappt? (Ilyes, Feuchtmann, ...)

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Freundschaft!

    Finde nicht, das Wyszomirski so eine große Wundertüte ist. Das ist für Lemgo schon ein guter Transfer. Lemgo ist eine Mannschaft, die vielleicht am Mitteldrittel der Liga kratzt. Und dafür ist der Pole allemal gut genug. Denke auch, daß es eine Verbesserung gegenüer Dresrüsse ist. Der Mann hat die Erfahrung als zwei Jahren CL, drei Europa- und zwei Weltmeisterschaften. Und mit 28 kommt er erst noch nis Torwartalter.

    Vom Papier her sehe ich den Transfer als sinnvoll an. Vom Niveau her kann man durchaus den Vergleich mit Ilyes ziehen. Mit Feuchtmann aber nicht.

  • Für die aktuellen Lemgoer Verhältnisse schon ein TOP-Transfer.
    Ich schätze, dass der ehemalige Torhüter Jörg Zereike als Geschäftsführer mehr finanzielle Mittel für die Torhüterposition zur Verfügung gestellt hat. Was wiederum bedeutet, dass man ggf. auf anderer Position Kürzungen hinnehmen muss.

  • Für die aktuellen Lemgoer Verhältnisse schon ein TOP-Transfer.
    Ich schätze, dass der ehemalige Torhüter Jörg Zereike als Geschäftsführer mehr finanzielle Mittel für die Torhüterposition zur Verfügung gestellt hat. Was wiederum bedeutet, dass man ggf. auf anderer Position Kürzungen hinnehmen muss.

    Ich weiß nicht, ob der Unterschied hier sooo groß ist. Die letzte Verlängerung mit Dresrüsse liegt ja schon eine Weile zurück, damals hatten wir noch einen anderen Geschäftsführer mit einschlägiger Vergangenheit als Torwart und Dresrüsse galt damals als "kommender Mann", wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    14-er Kader für nächste Saison ist mit Keeper Piotr - eine positiv stimmende Verpflichtung, wie ich finde, auch wenn sein Nachname beim Rufen wohl auch nicht fanfreundlicher ist als "Dresrüsse" - wäre somit komplett, alle Positionen doppelt besetzt. Aktuell haben wir ja noch 16 Spieler, die für die Bundesliga-Mannschaft gedacht sind, unter Vertrag. Mal sehen, ob noch jemand kommt oder vielleicht Rydergaard bleibt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.